Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Blitzauslöser Problem (Sony a7 II)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 14:04   #1
Nightjar
 
 
Registriert seit: 20.04.2016
Beiträge: 1
Blitzauslöser Problem (Sony a7 II)

Hi zusammen,

Ich habe mi meiner Sony A7 II das Problem, dass die Cam keine extern Blitzgeräte auslöst. Es scheint so, als würde der Zentralauslöser im Hot Shoe nicht mit dem
Funkkontroller zu kommunizieren: ich habe Pocketwizards, Priolites Funkauslöser und Broncolors Funkauslöser probiert...keiner hat funktiozniert, während mit der A7R II (die im Geschäft vorliegend war) tadellos geklappt hat..

Komisch war: die erste Auslösung nach dem ein Funkkontroller in den Hot Shoe geschraubt war, hat ein paar wenige Male funktioniert...

Vor 2 Monaten hatte ich ein Profoto Air Sync mit zwei Profoto B1: diese Kombination hat
tadellos funktioniert...wobei ich nicht verstehe, was bei dem Air Sync anders sein sollte
im Vergkeich zu Broncolor, pocket Wizard und Priolite...

Sony hat den Tip gegeben Alufolie zwischen Hotsohoe und Funkgerät zu legene; hat nicht geklappt. Jedoch; sobald ich das Funkgerät berührte (das von Priolite) hat es den
Blitz ausgelöst, als hätte die Kamera ein Wackelkontakt..

Hat jemand von euch schon Probleme mit der Sony A7 II und externen Blitzlösungen
gehabt? Irgendjemand eine Idee was falsch sein könnte? Garantierfall oder ein Grundsätzliches Problem von der Sony A7 II?

Danke für die Hilfe!

Grüsse
Nightjar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2016, 09:28   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Drück den Funker nach dem Draufschieben wieder 0,5mm raus dann passt es.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:44   #3
Loh67
 
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 18
Hallo,

ich habe das selbe Problem... Hier stecke ich einen Profoto Air Remote TTL-S auf den Blitzschuh der A7RII, bis Anschlag, arretieren diesen und nichts geht!
Schlimmer noch, es erscheint eine Meldung die sinngemäß lautet:
"Das Gerät ist nicht kompatibel und wird nicht unterstützt"

erst wenn ich diesen Auslöser wieder etwas löse und wieder etwas nach hinten schiebe, scheint die Verbindung zu bestehen.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Woran liegt das?

Gruß Jens
Loh67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 15:47   #4
Vecio1983
 
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Loh67 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das selbe Problem... Hier stecke ich einen Profoto Air Remote TTL-S auf den Blitzschuh der A7RII, bis Anschlag, arretieren diesen und nichts geht!
Schlimmer noch, es erscheint eine Meldung die sinngemäß lautet:
"Das Gerät ist nicht kompatibel und wird nicht unterstützt"

erst wenn ich diesen Auslöser wieder etwas löse und wieder etwas nach hinten schiebe, scheint die Verbindung zu bestehen.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Woran liegt das?

Gruß Jens
Leider scheint es genau so zu sein Stephan Wiesner hat das auch schon in seinen Youtubekanal behandelt.
Vecio1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 14:44   #5
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Studioblitzen

Moin Zusammen, ich blitze mot meiner sony alpha 7 m2 und Proxystar Blitzen und dazugehörigen Sendern und Empfängern. An einer 125stel fangen die schwarzen Streifen an, weil die Kamera zu schnelle oder der Sender zu langsam ist. Habt Ihr eine Idee?
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2017, 15:30   #6
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Normal hat die einen X-Sync von 1/250 ohne Stabi. Wenn dieser nicht an ist wird wohl der Funker das Signal verzögert weiterleten.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 17:34   #7
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Normal hat die einen X-Sync von 1/250 ohne Stabi. Wenn dieser nicht an ist wird wohl der Funker das Signal verzögert weiterleten.
Danke Fabian. Dann bleibt mir wohl nichts anders als einen neuen Sender und Empfänger zu kaufen. Was?
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 21:10   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Denke ich auch. Da wird es schon ein günstiges Paar YN RF603ii tun. Muss aber die IIer Version sein.und evtl Adapter je nach Anschluß am Blitz.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 14:16   #9
Scharti
 
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Da wird es schon ein günstiges Paar YN RF603ii tun. Muss aber die IIer Version sein.und evtl Adapter je nach Anschluß am Blitz.
danke nochmal. Ich habe irgendwo gelesen, das man bis zu einer 8000stel blitzen kann, wenn die Technik stimmt.
__________________
Hairliche Grüsse
Scharti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 14:32   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Mit den üassenden Auslösern geht das ja. Mache es auch regelmäßig und seid gut 4 Jahren so.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Blitzauslöser Problem (Sony a7 II)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.