SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2018: Wege durch den Alltag - Wege zur Arbeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2018, 15:42   #31
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ja, manchmal ist es ganz schön hier.
Die Kühe hab ich mit zur Arbeit genommen.
Und dann...? Warten sie freundlich auf Dich? Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2018, 17:16   #32
Tomaz
 
 
Registriert seit: 01.04.2018
Ort: Wertheim
Beiträge: 86
Meine Wege zur Arbeit sind sehr vielfältig (gewesen) und oft nur ein paar Wochen die gleichen:

Staudammprojekt im Kashmir, mit Vollgas durch die Schotterserpentinen bergab, tausend Tode bin ich gestorben:

Bild in der Galerie

Endlose Strasse durch Schotterlandschaften im Tibet:

Bild in der Galerie

... und das bei Sonnenaufgang:

Bild in der Galerie

in Mittelamerika musste ich immer mit der Bahn fahren. Auch nicht so gefahrlos

Bild in der Galerie

in Bangladesch ging täglich an einer Baustelle vorbei. 2 Tage 1 Stock !! (Bauleiter beschirmt)

Bild in der Galerie

nicht immer kommt man trocken heim (München)

Bild in der Galerie

ein Magenheber in Jordanien

Bild in der Galerie

und dort meine Tanke im NOWHERE

Bild in der Galerie

eine Suburb, an der ich täglich vorbeifuhr

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus 'Badisch Sibirien' von Thomas. Meine Fotos: , Meine Projekte: , Fotos, die mich begeistern:
Tomaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 18:13   #33
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht...
Die Kühe kamen zum Melken in den Stall.


Thomas, klasse Serie!

Geändert von hlenz (03.05.2018 um 20:09 Uhr)
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 21:30   #34
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von Tomaz Beitrag anzeigen
Meine Wege zur Arbeit sind sehr vielfältig (gewesen) und oft nur ein paar Wochen die gleichen:
Mensch Thomas, da hast Du ja eine äußerst bunte, weltweite Sammlung an Stationen und Projekten (als Bauingenieur?) mitgebracht, von denen man zu gerne noch ein wenig mehr sehen und erfahren würde. Vielen Dank dafür, aber vielleicht bekommen wir ja noch einen kleinen Nachschlag?!

Und dazu noch fotografisch sehr gekonnt umgesetzt - ich wüsste auf Anhieb jetzt gar nicht, welche Aufnahme mir am meisten zusagt. Der Scherenschnitt aus Bangladesh ist jedenfalls absolut großartig mit dem beschirmten Bauleiter...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 07:50   #35
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Alpha SLT 68 der kürzeste Arbeitsweg

Nachdem ich Jahrelang wie die meisten anderen wohl auch als Knecht in irgendeinem Betrieb gearbeitet habe, mir von irgendwelchen Vorgesetzten Vorschriften machen lassen musste. Der Druck dort war so hoch das ich Burnout im Endstadium hatte und 2 Jahre "aus dem Verkehr" gezogen war und dadurch wertvolle Lebenszeit verloren habe.
Anschliessend habe ich wo es mir wieder besser ging beschlossen und für mich gelernt das "Materielle Dinge" unwichtig sind, Lebensqualität sich nicht an dickem Auto, grosses Haus mit Swimmingpool und 5 Freundinnen misst sondern für mich Gesundheit und Lebensfreude ohne Druck von aussen bedeutet. Daher arbeite ich nur noch freischaffend und dies grösstenteils von daheim und vor allem nur was mir gefällt mir hundert Prozent Spaß macht (Erstelle Internetseiten, gebe Online Marketingberatung für Onlineauftritte und mache Fotojobs).
Bedingt dessen habe ich das grosse Glück auch den kürzesten Arbeitsweg zu haben nämlich daheim, aufstehen - Kaffeemaschine ON - und dann bei gutem Wetter mit dem Kaffee und Laptop auf den Balkon und arbeiten wo dann der Anblick täglich wartet:

Bild in der Galerie
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2018, 08:30   #36
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Dein erster Beitrag hier im Forum - also erst einmal herzlich willkommen, "BadRabbit"! Du steigst mit einer großen Konsequenz und Offenheit hier und ins Monatsthema ein, dafür vielen Dank.

Ja, Arbeit kann krank machen. Du hast, wie Du schreibst, Lebenszeit dadurch verloren. Jeder muss die Balance zwischen dem Wunsch nach materiellen Gütern, Stress und Druck, Sicherheitsbedürfnis und Freiheit für sich und mit sich selbst ausmachen - Du scheinst sie für Dich gefunden zu haben. Dein Ausblick von "dahoam" jedenfalls spricht für sich!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 12:38   #37
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
Wenn, wie heute, 'Homeoffice' angesagt ist, geht der Weg zur Arbeit fast zwangsläufig an dieser Tankstelle vorbei.

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 12:49   #38
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Wenn, wie heute, 'Homeoffice' angesagt ist, geht der Weg zur Arbeit fast zwangsläufig an dieser Tankstelle vorbei.

Bild in der Galerie
geht eben nichts über Heimarbeit
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 12:58   #39
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Wenn, wie heute, 'Homeoffice' angesagt ist, geht der Weg zur Arbeit fast zwangsläufig an dieser Tankstelle vorbei.
Danke, Michael! Ich bräuchte gerade driiiiiingend so eine Tankstelle! Das läuft schon beinahe unter Erster Hilfe....
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 15:45   #40
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.325
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Wäre toll, wenn du dieser Tage noch mal Deinen neuen Weg festhalten würdest. Die Wälder sind derzeit einfach wunderschön!
Spontan heute vor dem Heimweg eine Timelaps App installiert und nun kannst du "mitfahren" ;-)
http://www.stroeder.info/dft/HoSt/Arbeitsweg.mp4
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2018: Wege durch den Alltag - Wege zur Arbeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.