Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Neuseeland - Teil 1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 19:30   #1
desaparecido
 
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 52
Neuseeland - Teil 1

Ich würde gern noch eine ganz kleine Auswahl von meinen Fotos zeigen, welche ich im November und Dezember in Neuseeland schießen konnte. Ich hatte ja vor der Reise gefragt, welche Objektive ich mitnehmen soll und hab mich dann letztlich (und ganz egoistisch) doch auf mein Bauchgefühl verlassen und habe nur drei Festbrennweiten dabei gehabt (24mm, 50mm, 135), wobei ich das 50er interessanterweise so gut wie gar nicht genutzt habe. Einen Zoom habe ich eigentlich nie vermisst und es hat mir viel Spaß gemacht ein wenig reduzierter und dafür vielleicht konzentrierter zu Werke zu gehen.

Langer Rede kurzer Sinn, hier die kleine Auswahl, zumindest der erste Teil. Ich bitte auch um Bildkritik (auch wenn das erfahrungsgemäß bei vielen Fotos immer etwas schwieriger ist).

Der Tongariro National Park war sehr beeindruckend für mich, da ich noch nie so richtig Vulkane gesehen habe:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Aber auch Traumsträne (beinahe menschenleer) gab es (Abel Tasman National Park)


-> Bild in der Galerie

Aoraki / Mount Cook: ein ziemlicher Brocken von einem Berg und auch der höchste Neuseelands, den ich bei einer Zweitagestour stehts im Blick hatte

Hier bei Sonnenuntergang mit lustiger Wolke (ein Schlechtwetterzeichen, anscheinend). Die Farben waren tatsächlich so, nichts rumgedreht am Computer, nur absichtlich etwas unterbelichtet mit der Kamera.


-> Bild in der Galerie

Blick nach Sonnenuntergang von der Berghütte. Ich weiß, sehr schwarz das ganze, aber ich mag dieses Bild.


-> Bild in der Galerie

Falls gewünscht, könnte ich noch einen zweiten Teil irgendwann mal hier reinstellen mit Regenwald und anderen Fotos.

Danke fürs Anschaun!
desaparecido ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2011, 19:37   #2
SirSaggi
 
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Auf Kohle geboren aber wohnhaft in Köln
Beiträge: 428
Immer her mir dem zweiten Teil!

Der Mount Cook ist meiner Meinung nach am besten

Sind auf jedenfall schöne Fotos von sehr beeindruckenden Landschaften!

Gruß

Thomas
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:57   #3
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Hallo Thomas !
Über dem Mout Cook hast du ja eine tolle Lenticularis erwischt.Eine solche Ringform habe ich noch nie gesehen.
Man sollte neuseeländische Segelflieger mal fragen ob es diese Wolkenform öfter gibt.
HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:02   #4
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Oh, der Mount Cook ist ja superklasse! Was für eine tolle Wolke.
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:51   #5
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey,

im Abel Tasman hat man wohl des Öfteren die Möglichkeit, relativ leere Strände zu erwischen. Aber ein wenig gerade stellen könntest Du das Bild vielleicht dennoch. Die Aufnahme vom Tongariro NP hätte ich wohl lieber in Farbe als in s/w gesehen.
Ansonsten stimme ich mit den Vorschreibern überein, mir gefällt auch die Aufnahme des Mount Cook am Besten!

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2011, 20:59   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Das Tongarirobild gefällt mir sehr gut und das erste Bild vom Mount Cook ist ein echter Knaller!

Das zweite Bild vom Mt. Cook gefällt mir eher nicht. Wahrscheinlich muss man selbst in dem Moment dort gewesen sein und so einen ganz anderen Bezug zur Situation haben. Das kenne ich von meinen Bildern.

Neuseeland ist eine der schönsten Ecken unseres Planeten und ich würde mich freuen, wenn Du noch mehr von Deinen Bildern zeigst!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:30   #7
Sarah
 
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Am Fuße der Wasserkuppe
Beiträge: 639
Ich bin beeindruckt von diesen atemberaubenden Landschaften, wenn ich mal groß bin und viel Geld habe fahre ich da uch mal hin
Das zweite ist mein Favorit, wobei ich sw bei Landschaften und Natur immer etwas komisch finde.
__________________
Wenn man mit den offenen Augen der Gegenwart durch diese Welt geht, entsteht eine Collage aus vergangenen Erinnerungen, die die Zukunft lenkt.
Doch wann darf man sie sich ansehen?

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:09   #8
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Das dunkle Bild wäre prädestiniert für ein HDF gewesen. Da hätte man dann eine Super Aufnahme machen können. Daran arbeite ich im Moment noch.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Neuseeland - Teil 1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.