SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kaufberatung: Welche Kamera + Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2017, 21:19   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von muewo Beitrag anzeigen
1. Hat die A6300 die Funktion, dass auf dem Display angezeigt wird was scharf gestellt ist? Ich weiß nicht, wie man die nennt...
Fokuspeaking - hat jede Sony Alpha Kamera mit EVF. In Kombination mit der Sucherlupe geht es nicht mehr exakter.

Zitat:
Zitat von muewo Beitrag anzeigen
2. Passen auf dem Samyang 2/12 Schraubfilter (z.B ND-Filter) bin da irgendwie noch nicht schlau geworden.
67mm Filteranschluss
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2017, 03:28   #22
ktmdriver
 
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Kräiligen
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wenn die Größe kritisch ist, würde ich dir folgendes empfehlen:

Sony A6300

Samyang 2/12
Sony 3.5-5.6/16-50
Sony 1.8/35 OSS
Sigma 2.8/60 als kleines Tele für Landschaften

Grüße,
Jannik
Diese Ausrüstung wäre auch meine Wahl für eine Weltreise.

Einzig das 60er Sigma würde ich gegen ein SAL-85f28 mit einem gebrauchten LA-EA1 Adapter tauschen.
Zwischen dem 16-50 und dem Sigma ist ausser der Lichtstärke nur ein kleiner unterschied. Wenn also kein Tele-Zoom mit darf, dann lieber ein leichtes 85 mm.

Dazu ein Joby Gorillapod, reichlich Speicherkarten, eine "Hand voll" Ersatz-Akkus und ein externes Ladegerät.

Du hast ja noch reichlich Zeit und kannst den Gebrauchtmarkt nach entsprechenden Angeboten durchsuchen, herauszufinden welche Brennweiten für dich ideal sind und ev. ungeeignetes Glas wieder weiter Verkaufen.

Gruss Tom
ktmdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 05:11   #23
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Die Sony Alpha 7 gibt es neu schon für 940 Euro!
Dann bleiben noch etwa 600 Euro für Objektive.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:59   #24
muewo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Sony Alpha 7 gibt es neu schon für 940 Euro!
Dann bleiben noch etwa 600 Euro für Objektive.
Die Alpha7 kostet mit Kit-Objektiv 28-70 für etwa 1150... kommt dann ja etwa aufs gleiche raus wie bei der A6300.

Jetzt die Frage, welche der Kameras wird es? Wo ist der Unterschied zwischen der A6300 und A7?
muewo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 10:29   #25
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

letztlich in der Kompaktheit (pro A6300) und wie gut alte Objektive adaptiert werden können (pro A7). Einen Bildstabilisator im Gehäuse haben beide nicht, da müsstest Du zu A6500 bzw. A7 II greifen und landest außerhalb deines Budget.

Hier ein Link zum Größenvergleich mit den Kitobjektiven:
http://j.mp/2o9SJxx

Ich habe noch zwei angesichts des Budgets interessante mFT Kameras angefügt und die Fuji X-T20, die GX80 mit Sucher links und die EM10 II mit Sucher mittig. Wenn kompakt sehr wichtig ist wäre mFT zu überlegen. Ich bin von der Sony A6000 auf die GX80 umgestiegen und zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Objektivauswahl ist bei mFT größer und für mich passender als bei der A6000. In deinem Fall sind die Sternenbilder das Problem, gute und lichtstarke UWW sind eben teuer und die günstigen Samyangs sind eh für APS-C gerechnet und das 10mm recht groß (mFt hat ja zu KB den Cropfaktor 2). Daher noch die Fuji X-T20, die X-T10 als Vorgängerin bekommt gerade sehr günstig und ist vor allem beim AF langsamer.

Dir X-T20 als Doppelzoomkit + das Samyang 2.0/12mm NCS würde nur leicht über deinem Budget liegen.

Gute Bilder kann man mit allen machen, am besten in die Hand nehmen und den Bauch entscheiden lassen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2017, 16:10   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von muewo Beitrag anzeigen
Die Alpha7 kostet mit Kit-Objektiv 28-70 für etwa 1150... kommt dann ja etwa aufs gleiche raus wie bei der A6300.

Jetzt die Frage, welche der Kameras wird es? Wo ist der Unterschied zwischen der A6300 und A7?
Vollformat und APS-C!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 22:49   #27
muewo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vollformat und APS-C!
Soweit klar, danke.

Beide haben ja ein E-Mount Anschluss, auf dem das Samyang Objektiv passt. Das Samyang 12mm F2.0 Objektiv finde ich aktuell echt super interessant, aber ist ja eher für APS-C Sensoren gemacht. Wie würde sich das Objektiv auf der A7 denn auswirken? Ich bin aktuell echt unentschlossen welche der beiden mein Favorit ist.

Ich denke ich werde nächste Woche mal meine Kameras in der Hand halten und mir die Haptik mal genauer anschauen.

Ich möchte mich echt nochmal für eure Beiträge bedanken. Bislang fand ich den Kauf einer Kamera recht einfach, aber das es so kompliziert werden kann hätte ich anfangs nicht gedacht

Geändert von muewo (13.04.2017 um 23:31 Uhr)
muewo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 17:26   #28
scuidgy
 
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 136
Die A7 hat mir sehr gefallen, hatte sie mit dem sehr kompakten Zeiss 35/2.8 betrieben als Ersatz für meine RX1, da ich unbedingt ein Klappdisplay haben wollte.
Mit der A6300 bin ich gar nicht warm geworden, trotz sehr gutem AF.

Seit ich auch mit Fuji (X-T20) unterwegs bin, vermisse ich weder Vollformat, noch sonst eine Sony. Es ist eine andere Art der Fotografie (für mich), weniger playstation feeling, mehr Handarbeit (manuelle Bedienung).

Ja ich weiß, Sony produziert die Sensoren für verschieden Kameraproduzenten, aber das allein reicht nicht. Bei Vollformat bieten sie auch gute Objektive, aber groß und schwer in vielen Fällen. Und im APS-C Bereich muss man bei 6300/6500 das Rangefinder Design mögen.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kaufberatung: Welche Kamera + Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.