Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2018, 22:49   #151
PeterBa
 
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 36
Nachdem ich einen Großteil der beiträge gelesen habe, hab ich mir auch das Video angesehen.
die für mich wesentlichen Inhalte sind:

die Unterschiede sind im Gewicht neben dem Preisunterschied von 1.400 Euro
und die 4er vs. 2,8er Blende

Portrait und Motiv in Bewegung: beim GM Alle Bilder waren richtig fokussiert, beim 4er gab es einige Aussetzer.
Freistellung und Bokeh, eindeutig das 2,8er besser
beide spritzwassergeschützt.
Der optische aufbau ist unterschiedlich.
Der AF Motor des 2,8er ist neuer, soll leiser sein, aber auch das 4er ist nahezu lautlos.
Das GM hat kein focus by wire,
abbildungsmasstab GM 1:4 beim 4er 1:7,7
daraus folgt deutlich besser für Portrait geeignet, da man deutlich bessere Close-Up Shots machen kann.
DxoMark vergibt ähnliche Noten.
Das GM ist schärfer , beim Transmissionstest lässt es 1,3 Blenden mehr Licht durch und nicht nur eine Blende
Das 4er ist eher für den landschaftsfotografen der auch gerne eine Telebrennweite benutzen mag oder für den casual Tierfotograf, aber wegen gewicht gutes Objektiv zum reisen
Das GM fast doppelt so schwer.
Das 2,8er ist ein richtiges Menschenobjektiv
Von 3. herstellern gibt es derzeit keine alternative zum GM
Fazit:
Für den preis sind sie echt nicht schlecht.

Für Portrait, People das 2,8er
für andere das 4er.
Wenn es auf Fokusgeschwindigkeit nicht drauf ankommt, dann Fremdlinsen mit Adapter
PeterBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2018, 09:14   #152
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von PeterBa Beitrag anzeigen
Nachdem ich einen Großteil der beiträge gelesen habe, hab ich mir auch das Video angesehen.
die für mich wesentlichen Inhalte sind:

die Unterschiede sind im Gewicht neben dem Preisunterschied von 1.400 Euro
und die 4er vs. 2,8er Blende

Portrait und Motiv in Bewegung: beim GM Alle Bilder waren richtig fokussiert, beim 4er gab es einige Aussetzer.
Freistellung und Bokeh, eindeutig das 2,8er besser
beide spritzwassergeschützt.
Der optische aufbau ist unterschiedlich.
Der AF Motor des 2,8er ist neuer, soll leiser sein, aber auch das 4er ist nahezu lautlos.
Das GM hat kein focus by wire,
abbildungsmasstab GM 1:4 beim 4er 1:7,7
daraus folgt deutlich besser für Portrait geeignet, da man deutlich bessere Close-Up Shots machen kann.
DxoMark vergibt ähnliche Noten.
Das GM ist schärfer , beim Transmissionstest lässt es 1,3 Blenden mehr Licht durch und nicht nur eine Blende
Das 4er ist eher für den landschaftsfotografen der auch gerne eine Telebrennweite benutzen mag oder für den casual Tierfotograf, aber wegen gewicht gutes Objektiv zum reisen
Das GM fast doppelt so schwer.
Das 2,8er ist ein richtiges Menschenobjektiv
Von 3. herstellern gibt es derzeit keine alternative zum GM
Fazit:
Für den preis sind sie echt nicht schlecht.

Für Portrait, People das 2,8er
für andere das 4er.
Wenn es auf Fokusgeschwindigkeit nicht drauf ankommt, dann Fremdlinsen mit Adapter
Danke dass du das Video geschaut hast

Aber wieso nimmst du den möglichen potenziellen Zuschauern die Infos hier vorneweg?
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:57   #153
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Aber wieso nimmst du den möglichen potenziellen Zuschauern die Infos hier vorneweg?
Lesezeit 1 min vs. Videodauer 10 min. Wer sich für die Objektive intereessiert, wird das Video doch ohnehin anschauen.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:13   #154
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Aber wieso nimmst du den möglichen potenziellen Zuschauern die Infos hier vorneweg?
So eine Zusammenfassung hätte eigentlich in dein Startposting gehört, als Mindestmaß an Höflichkeit dem Leser gegenüber.

Jedenfalls hast du gerade meinen Eindruck bestätigt, daß du das Forum nur als Klickgenerator für deinen mit Werbung zugepflasterten Youtube-Kanal benutzt und gar nicht an einem Meinungs- und Informationsaustausch interessiert bist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:34   #155
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Lesezeit 1 min vs. Videodauer 10 min. Wer sich für die Objektive intereessiert, wird das Video doch ohnehin anschauen.
Lässt die ganze Arbeit die man sich damit gemacht hat aber leider vollkommen außen vor.

Das Video soll neben der Informationsvermittlung eben auch unterhalten.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
So eine Zusammenfassung hätte eigentlich in dein Startposting gehört, als Mindestmaß an Höflichkeit dem Leser gegenüber.

