Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 17:12   #151
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Da gebe ich dir vollkommen recht. Um mal Feedback zu geben:
Die Kamera ist genau das, das ich gesucht habe. Schnell, klein, lautlos, immense Bildqualität und alleine, dass ich jetzt Sternebewertungen direkt in der Cam machen kann freut mich total. Das 55mm 1.8 hat schon fast Macroqualitäten und das 85mm 1.8 steht dem 55er für mich in nichts nach. Konnte das 85er um 60 Euro günstiger dank Cashback kaufen.
Das war genau die Kamera die ich für meine jetzige Art der Fotografie brauche. Zu sehen wie das Foto wird hilft mir jetzt super gut.
Was mich stört: Nicht viel nur, vielleicht dass man schon fast überfordert ist an der Fülle an Funktionen. Leider ist das Menü hier schon etwas kryptisch mit diesen Abkürzungen. Das war bei Nikon um einiges besser gelöst.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2018, 17:35   #152
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Welche Software kann die Sterne auslesen?
Win kann meine C1-Sterne nicht anzeigen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 19:15   #153
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Bei Lightroom werden die übernommen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:07   #154
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Da ich unter anderem ja auch Hochzeiten fotografiere:
Johannes, ich kann Dir das 28-er nur empfehlen! Passt super in ein Set mit dem 55-er und 85-er!
Verwende ich auf Hochzeiten ziemlich viel!

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:24   #155
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Welche Software kann die Sterne auslesen?
Capture One zum Beispiel. Und Windows sollte die - zumindest bei JPEGs - auch anzeigen können.

Zitat:
Win kann meine C1-Sterne nicht anzeigen.
Natürlich nicht. C1 importiert die Bewertung aus den ARWs oder JPEGs falls vorhanden, aber wenn du in C1 Sterne vergibst, werden die (a) nur in die eigene Datenbank (Katalog / Session) geschrieben oder (b) zusätzlich in die XMP-Sidecars, wenn man "Synchronize Meta Data" ausführt. Windows wertet aber keine XMPs aus, deshalb siehst du davon nichts im Explorer. Die Originaldatei wird ja nie verändert.

Doof wird es halt, wenn man ein Bild in der Kamera bewertet hat und hinterher im Raw-Konverter seine Meinung ändert. Dann stimmen die Sternchen in Bilddatei und Sidecar nicht mehr überein und man sieht unterschiedliche Bewertungen, je nach dem, mit welchem Programm man gerade arbeitet. Deswegen halte ich persönlich von Bewertung in der Kamera nix, aber YMMV.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 06:33   #156
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Guten Morgen liebe Leute!

Ich habe mir eine A7M3 geangelt und möchte Euch gleich mit zwei Beobachtungen belästigen

1) Der AF scheint ja grundlegend überarbeitet bzw. neu konstruiert zu sein. Mir kommt aber vor, dass er nicht so treffsicher ist wie der der A99 (A7M3 mit Batis 85 vs A99 Sony Zeiss 85 1,4), schneller scheint er schon zu sein.

2) Das echte Ergebnis (RAW in LR CC entwickelt) unterscheidet sich nicht von denen der A7 M1, also ist weder schärfer noch rauschärmer (Verglichen mit Batis 135 an A 7M1 und A7M3, immer im LR CC entwickelt).

Mache ich was falsch? Oder sind meine Beobachtungen "eh klar"

Danke
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 07:10   #157
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.244
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Mir kommt aber vor, dass er nicht so treffsicher ist wie der der A99 (A7M3 mit Batis 85 vs A99 Sony Zeiss 85 1,4), schneller scheint er schon zu sein.
Hast du noch ein anderes Objektiv zum Vergleichen, ausser dem 85mm Batis?
Ich hatte es auch mal, aber sehr schnell wieder zurück gegeben. Problembeschreibung

Ich habe am Anfang immer nur gestaunt, wie ungewohnt treffsicher meine A7RII im Vergleich zu meiner A99 war.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:03   #158
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

ich kann nur mit der D750 vergleichen, die einen wirklich guten Autofokus hatte. Ich habe gestern Serien mit den Kinder gemacht beim Laufen und Spielen und fast keinen Ausschuss. Arbeite aber in dem Fall nicht mit dem Eye AF sondern mit dem normalen AF-C. Der Eye AF ist aber auch sehr gut. Manchmal braucht er ein bisschen aber sehr treffsicher. Von der Bildqualität hätte ich D750 und A7III auch gleich auf gesehen.
@Dieterson: Danke, ich bekomme das 28er die nächsten Tage.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:14   #159
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Leute!

Ich habe mir eine A7M3 geangelt und möchte Euch gleich mit zwei Beobachtungen belästigen

1) Der AF scheint ja grundlegend überarbeitet bzw. neu konstruiert zu sein. Mir kommt aber vor, dass er nicht so treffsicher ist wie der der A99 (A7M3 mit Batis 85 vs A99 Sony Zeiss 85 1,4), schneller scheint er schon zu sein.

2) Das echte Ergebnis (RAW in LR CC entwickelt) unterscheidet sich nicht von denen der A7 M1, also ist weder schärfer noch rauschärmer (Verglichen mit Batis 135 an A 7M1 und A7M3, immer im LR CC entwickelt).

Mache ich was falsch? Oder sind meine Beobachtungen "eh klar"

Danke
Denke wenn du die A7III richtig bedienst und einstellst und nicht so fotografierst wie bei der A99 - dann wirst sehen wievioel schneller die Kamera ist und wieviel treffsicherer.

Für mich sind es Welten Unterschied - bei den beiden Kombis.

Bei der A7III mit dem Augenfokus. Trifft sauber fast egal wo auf dem Bild.
A99 - maximal Treffsicherheit in der Mitte - dann verschieben und dann passt der Af nimmer zu 100 %.

Es ist ein grosses Umdenken in der Bedienung bei den beiden Kamera Systeme.

Spotfokussierung ist bei der A99 Ansage - bei der A7III kein grosser Vorteil - gerade bei der Pople Fotografie.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:34   #160
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Da gebe ich dir vollkommen recht man muss schon umdenken und auch seine Arbeitsweise ändern. Gerade an der D750 hatte ich immer fokussiert und verschwenkt. Mittlerweile gewöhne ich mir an das gar nicht mehr zu machen. Erwische mich aber immer wieder dabei
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.