Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche E-Mount Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 07:49   #31
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Eine a6000 / a6300 mit einem 1018, 1670 und einem FB z.B 50mm ist deutlich (!) günstiger wie eine a7II mit den entsprechende Vollformatobjektiven und wenn wir in den nicht umgerechneten Brennweiten bleiben, auch noch schwieriger zu bekommen. Zumal das Ergebnis nicht viel besser sein wird.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Du sagst, dass eine a6000/a6300 schwieriger zu bekommen ist und das Ergebnis der A7RII nicht viel besser sein wird oder verstehe ich das falsch?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 13:37   #32
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Joshi_H,

nein, dann ist es undeutlich geschrieben. Die Kombination 1018und 1670 deckt von 10-70mm alles ab und zwischendrin gibt es FB Möglichkeiten. Die a6300 ist BQ technisch nicht weit weg von a7ii.

Unter VF können wir heute mit nativen Linsen die obigen Brennweiten (nicht umgerechnet- also nicht 10x1,5) nicht abdecken. Zoomseitig beginnt das bei 16mm und endet bei 70mm. Beide Objektive sind teurer wie die oben beschriebenen und qualitativ nicht so viel besser, als dass sich der Umstieg lohnt.

Leistet er sich die a7rii, empfehle ich ihm auch die entsprechenden Objektive zu kaufen. Es gab z.B. irgendwo einen Vergleich zwischen dem 2470f4 und f2.8 an der a7rii bei High ISO. Da schneidet das f4 bei gleich ISO und Blende deutlich schlechter ab. Und die Sony sind sowieso keine "Entrauschungskünstler".
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 15:11   #33
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Ich würde noch mal auf das "Warum" eingehen wollen. Wenn es Gründe gibt die eindeutig für ein E-Mount sprechen (z.B. "A-Mount Kameras sind mir zu groß", "Ich will Iso 32000", ...) ist ein Wechsel sicher sinnvoll. Wenn es aber z.B. um die Bildqualität geht ist es vielleicht sinnvoller einfach ein, zwei gebrauchte hochwertige A-Mount Objektive zu erwerben. Das würde auch zum Ziel führen und eventuell ein bis zwei Tausend Euro billiger kommen (neben der Kamera braucht es dazu ja auch die entsprechenden E-Mount Objektive und die sind eher neu und daher nicht so einfach günstig gebraucht zu kriegen).
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 15:23   #34
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
auch eine Alternative,----

Die APS-C E. Objektive bekommst Du heute alle für gutes gebrauchtes Geld. Zu mindestens war das bei mir so.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:09   #35
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Keine Messergebnisse aber in der Tat ist der AF der 6300 schon schneller als der AF der a7Rii bei gleichem Objektiv (z.B. 55/1.8 oder 24-70GM). Deutlich spürbar.
Als Ergänzung dazu eine praktische Erfahrung: Meine Frau und ich haben kürzlich eine recht dunkle Tropfsteinhöhle besucht (ISOs lagen zwischen 2000 und 10.000 - fotografiert wurde aus der Hand). Sie mit der A6300 und 4/16-70mm Objektiv, ich hatte die A7RII mit FE 4/16-35mm drauf. Die A7RII hat noch sicher per AF fokussiert an Stellen, an denen die A6300 ausgestiegen und kein Fokussieren mehr möglich war.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche E-Mount Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.