Jedenfalls hast du gerade meinen Eindruck bestätigt, daß du das Forum nur als Klickgenerator für deinen mit Werbung zugepflasterten Youtube-Kanal benutzt und gar nicht an einem Meinungs- und Informationsaustausch interessiert bist.
Na klar möchte ich das sich jemand das Video anschaut in das ich viel Arbeit gesteckt habe.

Wer nicht auf Videos als Medium der Informationsvermittlung steht muss es sich nicht anschauen, die Infos aus dem Video vorweg zu nehmen muss aber einfach nicht sein.

"mit Werbung zugepflastert" Das ist YouTube... die Plattform lebt von der Werbung, die Content-Creators werden an der Werbung beteiligt. Mit einem Ad-Blocker siehst du davon übrigens nichts mehr falls es dich so sehr stört.

Wenn man sich ein vllt. gut gemachtes Video anschaut, über etwas was einen wirklich interessiert, was Informationen vermittelt nach denen man womöglich sucht, dann sind doch maximal 3 überspringbare oder sehr kurze "Werbepausen" doch nicht zu viel verlangt.

Ich hätte das auch so kurz zusammen fassen können, aber dann schaut sich keiner mehr das Video an in das ich viel Arbeit gesteckt habe.

Ich mag es Videos zu machen, ich mag es in dieser Weise Informationen zu vermitteln und auch etwas damit zu unterhalten.

Davon lebt dieser Kanal, daher bringt es für mich absolut keinen Vorteil alle Infos aus dem Video Stichpunktartig zusammen zu fassen als TLDW; (To Long didn't watch)

Über die Informationen aus dem Video kann man hier mit mir vortrefflich streiten und reden, wie man ja an der Größe dieses Threads sieht, dein Argument das ich nicht auf den Austausch aus bin ist also etwas absurd.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2018, 10:42   #156
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
… Jedenfalls hast du gerade meinen Eindruck bestätigt, daß du das Forum nur als Klickgenerator für deinen mit Werbung zugepflasterten Youtube-Kanal benutzt und gar nicht an einem Meinungs- und Informationsaustausch interessiert bist.
Sehe ich genau so, mehr sage ich dazu jetzt nicht, der TO wird sonst wieder Böse.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (18.07.2018 um 16:52 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:53   #157
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so, mehr sage ich dazu jetzt nicht, der TO wird sonst wieder Böse.
Wieso könnt ihr vorgeben, wie der TO seinen Startbeitrag zu verfassen hat?
Ich verstehe die Motivation für dein fortwährendes Bashing nicht.

Solange er keine Unwahrheiten verbreitet darf er ja wohl schreiben, was er möchte.
Allenfalls ein Hinweis, dass hinter dem Link Werbung steckst. Aber ernsthaft; das ist einfach nur kleinlich.
Schließlich bietet er mit jedem Video auch eine Leistung. Ob sie nun gefällt oder nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (18.07.2018 um 10:58 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:22   #158
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@PeterBa: Danke für die Beschreibung! Da ich meistens via Handy lese, habe ich noch nicht ganz klar gewusst, welches Ergebnis der TO vermitteln wollte.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:41   #159
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so, mehr sage ich dazu jetzt nicht, der TO wird sonst wieder Böse.
Ich bin in diesem Thread doch nicht böse geworden, außer als gegen meine Person geschossen wurde.

Ich habe mehrfach versucht meinen Standpunkt zu erklären und zu argumentieren, so geschehen auch gerade eine Antwort über deiner und daher ist dein Post für mich gleich noch weniger nachvollziehbar.

Ich bin nicht auf ein paar Klicks aus einem Forum angewiesen aber habe angenommen dass so ein Video auch für Forenbesucher einen Mehrwert darstellt.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wieso könnt ihr vorgeben, wie der TO seinen Startbeitrag zu verfassen hat?
Ich verstehe die Motivation für dein fortwährendes Bashing nicht.

Solange er keine Unwahrheiten verbreitet darf er ja wohl schreiben, was er möchte.
Allenfalls ein Hinweis, dass hinter dem Link Werbung steckst. Aber ernsthaft; das ist einfach nur kleinlich.
Schließlich bietet er mit jedem Video auch eine Leistung. Ob sie nun gefällt oder nicht.
Danke!
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 12:31   #160
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wieso könnt ihr vorgeben, wie der TO seinen Startbeitrag zu verfassen hat?
Es wäre halt nett gewesen, wenn der Startbeitrag wenigstens ein kleines bißchen verwertbare Information enthalten hätte und nicht nur einen hingeworfenen Link.

Das meine ich übrigens grundsätzlich so. Wenn jemand im Café einen Thread startet "Hahaha das ist total lustig! [Link]" und sonst nix dazu schreibt, finde ich das genauso blöd.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.