Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Drei Länder fünf Pässe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 12:58   #1
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Drei Länder fünf Pässe

Hallo zusammen,

ich war gestern ein wenig unterwegs und das schöne Wetter in den Alpen ließ mich die Zeit vergessen. Daheim muß es den ganzen Tag neblig-trüb gewesen sein, insofern war ich umso froher darüber, endlich wieder etwas Sonne gesehen zu haben.

Das hier sind ein paar der Bilder, die ich gestern gemacht hatte. Die schönsten 12 finden sich in meiner Nicht-Konzertigen Galerie unter https://www.me.com/gallery/de/#100172 http://gallery.me.com/konzertpix#100172 - ich hoffe, ihr könnt meine Freude an dem wunderbaren Wetter ein wenig nachfühlen. (hoffentlich reicht mir die restliche Zeit der Mittagspause, um den Thread noch schnell zu befüllen...)

Hier ein paar Teaser:
Am Reschensee:

-> Bild in der Galerie

Auf der Auffahrt zum Jaufenpass:

-> Bild in der Galerie

Auf der Passhöhe in 2094 m Höhe:

-> Bild in der Galerie

Eisiger Pfad:

-> Bild in der Galerie

Auf dem Weg zum Fernpass in der Abendsonne:

-> Bild in der Galerie
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (31.01.2011 um 19:21 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2011, 17:27   #2
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Hallo Rainer,

schöne Fotostrecke zeigst du hier

aber ein paar Anmerkungen hab ich trotzdem

der Link im Text geht nicht richtig

mir ist das Bild des Kirchturm zu dunkel, da sauft das Dach ab, er ist ganz leicht schief nach rechts und die Vignette ist nicht so meines

dafür gefällt mir das letzte von den Farben her total gut, würde nur noch den Himmel etwas wegnehmen, dadurch würde es meiner Meinung nach besser wirken
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 17:54   #3
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Eine traumhafte Tour hast Du da gemacht!
(Und dass ich Dich darum beneide, würde ich niemals zugeben!)

Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich empfinde förmlich die kalte Luft.
Am Reschen war's bestimmt saukalt, oder? Hättest meinen Sohn treffen können; der Spinner war zum Ski-Citen am WE auch dort.)
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:28   #4
Löwe
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Hallo Rainer
Nummer Drei und fünf gefallen mir am besten. Am meisten beneide ich Dich um das schöne Wetter. Wir werden hier vom Nebel und der Kälte erdrückt.
Ich kenne mich in der Gegend nicht aus, steht der Kirchturm solo oder im Wasser?
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:34   #5
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
@Löwe: der Kirchtum ist das letzte Überbleibsel vom Dorf Graun welches im See "versenkt" wurde, da es ein Stausee ist
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2011, 18:44   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Da werden Erinnerungen wach!
Sowohl am Reschensee als auch an der Jaufenhütte habe ich mit dem Motorrad schon eine Rast verbracht. Doch immer im Sommer und so habe ich es noch nie live gesehen. Toll.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:11   #7
konzertpix.de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Also das mit dem Turm irritierte mich daheim angekommen auch ziemlich. Aber ich kann es drehen und wenden, wie ich es will - er ist auf allen Bildern ähnlich schräg wie auf diesem hier und die Eisfläche dagegen waagerecht. Und das selbst auf dem Bild, das ich vom Seeufer aus praktisch auf Augenhöhe mit dem Turm fotografiert habe und das deshalb keine stürzenden Linien hat. Ich vermute in der Zwischenzeit, daß er im wohl aufweichenden Seegrund nach und nach seitlich kippt - weiß vielleicht jemand etwas darüber ?

Ansonsten war genau das vernebelte Wetter (das gestern noch keinen Rauhreif auf die Äste produzierte) der Grund für mich, Reißaus zu nehmen und die Alpen unsicher zu machen

Daß ich das erste Bild vom Turm so überzeichnet habe (die Voreinstellung Spielzeugkamera von Aperture stand hier Pate), hat auch seinen Grund. Im Original sieht es nämlich relativ unspektakulär aus. Ich hatte sogar an eine Sepiaumsetzung mit relativ harten Kontrasten gedacht, aber es dann doch in Farbe für besser empfunden. Wenn Bedarf danach ist, schiebe ich beide Varianten (Sepia und Original) noch hinterher.

Und ja, das mit dem Link habe ich auch schon gemerkt, konnte aber im Gechäft nicht mehr eingreifen. Ich schau mal, ob ich das heute Abend noch richten kann. Sobald es klappt, gebe ich Bescheid !

Edit: ok, wenn man den falschen Link nimmt, kann es ja nicht klappen. Jetzt hab ich den Link auf die Galerie im Eingangspost hinterlegt und schon haut das besser hin
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (31.01.2011 um 19:22 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:23   #8
Blubss
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
Also hier ist der Beweis,der Turm ist kein Überbleibsel eines Dorfes, sondern frisch gebaut.
Nein, im Ernst, unser Wirt hat uns erzählt das dies ein reiner Schmuckbau war um den Sommergästen etwas Romantik präsentieren zu können. Ob es stimmt ?

Blubss



-> Bild in der Galerie
__________________
Es ist nie vorbei

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:39   #9
konzertpix.de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Blubbs, das gab es offenbar tatsächlich: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20091114193557 - das Bild ist mir auf der Suche nach Infos über den Grauner Kirchturm über den Weg gelaufen :-)

Allerdings gibt es echt keine Infos zur Schräglage und bei der Bilderübersicht der Wikipedia kippt er mal nach links und dann auch mal nach rechts... ich habe da wohl doch Probleme mit der Senkrechten
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:35   #10
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Nein, das stimmt nicht!

Der Turm stammt wirklich von einer Kirche des Dorfs Graun, das überflutet wurde.

Im Jahr 2009 wurde der Turm renoviert - daher stammen die Bilder mit dem Gerüst.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Drei Länder fünf Pässe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.