SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2016, 12:45   #21
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
die Canon M5 mit einem 35mm Objektiv am Canonstand schien einen schnelleren AF zu haben, wie die 6300 mit dem 70-200.
Vielleicht hättest du gleiche Brennweiten vergleichen sollen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 13:14   #22
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Ich würde an deiner Stelle noch Reviews der A99 II abwarten. Im Moment stochern wir alle etwas im Nebel rum. Klar ist bisher nur, dass der Hybrid-AF nicht mit allen Objektiven funktionieren wird.

Siehe dazu auch:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...rea=gb&lang=de

Die vom Hybrid-AF nicht unterstützten Objektive greifen auf den Phasen-AF zurück, der aus der A77 II übernommen wurde. Nun wissen wir alle nicht, ob es im Zuge dessen auch zu Verbesserungen gekommen ist oder ob der AF auf A77 II Niveau funktionieren wird. Sollte letzteres der Fall sein, wäre die C-AF Leistung ein Rückschritt zur D500.
Über E-Mount schweige ich mich aus, mein Fall sind spiegellose Minikameras mit lichstarken Kloppern dran nicht.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 16:38   #23
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Zunächst schließe ich mich der Empfehlung an, die Dich interessierenden Kombis auszuprobieren. Nach der derzeitigen Erkenntnislage und meinen ersten Erfahrungen mit der A99II würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass sie den leistungsfähigsten AF aller Sonys hat. Wie gut er im Vergleich zur D500 ist, kann derzeit noch niemand beurteilen, aber Mitte November soll die A99II ja in die Läden kommen und dann wird es bestimmt Vergleiche geben. Unter dem Aspekt solltest du Dir unbedingt eine A99II kaufen und danach hier im Forum berichten, denn ich bin bestimmt nicht der Einzige, der neugierig auf die Ergebnisse eines solchen Vergleichs ist.

Mehr Brennweite hast Du mit einer APS-C Kamera nicht. 200mm bleiben 200mm. Du kannst aus dem Bild der A99II einen APS-C großen Ausschnitt nehmen und hast dann ganz ähnliche Verhältnisse wie bei einer APS-C Kamera. Die A99II hat auf diesem Feld 18MP, während die A77 und A6300 dort 24MP haben und somit ein bisschen mehr Ausschnittspotenzial bieten. Bei A77 und A77II würde ich das nicht tauschen wollen, weil die Qualität des neuen Sensors deutlich besser ist. Ich habe das mit der A7rII und der A77 selbst erlebt. Auf meiner letzten Reise habe ich trotz langsamerem AFs statt der A77 die A7rII für den Einsatz am Tele mit genommen, weil mich die Qualität überzeugt hat.

Du kannst die Kamera sogar in den APS-C Modus schalten. Dann hast Du den Crop-Effekt auch im Sucher (der Bereich wird entsprechend größer angezeigt) und es wird auch nur in APS-C Größe abgespeichert. Wenn du allerdings nur im APS-C Modus arbeiten willst, waäre die Anschaffung einer teuren Vollformatkamera natürlich fragwürdig. Dann würde ich folgende Überlegung anstellen:

Ich vermute, dass Sony 2017 oder 2018 eine A77III herausbringen wird. Mit neuester Sensor- und AF-Technik könnte das vielleicht die Kamera der Wahl für Dich sein. Aber Du müsstest warten.

Zum Praxiseinsatz und dem AF der A6300 kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider nichts sagen.

Geändert von Reisefoto (22.10.2016 um 16:40 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 20:09   #24
Caramba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 22
Ich bedanke mich schon mal für die teilweise super umfangreichen Antworten! Ich werde die A99II auf jeden Fall weiter beobachten, ich habe so viele Sachen entdeckt die mich ansprechen, zum Beispiel Live Histogramm, Focus Peaking, Eye AF usw. to much to list...
Wenn ich schon einen Wechsel vollziehe, ist es nur konsequent, wenn ich auch ein passendes Objektiv dazu habe, welches auch die Features der Kamera vollumfänglich unterstützt.

