Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » EU-Upload-Filter-Gesetz - Gefahr für Fotoforen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2019, 18:39   #41
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die EVP versucht wohl alles die Abstimmung vorzuverlegen. Wenn sie die Übersetzung hinbekommen, wird nächste Woche abgestimmt- es lebe die Demokratie

https://www.br.de/nachrichten/netzwe...werden,RJlH8hL
Zitat: "Die Fraktion der Europäischen Volksparteien (EVP) im EU-Parlament, der auch CDU und CSU angehören, will die Abstimmung über die umstrittene Urheberrechts-Reform der EU vorverlegen lassen. (...) Am 23. März sind europaweit Demonstrationen gegen die Reform geplant. Eine Vorverlegung der Abstimmung würde diesen Protesten zuvorkommen."

Da bekommt jemand aber mächtig Fracksausen.

Weiter geht's hier: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4325821.html

Verachtung der Bürger

Julia Reda (Piratenpartei), die als parlamentarische Schattenberichterstatterin für die Grünen als erste auf den Plan der EVP aufmerksam gemacht hatte, wertete es als "Unding, mit welcher Verachtung die Union hier den öffentlichen Protesten entgegentritt". Es sei das eine, anderer Meinung zu sein und anders abzustimmen. Deswegen dürfe man aber nicht mit Verfahrenstricks dem lauter werdenden Widerstand und dem für den 23. März angekündigten europaweiten Aktionstag gegen Artikel 13 das Wasser abgraben.


Die U40-Generation rebelliert und organisiert sich selbst - vorbei an den Leitmedien - und vergisst im digitalen Zeitalter nichts...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von DonFredo (05.03.2019 um 20:14 Uhr) Grund: Link berichtigt
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2019, 19:51   #42
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Wenn Du den Doppelpunkt am Ende der URL rausnimmst, funktioniert der Link auf heise.de.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 20:14   #43
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ich hab mal den Link berichtigt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:11   #44
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Eine umstrittene Reform des Urheberrechtes?

Könnte es sein, das einige große Medienunternehmen in Europa mit diesem Gesetz ihr
Monopol absichern wollen?
Ein anderer Grund erschließt sich auf die Kürze nicht.
Und das auf eine Partei zu beschränken wäre ein Fehler in Bezug auf die Wählerschaft und anstehende Landtags- und Europawahlen.

Ich wünsche mir echt mehr Ehrlichkeit (ohne Lobby) in diesem Europa.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:26   #45
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Könnte es sein, das einige große Medienunternehmen in Europa mit diesem Gesetz ihr
Monopol absichern wollen?
Ja, allen voran Axel Springer
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2019, 23:56   #46
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
(...)
Und das auf eine Partei zu beschränken wäre ein Fehler in Bezug auf die Wählerschaft und anstehende Landtags- und Europawahlen.
Viele Parteimitglieder sind eben "Angestellte" der Privatkonzerne - ich habe jetzt nicht "Marionetten" gesagt...das wird insbesondere bei dieser Reform mehr als deutlich: dem Bürger nutzt diese Reform überhaupt nichts - ist eine klassische Lobbyveranstaltung.

Grüße, meshua

(& Danke für die Link-Korrektur.)
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 10:01   #47
KSO

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.835
Heute Morgen wurde im Bayrischen Rundfunk ein Interview gesendet, in dem Herr Weber gesagt hat, dass es bei der Abstimmung Ende März bleibt.

Was mich an der Berichterstattung in den Medien nervt ist, dass es immer nur um youtube und instagramm geht (da hat glaube ich keiner großartig etwas dagegen) und nie um den Fallout dieser Änderung auf kleinere Plattformen.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 11:33   #48
KSO

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.835
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
....Was mich an der Berichterstattung in den Medien nervt ist, dass es immer nur um youtube und instagramm geht (da hat glaube ich keiner großartig etwas dagegen) und nie um den Fallout dieser Änderung auf kleinere Plattformen.
Endlich mal ein guter Kommentar in den "Mainstream"-Medien:

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e20893046.html
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:56   #49
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Offener Brief von 370 Forenbetreibern

https://www.dslr-forum.de/showthread...899094&page=43
(Beitrag 422)
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 14:24   #50
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Das Thema ist in der Tat ein riesen Problem, auf der einen Seite als kommerzieller Fotograf freut es mich das es nun endlich ein Vorgehen gegen Content Diebe geht, auf der anderen Seite aber sehe ich da leider viele Problematiken wie dagegen vorgegangen wird, es ist ja offensichtlich das ein Herr Voss von Springer und co geschmiert worden sein muss - denn sonst würde er Emails von Wählern die gegen den Upload Filter sind nicht als Emails von Bots abtun.

Es ist ja Bald Europawahl und wenns da ehrlich zugehen sollte, kann man der CDU ja zeigen was man von Uploadfiltern denkt

im übrigen kann der Filter ja stark negativ missbraucht werden,

nehmen wir an, ich würde eines meiner auf 500px angebotenen Bildern nehmen und dem armen Horst von ladedeinbilddahoch.de hochladen, mit einem proxy Server natürlich, dann könnte ich 2 Wochen später so tun als wäre er das gewesen und ihn auf Lizenzrechte verklagen - also rein hypothetisch - da der Deutsche staat in puncto Cyber Kriminalität hinterm Mond lebt, wäre das sogar eine sichere Sache um Kohle zu machen.

alleine deshalb finde ich den Filter eben verwerflich
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (14.03.2019 um 14:27 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » EU-Upload-Filter-Gesetz - Gefahr für Fotoforen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.