SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2016, 14:45   #7151
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
FC schwAben heißt sein Verein!
Ich interessiere mich für Fußball, schaue mir auch gerne Fußball an, aber viel mehr auch nicht.

Ich kaufe mir eine Devotionalien, habe bisher nur ein einziges Spiel des FCA live gesehen, und das war 2008 als sie noch in der 2. Liga spielten die Partie in Mönchengladbach. Spannend und beeindruckend finde ich zu sehen, wie der Erfolg des FCA eine Stadt wie Augsburg so stark verändert hat. Underdogs, die aus wenig Geld viel machen, finde ich sympathisch und in die Kategorie fällt der FCA, aber da sind auch eine ganze Menge anderer Vereine zu nennen, wie etwa Freiburg, Mainz oder Darmstadt.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Manchmal wünschte ich mir das man Beiträge liken könnte. Wie den von RainerV grad.
Danke! Ich kann völlig verstehen, dass ein Fan seine Mannschaft verteidigt, da darf er dann auch gerne eine ein wenig "rosarot" gefärbte Brille tragen, aber bei Gewalt, Verunglimpfung oder einfach der Absonderung von Haßparolen hört es für mich auf. Das muß man den Leuten einfach mal direkt ins Gesicht sagen, auch wenns vermutlich nicht helfen wird.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 14:59   #7152
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir eine Devotionalien, habe bisher nur ein einziges Spiel des FCA live gesehen, und das war 2008 als sie noch in der 2. Liga spielten die Partie in Mönchengladbach. Spannend und beeindruckend finde ich zu sehen, wie der Erfolg des FCA eine Stadt wie Augsburg so stark verändert hat. Underdogs, die aus wenig Geld viel machen, finde ich sympathisch und in die Kategorie fällt der FCA, aber da sind auch eine ganze Menge anderer Vereine zu nennen, wie etwa Freiburg, Mainz oder Darmstadt.
Auch wenn du das jetzt relativierst, Fällt FCA im positiven Wortlaut überdurchschnittlich oft. Das ist auch OK und absolut keine Kritik.

Bei mir ist das der VFB (weil ich dort in der Nähe aufgewachsen bin), obwohl es mich hier graust und mir die positiven Formulierungen abhanden gekommen sind (bestimmt sind die vom FCB weggekauft worden, ).

Zitat:
Ich interessiere mich für Fußball, schaue mir auch gerne Fußball an, aber viel mehr auch nicht.
So ging meine ursprüngliche Argumentation ja auch mal los.
Es intressiert mich nicht jeder beliebige verein oder deren Tabellensituation. Der Meister ist das bestimmende Thema und die zwei bis drei Vereine für die Emotionen habe. Da schaue ich auch mal hin, wenn es nur um Platz 7 oder 10 geht.
Abstiegskampf ist auch eher was für Neurotiker, da hier die negativen Schlagzeilen doch irgendwie überwiegen. Das tue ich mir dann auch nur an, wenn eiiner meiner Vereine involviert ist.

Und in Europa bekommen alle deutschen Vereine immer mein Wohlwollen. Auch die Bayern, weil sie da oft tolle dramatische Spiele liefern und das ist mir dann auch lieber als der regelmäßige KO-Offenbarungseid von LEV, S04 und Co.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:30   #7153
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Sauerei!
Dortmund schwächt Bayern absichtlich und kauft ihnen ein Supertalent vor der Nase weg.
KLICK

Bitte nicht so ernst nehmen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:46   #7154
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Sauerei!
Moment mal, die haben mit ihrem Rasta-Vidal vorgelegt. Und dann ist denen halt doch mal das Geld ausgegangen.
Und das war ja reiner kaufmännischer Selbstschutz: auf der Bank gibt es für die 40 Mio ja keine Zinsen und in Dortmund kennt man Schweizer Konten noch nicht.

Edit: >>
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Bitte nicht so ernst nehmen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:51   #7155
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Auch auf schweizer Konten soll man schon Strafzinsen a.k.a. Einlagerungsgebühren bezahlen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 15:55   #7156
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Auch auf schweizer Konten soll man schon Strafzinsen a.k.a. Einlagerungsgebühren bezahlen.
Ja, ist schon schade, dass es in Panama so wenig richtig gute Fussballer gibt. Wobei, beim Sichten kann man ja auch Bunkern.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 16:01   #7157
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch wenn du das jetzt relativierst, Fällt FCA im positiven Wortlaut überdurchschnittlich oft. Das ist auch OK und absolut keine Kritik.
Stimmt, genau so ist es. Ich bin da ganz bestimmt auch nicht so ganz objektiv. Aber wie ich oben schon schrieb, finde ich es absolut OK, wenn jemand "seinen" Verein auch etwas überhöht sieht. Nur der Respekt gegenüber dem Anderen sollte immer gewahrt bleiben.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bei mir ist das der VFB (weil ich dort in der Nähe aufgewachsen bin), obwohl es mich hier graust und mir die positiven Formulierungen abhanden gekommen sind (bestimmt sind die vom FCB weggekauft worden, ).
Waaaas? Ein Schwabe, der im Badischen lebt? Ist das denn erlaubt?

