Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 16:46   #11
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das hatte ich schon auch so verstanden - aber das war ich meiner schuldig

Man sieht das übrigens sogar in diesem Thread. Wenn man die beiden Burger-Beiß Bilder vergleicht, dann hat meines imo die schöneren Farben. Und das liegt nicht an meinen überragenden Fotografierkünsten oder an der Kamera oder gar an EBV. Das liegt am Licht (man beachte die Schatten - bei Christoph muss es mittags gewesen sein).

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2010, 17:21   #12
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
@Michael: Ja, mein Bild ist wirklich in der Mittagszeit gemacht, laut EXIF Daten 12:30 und Du hast vollkommen recht, finde das Licht in Deinem Bild auch schöner. Übrigens hatte ich auch eine 100 dabei!

In den Coyote Buttes South waren wir auch, hatten die Permits vorab nur für den Südteil online bekommen können, ich wollte aber unbedingt auch in den Nordteil. Deshalb mussten wir morgens zur Lotterie für die Permits am nächsten Tag (was auf Anhieb geklappt hat ) und sind an dem Tag der Lotterie in den Südteil gefahren. Der Südteil selbst ist aber sehr schwer zu erreichen, da geht es ein ganzes Stück über Sandpisten und Felsplatten, war echt froh, dass wir nicht steckengeblieben sind. Gelohnt hat es sich aber. Im Südteil ist zwar kein so Highlight wie die Wave, aber im Gesamten betrachtet gibt es eigentlich mehr zu sehen.

Wenn Du möchtest, dann stell ich gerne die nächsten Tage mal ein paar Bilder aus dem Südteil ein???

Viele Grüße
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 17:31   #13
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Aber klaro
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:22   #14
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hi Michael,

welch Gegend, welch Bilder und dazu noch Dein Bericht - klasse. Das macht wirklich an, dort auch mal hinzureisen. Natürlich mit Fotoausrüstung. Von seiner ganzen Stimmung her hat mir es das letzte Bild mit dem Turm angetan Dass es technisch nicht das beste aus der Serie ist, ist mir doch grad Schnuppe.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:43   #15
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hallo Harry,

Danke
Der amerikanische Südwesten ist für einen Fotograf einfach ein Eldorado ohne Gleichen. Es ist einfach toll da. Also plane dann schonmal Deinen Urlaub - ich bin auf die Bilder gespannt
Das Turmbild hat es mir auch angetan - zumal ich nie damit gerechnet hatte den Sonnenuntergang noch mitzubekommen. Und als das Bild trotz 1/5s auf dem Display scharf aussah war ich dann schon frohen Mutes. Die Erlösung war dann, dass es auch auf dem Netbook halbwegs in Ordnung war

Heute habe ich noch einen kleinen Nachschlag. Hier schien mal kurz richtig die Sonne:

-> Bild in der Galerie


Gehirne in der Wüste?

-> Bild in der Galerie

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (02.02.2010 um 14:15 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 11:45   #16
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich habe das mal angepasst - mir war nicht klar, dass man die Bilder trotzdem "verteilen" kann.
Perfekt! Danke.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:19   #17
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Jetzt wo ich Deine Antwort gesehen habe stellte sich mir plötzlich die Frage, ob das auch Postingübergreifend funktioniert - und siehe da: es geht

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:27   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Jetzt wo ich Deine Antwort gesehen habe stellte sich mir plötzlich die Frage, ob das auch Postingübergreifend funktioniert - und siehe da: es geht

Gruß
Michael
Ehrlich? Vielleicht liegt es daran, dass es Dein Posting ist. Bei mir geht's nämlich nicht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:32   #19
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Alle Bilder die in einem Thema (Thread) die selbe Lightbox-Kennung haben werden auch mit der Blätterfunktion versehen, verwendet man unterschiedliche Kennungen dann funktionieren diese als einzelne separate Galerien innerhalb der Themen
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:34   #20
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Interessanterweise scheint nur die Verbindung vom Urpsrungspost zum Burgerbeißbild zu funktionieren (und umgekehrt). Vom Burgerbeißbild zu den 2 neuen Bilder nicht. Sehr komisch...
Klappts Ersteres (kann man das eigentlich so sagen? "Letzeres" ist ja ein gängiger Begriff...) bei Dir Bernd?

Edit: Das klingt logisch Torsten, und das hatte ich jetzt auch so erwartet. Nur habe ich ich jetzt für alle die gleiche Kennung verwendet und es funktioniert trotzdem nicht...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.