SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2015, 08:31   #11
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Hmm, alles in 'Bilder zu Forumsbeiträgen' hochladen, damit es nicht auf der Startseite erscheint?
Ich denke, das wäre am besten.
Wer dann geht und alles vorher ansieht und sich damit selbst de Spass verdirbt ist selber schuld.
LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2015, 08:59   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Hmm, dann würde ein tolles Landschaftsbild aber in der "Nachadventskalenderzeit" nie mehr in der entsprechenden Galerie auftauchen.
Am besten eröffnet man mit neuen Galeriebilder noch jede Menge neue Threads, dann ist hier endlich mal wieder richtig was los in der Bilderecke.
Von wegen Technik- oder Problemthemen-lastiges-Forum
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 09:05   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Dana, kann ich wenn ich so einen Kalender bastele, denn in dr Vorschau überhaupt überprüfen, ob ich es richtig gemacht habe?
Eigentlich kann man die Türchen ohne dein "go" doch sicher gar nicht öffnen.....
...und kann man die Türchen auch in die Tabellenform bringen?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 09:19   #14
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hmm, dann würde ein tolles Landschaftsbild aber in der "Nachadventskalenderzeit" nie mehr in der entsprechenden Galerie auftauchen.
Am besten eröffnet man mit neuen Galeriebilder noch jede Menge neue Threads, ...
Oder NACH dem 24.12. die Bilder alle umsortieren (aber die links dann alle anzupassen wird eine echte Fleissarbeit sein), oder dann neue Threads erstellen und die Bilder nochmal (okay, dann wären sie doppelt?) in der entsprechenden Galerie einstellen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 09:43   #15
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Ob Dana noch schläft?
Edit: sehe gerade, du warst um 7h13 schon online
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2015, 09:47   #16
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich schlafe nicht, ich war schon eine Stunde schwimmen, jaha.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Dana, kann ich wenn ich so einen Kalender bastele, denn in dr Vorschau überhaupt überprüfen, ob ich es richtig gemacht habe?
Eigentlich kann man die Türchen ohne dein "go" doch sicher gar nicht öffnen.....
Doch, die Vorschau erlaubt es, das klickbare Türchen auszuprobieren, ob alles stimmt.

Code eingeben, Bildlink einfügen, auf Vorschau klicken und mal auf die Tür drücken. Funktioniert. Ich habe es gestern ausprobiert, bevor ich den Beitrag abgeschickt habe.
Ansonsten: macht es bitte nicht noch komplizierter als es ist.
Ihr sucht Bilder aus oder ladet sie halt hoch.

@Tabellenform: die ist hier ja nicht nötig. Ihr dürft ja nur EIN Bild pro Tag einstellen - und das bitte in einem neuen Beitrag.

Das bedeutet, dass ihr jeden Tag einen Beitrag mit einer Tür setzt. Ist nicht klar? Muss ich das klarer oben schreiben?

EDIT: ich bin am Überlegen, diese Beiträge auslagern zu lassen in "Diskussionen ums Monatsthema Dezember 2015"...dann könnte der Adventskalender hier für sich stehen.

Modmod?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (28.11.2015 um 09:52 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 10:47   #17
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass ihr jeden Tag einen Beitrag mit einer Tür setzt. Ist nicht klar? Muss ich das klarer oben schreiben?

Gut zu lesen....ich hätte sonst alle 24 Türchen auf eine Seite gepackt.

Du willst nur daß man 24 Tage lang täglich, was auf deinen Monatsthread packt, clever

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
ich bin am Überlegen, diese Beiträge auslagern zu lassen in "Diskussionen ums Monatsthema Dezember 2015"...dann könnte der Adventskalender hier für sich stehen.
Das ist sicher sinnvoll, da evtl. auch während der 24 Tage noch Fragen auftauchen, die zwischen den Türchen stören wären.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 10:49   #18
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Du kannst ja gar nicht 24 Tage den Beitrag ändern, das geht meines Wissens nur zwei Tage oder manchmal bis zu einer Woche. Nur in "Usertreffen" kann man die Beiträge länger ändern.

Und das hat auch nichts mit "clever" zu tun, sondern damit, dass jeden Tag halt verschiedene Türchen auftauchen. Am ersten Tag zB 10 Türchen mit einer 1 drauf, dann am nächsten Tag 14 Türchen mit einer 2 drauf...und so weiter. Das macht doch Spaß, die dann durchzuklicken. =)

Klar wäre das lustig, alle 24 Türchen in einem Beitrag zu haben und dann sind immer mehr klickbar. Aber das geht halt nicht, ohne die Rechte in diesem Unterforum neu zu vergeben. Außerdem wäre das dann mit dem dazu kommenden Tabellencode SO schwierig, dass dann vielleicht einige nicht mitmachen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (28.11.2015 um 10:55 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 11:06   #19
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
eine Super Idee

ich dachte erst pro Tag werden die Einreichungen (am Vortag) in eine Tabelle gepackt, also mit n-Türchen und man weiß nicht von welchem User. Aber Einzelposts der User sind auch ok.

Gibt es für die Fotos eine eigene Galerie-Kategorie oder welche soll man nehmen? Ich fände es gut wenn diese Foto-Uploads nicht in der Hauptseite gezeigt würden, wegen dem Überraschungseffekt.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 11:11   #20
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich habe es oben in den Anfangsbeitrag editiert.

Eine Tabelle mit 24 Türchen pro User ist nicht praktikabel.
Warum?

1. man kann seinen Beitrag nicht 24 Tage lang ändern. Die Rechte müssten für dieses Unterforum neu vergeben werden.

2. man kann nicht 24 Türchen mit Bildern einstellen und das Draufklicken ausschalten, bis die Tür dran ist. Das geht Softwaretechnisch gar nicht und würde den Mods extrem viel Arbeit bedeuten.

3. es wäre SO kompliziert, dass dann viele User nicht mitmachen würden, schätze ich.


Jetzt ist es doch ganz einfach:

Man guckt, ob man an dem Tag mitmachen möchte, sucht den Türcode des Tages (am 3.12. zB Türcode 3), klickt auf ANTWORTEN eines neuen Beitrags, kopiert den Code hinein, wechselt den Platzhalter "Galerielink" gegen den wirklichen Galerielink aus und postet das Türchen.

Natürlich sähe es immens schick aus, wenn jeder User 24 Türchen in einer Tabelle in einem eigenen Beitrag hätte, aber das würde voraussetzen, dass man den eigenen Beitrag jeden Tag ändern kann (geht nicht) und dass jeder zu diesem Code, der schon kompliziert genug ist, noch den Tabellencode braucht und wissen muss, wo der andere Code dann platziert werden muss.

Und alleine, wenn man meine Beschreibung jetzt liest, dreht sich einem ja alles, daher lassen wir das.

@Überraschungseffekt:

Es steht jedem frei, die Bilder unter "Bilder zu Forenbeiträgen" reinzusetzen, die nicht auf der Startseite auftauchen. Ansonsten würde ich das nicht so eng sehen. Man könnte ja auch diese Zeit mal nicht über die Startseite kommen, um sich die Überraschung nicht zu nehmen? Ich komme nie über die Startseite sondern immer über die Forenübersicht. Geht auch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.