Ich habe auch mal ein paar Monate in Stuttgart gelebt und würde mir durchaus auch wünschen, dass der VfB erstklassig bleibt. Sollte es aber runtergehen, dann hielte sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. Ohne das genau beurteilen zu können, scheint mir der Niedergang des VfB selbst verschuldet zu sein. Und Abstieg heißt ja auch nicht, dass der Verein gleich untergeht, Gladbach war jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft, auch der BVB ist schon abgestiegen, Schalke und viele andere in der Spitzengruppe der Bundesliga auch. Nicht nur "Plastikklubs", auch Traditionsvereine können durchaus auch heute noch in der Bundesliga mithalten.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Abstiegskampf ist auch eher was für Neurotiker, da hier die negativen Schlagzeilen doch irgendwie überwiegen. Das tue ich mir dann auch nur an, wenn eiiner meiner Vereine involviert ist.
Ach, den finde ich dieses Jahr richtig spannend. Immer wenn man glaubte, dass ein Verein abgehängt wird, hat der auf einmal angefangen zu gewinnen und sich wieder hochgearbeitet. Außer Hannover und nun eben der VfB.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und in Europa bekommen alle deutschen Vereine immer mein Wohlwollen. Auch die Bayern, weil sie da oft tolle dramatische Spiele liefern und das ist mir dann auch lieber als der regelmäßige KO-Offenbarungseid von LEV, S04 und Co.
Tja, und da wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Fußball ist halt ein knallhartes Geschäft und das passt einfach nicht immer mit romantisierenden Emotionen von den elf Freunden zusammen. Leider.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 16:10   #7158
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
OK, den FCB hamma durch.
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
"Plastikklubs"
Bei RB Leipzig störrt mich das jetzt nicht so sehr, da die Region ja profifussballmäßig unterrepräsentiert ist. Wenn sich RB dauerhaft halten kann und im Umland akzeptiert wird, könnte das eine Bereicherung werden.

Hoffenheim wurde in einer Region gpusht, die an sich genug traditionelle Clubs hat, die teilweise auch oben mitspielen. Da sehe ich eher weniger positive Aspekte.
An Bayer und Wob habe ich mich schon so sehr gewöhnt, dass ich das gar nicht so recht wahr nehme. Das wird bei Hoffe wohl auch so werden, wenn sie sich noch ein paar Jahre halten.
Gibt es dort eigentlich Ultras?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 17:04   #7159
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
OK, den FCB hamma durch.
Hamma!

Bei Leipzig bin ich irgendwie ziemlich zwiegespalten. Großer Zuschauerzuspruch, gute Nachwuchsarbeit. Langfristig wohl eine der wenigen Mannschaften, die eines Tages an die Bayern heranreichen könnte. Aber auch ein Besitzer, der - vorsichtig gesagt - schwierig ist, ein einziger Mann, dem durchaus zuzutrauen ist, dass er eines Tages einfach den Stecker zieht. Und unverhohlen die 50+1-Regel umgeht (dazu gehört natürlich auch die DFL, die das zuläßt).

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wird bei Hoffe wohl auch so werden, wenn sie sich noch ein paar Jahre halten.
Gibt es dort eigentlich Ultras?
dey, es gibt mindestens einen Hoffenheim-Fan. Einen Ultra-Ultra, wenn Du weiter so über Hoffenheim herziehst. Sei gewarnt!

Hoffenheim hat halt irgendwie gar kein Umland. Was ist, wenn Dietmar Hopp nicht mehr will oder kann?

Leverkusen ist ein Werksclub, das ist für mich ein bißchen was anderes. Aber irgendwie ein Verein ohne jegliches Umfeld. Was ist, wenn Bayer den Hahn zudreht, wie sie es ja bei Bayer Uerdingen machten, als die noch in der zweiten Liga spielten? Würde es irgendjemandem auffallen? Und wer hätte vor zwei Jahre gedacht, dass VW jemals den VfL fallenlassen würde? Seit dem Abgasskandal dürften diese Ängste ungleich größer sein.

Nur die Löwen, die hängen zwar von einem einzigen Investor ab, der viel Geld reingepumpt hat, aber spielen trotzdem stets ganz, ganz nahe am Abgrund.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 17:22   #7160
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Ich habe auch mal ein paar Monate in Stuttgart gelebt und würde mir durchaus auch wünschen, dass der VfB erstklassig bleibt. Sollte es aber runtergehen, dann hielte sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. Ohne das genau beurteilen zu können, scheint mir der Niedergang des VfB selbst verschuldet zu sein.
Rainer
dey und VFB Fan? Dann bin ich Bayern Fan...


Rainer,

wer von uns kann die Strukturen und internen Vorgänge eines so großen Vereines durchblicken?

Tatsache ist, dass der VFB weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Sowohl die monetären als auch die strukturellen Bedingungen müssten einen größeren Erfolg ermöglichen.

Die Kaderzusammenstellung bzw. Personalpolitik dürften wesentlichen Anteil an der seit Jahren andauernden Misere haben.
Auch die mangelnde Kontinuität im Traineramt stiftet nur Verwirrung und lässt keine Prozesse oder eine Spielphilosophie reifen.
Im Grunde genommen hat das Unheil nach dem letzten großen Erfolg 2007 seinen Lauf genommen. Leistungsträger gingen, die Ersatzleute waren zu schlecht und zu teuer, dazu blieb der Erfolg aus. Die notwendige Sanierung würgte die sportlichen Erfolge ab und nach einem Jahr Fehlentscheidungen und Fehlgriffen kommt so ein Verein, ehe man sich versieht, auf die schiefe Bahn - und rutscht und rutscht und...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.