Gruss Caramba
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 20:20   #25
Caramba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 22
Kann bitte jemand so nett sein, und mir ein paar Links zu interessanten Webseiten über Sony Kameras zu Verfügung stellen...Rumors, Testseiten etc. das wäre sehr nett.
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 21:31   #26
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
www.dyxum.com Forum und riesige Objektivdatenbank
www.mi-fo.de
www.mhohner.de
http://www.photoclubalpha.com/
www.sonyalpharumors.com
http://www.kurtmunger.com/lens_reviews_id21.html
http://www.photozone.de/sonyalphaff

Allgemein:
www.imaging-resource.com
www.dpreview.com

Geändert von Reisefoto (22.10.2016 um 22:06 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 22:36   #27
Caramba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 22
Perfekt! Danke... :-D
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 00:27   #28
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ich würde ganz klar zur a99II raten. Der AF wird über jeden Zweifel erhaben sein, dafür brauche ich keinen Test abzuwarten, denn der AF der a77II war schon sehr gut , und die a99II wird in dieser Hinsicht sicher nicht schlechter sein.

Da du wahrscheinlich öfters mit sehr kurzen Verschlusszeiten, also zwangsläufig auch höheren ISO-Werten fotografieren wirst, ist Vollformat im Vorteil, da deutlich rauschfreier.

Von der Bildqualität mal abgesehen, ist die Bedienbarkeit der A-Mount-Kameras einfach besser. Mit der Steuerkreuz-Drehrad-Kombination der a7RII bin ich nie so richtig warm geworden. Ich war nicht wirklich in der Lage das Teil blind zu bedienen, und habe beim Ertasten des Steuerkreuzes fast immer einen Millimeter danebengegriffen und das Drehrad ungewollt bedient , obwohl ich nur den Fokuspunkt verschieben wollte. Das war total nervig, weil man erstmal auf das Kameradisplay schauen muss, um zu sehen wo man gerade gelandet ist und wie man da wieder rauskommt. Das wird bei der a6500 bestimmt nicht anders sein.

Mit dem Joystick der a99 oder a77II komme ich viel besser zurecht, und mit dieser Meinung bin ich ganz bestimmt nicht der Einzige hier. Der Joystick lässt sich sogar noch mit dünnen Handschuhen bedienen. Außerdem sind die einzelnen Knöpfe an der a6500 viel näher beieinander, als bei der a99II wo nah beinanderliegende Knöpfe sogar anders geformt und somit leichter beim Ertasten zu unterscheiden sind . Wenn man viel Zeit hat ein Bild zu machen ist das alles egal, weil man während der Bedienung hinschauen kann, welchen Knopf man drückt. Wer Action fotografieren will bzw. „den Moment“ nicht verpassen will hat aber keine Zeit. Da muss die Kamera blind bedienbar sein.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 06:30   #29
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich würde ganz klar zur a99II raten. Der AF wird über jeden Zweifel erhaben sein, dafür brauche ich keinen Test abzuwarten, denn der AF der a77II war schon sehr gut , und die a99II wird in dieser Hinsicht sicher nicht schlechter sein.
Begründest du diese Behauptung auch auf Erfahrungen mit dem vielbeworbenen AF-C der A77ii. Ich sehe eine großen Unteschied zwischen Werbung und Wirklichkeit, besonders wenn noch Serienbild ins Spiel kommt.
Deine Galerie zeigt beim flüchtigen Stöbern eher unbewegte Motive, bis auf die Triathlon Fotos, die aber mit der A99 gemacht wurden.
Ich lasse mich vom AF der A99ii gerne positiv überraschen, bin aber skeptisch, bis wirkliche Erfahrungen vorliegen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 07:08   #30
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich würde ganz klar zur a99II raten...
Du empfiehlst ein Produkt, welches noch nicht auf den Markt erschienen ist?
Ich habe die Kamera zwar auf der Photokina ausprobiert und bin durchaus angetan, aber ohne Seriengerät könnte ich niemanden empfehlen, 3600€ dafür auf den Tisch zu legen.

Ich würde empfehlen zu warten, bis sie verfügbar ist und, ganz unabhängig vom Modell, die zur Wahl stehenden Gehäusen ausreichend lange in die Hand zu nehmen und die Bedienung zu testen.

Ob groß oder klein wäre mir persönlich nicht ganz so wichtig (würde klein eher bevorzugen). Viel wichtiger wäre mir, die Kamera ohne hinzuschauen sicher bedienen zu können. Dazu muss sich die Haptik der einzelnen Bedienelemente unterscheiden.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.