SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 20:29   #51
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von ohaka Beitrag anzeigen
das Text-Wasserzeichen habe ich auf den Aufnahmen, Größe und Lage ist festgelegt, wie es sein soll - beim Export (aus Capture raus in ein Verzeichnis meiner Festplatte) erscheint auf dem exportierten Bild (JPEG) das Wasserzeichen nicht.
Bei "Export" gibt es kein Wasserzeichen. Du musst das entsprechende Rezept aktivieren und über "Process" bzw. "Verarbeiten" gehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2017, 21:48   #52
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.491
Zitat:
Zitat von ohaka Beitrag anzeigen
Beim Exportieren bearbeiteter Bilder im Format JPEG, gelingt es mir nicht, mein Wasserzeichen mitzugeben. Was muss man einstellen, damit das Wasserzeichen beim Exportieren "mitgenommen" wird?
So. Hab mir das auch noch mal mit dem Image-Wasserzeichen durchprobiert, um genau sagen zu können, wie es funktioniert.

Im Grunde einfach in der Wasserzeichen-Sektion auf Image gehen und dann mit der Browserfunktion unter dem entsprechenden Feld eine passende JPG Datei auswählen. Diese sollte jedoch kleinere Pixelabmessungen haben, wie das zu kennzeichnende Foto, bzw. kleinere Pixelabmessungen, als die Ausgabegrösse im Rezept - zumindest, wenn es irgendwo in einer Ecke landen soll und nicht komplett über dem Foto.

In dem nachfolgenden Beispielfoto habe ich die vorher schon hier gepostete 1.600px Version des gleichen Fotos in das Original als WZ eingefügt, dann über Process (Zahnrad-Symbol; nicht Export) eine 100% Ausgabe, volle Pixelzahl, erzeugt, die ich dann nachträglich auf forumskonforme 1.600px runter gerechnet habe. Skalierung und Deckung funktionieren entsprechend zum Text-WZ, ebenso Positionierung.


Bild in der Galerie
fritzenm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 15:16   #53
ohaka
 
 
Registriert seit: 30.06.2015
Ort: hessen, mkk
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei "Export" gibt es kein Wasserzeichen. Du musst das entsprechende Rezept aktivieren und über "Process" bzw. "Verarbeiten" gehen.
Vielen Dank "Usch" u. "fritzenm" - mit "Verarbeiten" funktioniert's
Frohe Ostern!
ohaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 21:01   #54
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Eine Frage zum Löschen-Dialog. Kann man den irgenwie deaktivieren?

Nach dem Import erfolgt die Durchsicht der RAWs. Vieles wird dabei gelöscht. Da will ich die RAW direkt vom der Platte und Katalog löschen.

Mit ENTF oder ALT+ENTF kommt immer der Dialog "Ausgewähltes Bild endgültig aus dem Katalog Löschen" da muss man dann ja nochmal bestätigen. unnötig für mich.
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 13:37   #55
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Eine Frage zum Löschen-Dialog. Kann man den irgenwie deaktivieren?

Nach dem Import erfolgt die Durchsicht der RAWs. Vieles wird dabei gelöscht. Da will ich die RAW direkt vom der Platte und Katalog löschen.

Mit ENTF oder ALT+ENTF kommt immer der Dialog "Ausgewähltes Bild endgültig aus dem Katalog Löschen" da muss man dann ja nochmal bestätigen. unnötig für mich.
Dieser Dialog ist für entgültiges Löschen korrekt. Das ist fast überall so.
Einfach mit ENTF in den Papierkorb und diesen am Ende mit einem Klick leeren = entgültiges Löschen-
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2017, 19:01   #56
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dieser Dialog ist für entgültiges Löschen korrekt. Das ist fast überall so.
Einfach mit ENTF in den Papierkorb und diesen am Ende mit einem Klick leeren = entgültiges Löschen-
Hmm. Ich bekomme diese Meldung immer. Ob ich nur ENTF drücke oder ALT+ENTF oder STRG+ENTF?

Liegt das evtl. daran dass ich beim Import die Bilder in ihrem Verzeichnis belasse und nicht in den Katalog importiere?

Will beim Löschen nicht jedes mal doppelt klicken. Was gäbe es für einen Workflow? Bewerten und dann zum Schluss die Ein-Stern (z.B.) löschen?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 07:33   #57
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Genau daran liegt es: wenn die Originale ausserhalb des Katalogs liegen hast eben zwei Möglichkeiten.
1. nur die Bearbeitungsparameter aus dem Katalog entfernen oder
2. zusätzlich das Bild löschen

Eine Möglichkeit wäre es, Bilder, die gelöscht werden sollen zu markieren. 1-5 sind für Sterne schon vergeben. Ich habe mir auf 6-8 die Farben gelegt und markiere dann mit rot. Am Ende filtern oder sortieren und dann alle auf einmal löschen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 09:55   #58
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Panorama und C1

An die C1 Nutzer:
Wie macht ihr das mit RAW Aufnahmen, die ihr zu einem Pano zusammenfügen wollt?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:00   #59
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
An die C1 Nutzer:

Wie macht ihr das mit RAW Aufnahmen, die ihr zu einem Pano zusammenfügen wollt?


Einzelbilder entwickeln, ausgeben und extern zusammenfügen. C1 kann das nicht.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 09:40   #60
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Eine Frage zum Katalog (Capture One 10, Sony Gratisversion):
Wo kann ich den Speicherort wählen, wo mein Katalog gespeichert werden soll? Ich bin gerade dabei, meine Daten neu zu organisieren und jedesmal erstellt Capture One beim Programmstart ein altes Verzeichnis, das ich nicht mehr auf meiner Festplatte haben will
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.