Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto 200PL (Kameraplatte) + Gurt: zweites Gewinde oder Lasche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 21:13   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ich habe jetzt seit etwa zwei Jahren immer wieder die Kamera mit 16-50 via Wechselplatte am Sniper oder wenn das 70-200 oder 70-400 an der Kamera sitzt den Sniper via Schnellewechselplatte an der Stativschelle befestigt.

Ein einziges mal was die Schnellwechselhalterung am Sniper locker - anziehen und erledigt.

Ich denke die Problematik ist bei sorgsamer Handhabung irrelevant.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2017, 07:47   #12
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Wie Steve selbst hatte auch ich in den vergangenen 3 Jahren keine Probleme mit der Befestigung des SunSniper: die Schraube saß stets fest. Geprüft hatte ich deren Sitz sporadisch - ohne Beanstandung. Eventuell fertige ich mir noch eine kleine Verbindungskette mit zwei Karabinern an den Enden, um den SunSniper bei Bedarf schnell mit der Handschlaufe verbinden und wieder lösen zu können - nur als "last Chance" und zur Sicherheit.

Da überlege ich mir noch was ... hmmhhh ... Dezentes

Viele Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 15:41   #13
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
[*]SunSniper Schraube löst sich selbst[*]Innengewinde reißt aus[*]Schraube zur Kamera reißt aus/löst sich
Ist mir mit dem Tamron 150-600 im Kölner Zoo passiert. Ergebnis: das Objektiv rieß das Bajonett aus der Kamera. Schaden von 700 Euro. Nein Danke.
Ich nehme diese Kombi daher nur noch bei "leichten" Objektiven, wie z.B. dem SAL1650. Für alles andere habe ich mir einen Gurt von enjoyyourcamera besorgt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto 200PL (Kameraplatte) + Gurt: zweites Gewinde oder Lasche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.