Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6500 - Farbwiedergabe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 17:15   #71
scuidgy
 
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 136
Also ich habe und hatte einige Sonys A6xxx/A7x/RX1 und bin bisher NIE auch nur annähernd an die Fuji Farben gekommen. Bei Fuji habe ich jetzt das Dilemma, eine tolle Auswahl an Filmsimulationen zu haben, die farblich alle sehr ansprechend sind.
Selbst mit raw ist es verdammt schwer an die jpeg outputs ranzukommen.

Grün empfinde ich bei Sony übrigens am gräßlichsten.

Auto WB arbeitet bei Fuji übrigens auch wesentlich besser, ist ja auch nicht ganz unwichtig für die Farbwiedergabe.

Geändert von scuidgy (18.04.2017 um 17:18 Uhr)
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2017, 21:26   #72
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
Also ich habe und hatte einige Sonys A6xxx/A7x/RX1 und bin bisher NIE auch nur annähernd an die Fuji Farben gekommen.......
Sei froh, diese Mickey Mouse Farben sind entsetzlich.
Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.
Ist halt wie bei Frauen ;-)


Gruss
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:23   #73
FränkDrebin
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
Es ist gar nicht so kompliziert: Ein Haus mit einer zweifellos roten Fassade wird bei der Sony A6500 orange dargestellt - auf dem Display, auf dem Monitor und beim Ausdruck.
Vielleicht liegt es auch an der "DRO Auto", falls diese eingestellt ist? Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, dass dadurch das Rot als Orange dargestellt wird.

Bei "DROoff" sieht das Rot bei weitem natürlicher aus.

Getestet und aufgefallen an der A6000 und der A77/99
FränkDrebin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 07:36   #74
Heinz_W
 
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: zwischen KA und RA
Beiträge: 82
Hallo
Wenn sich jemand die Muehe macht aus raw zu entwickeln und benutzt Dxo dazu, koennen Fuji Filme als Farbprofil ausgewaehlt werden.
Heinz_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:11   #75
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Grüß Gott, ich häng mich jetzt mal (unverschämter Weise) hier mit rein und "missbrauche" diesen Fred für meine Frage (möchte im Videobereich nicht extra einen neuen Fred dafür erstellen).

Gibt es Erfahrung mit der a6500 bzgl. der Überhitzung unter "Dauerfeuer" im Videobereich (speziell auf 4k bezogen) ? Gestern filmten wir ein Konzert, wofür ich u.a. meine beiden a6300 eingesetzt habe. Eine davon lief im 4k Modus als starre Totale durch. Nach etwa 22Min. gab diese dann auf, Überhitzung. Nach kurzer Abkühlphase nochmals gestartet hielt sie dann nochmal ca.10Min. durch, dann wieder gute Nacht. Pech gehabt. Ist es bekannt, ob Sony diese Geschichte bei der a6500 besser gelöst hat, oder ist es dort auch so das im Videomodus die Kamera für längere (4k) Sessions nicht einzusetzen ist ? Es war übrigens ein "normales" Konzert mit den üblichen Temperaturen, die dort halt sind. Also es war jetzt nicht übermässig warm in der Halle. Und als Firmware hab ich bei beiden a6300 auch die aktuelle letzte verfügbare drauf.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann was dazu sagen. Danke. Und ein sorry nochmals das ich diesen Fred für die Frage hier "geentert" habe.

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (28.04.2017 um 10:13 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 18:33   #76
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Und so ist nun mal die Physik. Um am kleineren APS-C die gleiche Wirkung zu erzeugen wie bei Vollformat brauche ich ein Objektiv mit 2/3 der Brennweite und doppelter Lichtstärke wie an Vollformat, und die zwei Objektiv sind dann ungefähr gleich groß und schwer. Der Vorteil des kleineren Sensors bezüglich Kompaktheit resultiert ohne Spiegel nur noch daraus, dass die Randstrahlen nicht so schräg einfallen und man daher das Auflagemaß etwas kleiner wählen kann, ohne dass das zum Problem wird.
Hans
Martin Vieten, den viele hier im Forum kennen und schätzen, hat dazu aber auch eine andere Meinung:

"Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat: Eine gute APS-C-Kamera wie die X-T2 kommt mit spürbar kompakteren und leichteren Objektiven aus.

(Martin Vieten)"

(vollständige Quelle: http://www.photoscala.de/2016/07/08/...ster-eindruck/).

Und Tony Northrup gibt in einem seiner letzten Reviews zur A 6500 ein klares Statement: "Vollformat bleibt ein Nischenmarkt".

Ich hoffe nur daß Sony sich nicht zu sehr auf Vollformat konzentriert und auch für Ihre E-Mount APS-C Kameras Linsen entwickelt, die mit den Fuji-Linsen mithalten können.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:30   #77
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
... und kann was dazu sagen.
In diesem länglichen Thread steht (ziemlich am Ende) , was du tun kannst.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:50   #78
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
In diesem länglichen Thread steht (ziemlich am Ende) , was du tun kannst.

Hallo, Danke fürs Feedback. Meinst du deine Ausführung mit dem Ventilator ? Wenn ja, wie ist das dann mit der Stromversorgung ? Der wird ja scheinbar über USB drangetackert. Wird er dann vom Kamera-Akku mitversorgt oder durch eigene Batterien ? Blöde Frage, ich weiss. Bin mir da aber halt nicht sicher.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 09:10   #79
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Hallo, Danke fürs Feedback. Meinst du deine Ausführung mit dem Ventilator ?
Ja. Und natürlich die TWEAK-APP..
Zitat:
wie ist das dann mit der Stromversorgung ? Der wird ja scheinbar über USB drangetackert.
Ich nehme ne Powerbank und befestige die mit Tape an passender Position am Stativ. Selbst so ne kleine Bank mit ca 2AH reicht für mehr als 10 Stunden Ventilatorbetrieb.

Das Surren kann allerdings den Kameraton beeinträchtigen.
Da ich den Ton aber generell extern aufnehme, ist mir das egal.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (29.04.2017 um 09:12 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 21:08   #80
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ja. Und natürlich die TWEAK-APP..
Ich nehme ne Powerbank und befestige die mit Tape an passender Position am Stativ. Selbst so ne kleine Bank mit ca 2AH reicht für mehr als 10 Stunden Ventilatorbetrieb.

Das Surren kann allerdings den Kameraton beeinträchtigen.
Da ich den Ton aber generell extern aufnehme, ist mir das egal.

Ok, Danke dir. Ist eine gute Idee. Werd ich mich nach umschauen. Ton ist in der Tat uninteressant in solch einem Falle, da wir eh immer mind. ein 24 Spur Alesis dabei haben. Und die Atmo nehm ich immer mit meinem kleinen praktischen Zoom H1 an meiner Nikon mit. Insofern wäre das Surren des Ventilators dann Wurst.

Hast du diese Kombi auch schon im Sommer bei Open Air Konzerten bei relativen warmen Temperaturen eingesetzt ? Wenn ja, klappt das mit dieser Kombi dann auch unter solchen Bedingungen ?

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6500 - Farbwiedergabe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.