SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Adapter LA-EA3 + Sigma 35 1,4 Art = Augen-AF?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 19:54   #21
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Sigma-Version Sony mit LA.-EA3 versus Canon Version mit Commlite.

Ob 1.4, 2.8 oder f4, das ist eigentlich egal, wenn man Schärfentiefe braucht und daher die ISO hochdreht. Dann sollte der AF auch funktionieren.

Bauchgefühlt meine ich, dass die Canonalternative die bessere Variante sein kann.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2015, 19:58   #22
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die Realität ist viel komplexer ...
Je nach Objektiv/Hersteller/Brennweite/Adapter/Adapter FW sind die AF Ergebnisse unterschiedlich.
Es kann also durchaus sein, daß ein Fremdadapter deutlich bessere Ergebnisse bringt, als z.B. der LA-EA3.
Vor allem, wenn es eine Sigma oder Tamron Linse ist.
Theoretisch alles möglich, da hast du völlig recht.
Theoretisch funktioniert auch KB/IBIS/A-Mount zusammen nicht.
Versuch macht kluch.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 21:51   #23
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Einfach gesagt, du wirst lange suchen müssen bist du was besseres mit 35/1,4 findest. Die Kombi A7MkII-LAEA3-35/1,4ART macht einfach Spaß!
Geht die Kombi mit dem 50er Sigma art?
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:36   #24
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Das 50/1,4 ART habe ich nicht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 09:22   #25
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Ich habe das 35/1,4 und das 85/1,4.
Beide neuesten Versionen verhalten sich exakt gleich (positiv). Dann kann man das bei dem 50er zu 99,9% auch vermuten.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2016, 14:00   #26
lifeofengel
 
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 24
Ich habe Fragen, die hier glaube ich gut rein passen.

Ich interessiere mich ebenfalls für die Kombi A7MkII-LAEA3-35/1,4ART. Leider verstehe ich einige Dinge mit den Adaptern noch nicht so ganz.

Für den Adapter LA-EA3 kann ich nur Objektive mit Sony A-Mount Anschluss verwenden, richtig?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass durch den Adapter weniger "effektive MP" am Sensor ankommen. Ist das Richtig oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt keine Verluste durch den Adapter?

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Ich habe das 35/1,4 und das 85/1,4.
Beide neuesten Versionen verhalten sich exakt gleich (positiv). Dann kann man das bei dem 50er zu 99,9% auch vermuten.
Woher weiß ich ob ich die neueste Version habe?

Würde mich freuen wenn mir jemand das kutz erklären kann

LG Andreas
lifeofengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:31   #27
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von lifeofengel Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass durch den Adapter weniger "effektive MP" am Sensor ankommen. Ist das Richtig oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt keine Verluste durch den Adapter?
Beim LA-EA3 gibt es keine Verluste durch den Adapter. Beim LA-EA4 verlierst du eine halbe Blende Licht, was bei schlechtem Licht zu höheren ISO und damit auch zu einem Verlust an effektiver Auflösung führt. Das Art soll wohl leider nur nur mit dem LA-EA4 funktionieren.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:36   #28
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 181
Nö, das Sigma 35 f1,4 Art funktioniert sehr gut mit dem LA-EA3 Adapter. Ich habe das ausprobiert im Fotogeschäft mit meiner A7 M II und update der Software. War wirklich kein Problem.
Ich habe mich dann allerdings für das Sony Zoom 16-35 entschieden. Bin da flexibler und brauche nur ein Objektiv zu schleppen.

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 20:26   #29
lifeofengel
 
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Da muss ich Wb-Joe beipflichten, die Kombi ist super. Insbesondere ist durch den PDAF auf der Bildebene offenbar auch Front- / Backfokus Geschichte. Auch bei Offenblende sitzt der AF auf dem Punkt!
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Beim LA-EA3 gibt es keine Verluste durch den Adapter. Beim LA-EA4 verlierst du eine halbe Blende Licht, was bei schlechtem Licht zu höheren ISO und damit auch zu einem Verlust an effektiver Auflösung führt. Das Art soll wohl leider nur nur mit dem LA-EA4 funktionieren.
Erst so, dann so? Hat mir aber schonmal weitergeholfen das es wohl keine Verluste durch das LA-EA3 gibt, danke :-)

Aber jetzt nochmal zum Verständnis, wofür ist dann das LA-EA4 gut, unter welchen Voraussetzungen benötigt man das? Und wie siehts aus mit Objektiven aus der Sigma ART-Reihe, wie z.B. das 24 F1.4 das es nur für Sigma/Nikon/Canon Anschlüsse gibt (oder eben andere Fremdhersteller Objektive), welchen Adapter bräuchte ich dafür?

Gruß Andreas
lifeofengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 20:38   #30
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von lifeofengel Beitrag anzeigen
Für den Adapter LA-EA3 kann ich nur Objektive mit Sony A-Mount Anschluss verwenden, richtig?
Korrekt, so isses :-)

Zitat:
Zitat von lifeofengel Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass durch den Adapter weniger "effektive MP" am Sensor ankommen. Ist das Richtig oder habe ich da was falsch verstanden und es gibt keine Verluste durch den Adapter?
Hat dinadan (Detlef) schon beantwortet.

Zitat:
Zitat von lifeofengel Beitrag anzeigen
Woher weiß ich ob ich die neueste Version habe?
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden: vom 35/1.4 ist die Art-Version die neuste Scherbe (ich habe die Kombi mit LA-EA3 auch an der A7II ), vom 85/1.4 gibt es eine ältere (nicht Art) Version EX DG HSM (seit Mai 2010).
__________________
Gruß ndreas
_________________________
flickr - ISLAND 2016

Geändert von Songoo57 (05.02.2016 um 20:41 Uhr)
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Adapter LA-EA3 + Sigma 35 1,4 Art = Augen-AF?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.