Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abendliche Pirsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2016, 13:27   #51
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Jaja, dieser Wind. Gestern wollte ich auch ein paar Rehe knipsen, doch der Wind kam wohl wieder von der falsche Seite. Ich werde wohl mit dem Rauchen anfangen, damit ich immer die Windrichtung vor Augen habe.
Musst du nicht unbedingt. Ich habe als äußerst verlässlichen Windrichtungsmesser immer ein Buddel Seifenblasen im Rucksack. Zeigt zuverlässlich die Richtung auch bei sehr schwachen Wind an.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2016, 18:34   #52
Siegrid
 
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
Hallo!

Heute konnte ein im Fellwechsel befindlicher Bock mit Bast am Horn abgelichtet werden. Leider hat meine Kamera etwas überbelichtet, sodass trotz Sonne ein zu hoher ISO-Wert gewählt wurde.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Siegrid

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 08:55   #53
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Hallo Siegrid!

Also irgendwie finde ich bewölktes Wetter oder gedämpftes Licht bei solchen Motiven besser, es gibt weniger so harte Kontraste und die Tiere selbst werden durch die Beleuchtung nicht viel brillianter als ohne. Ein Grund für die Überbelichtung des Rehbocks dürfte wohl am dunklen Hintergrund liegen.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 09:10   #54
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich finde das Foto von der Belichtung her aber noch voll okay.
Die Exifs 1/400 bei 600mm passen auch.
Die Kontraste in dem wechselnden Fell machen das Foto für mich wirklich zeigenswert.

Also ich finde es gut
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 18:08   #55
Siegrid
 
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
Hallo!

Naja, es hätten auch ISO 800 gereicht, ich musste die Helligkeit in Lightroom korrigieren, schade um die verlorenen ISO. Der Bock hat mich ein wenig überrascht, er kam nicht so wie geplant und ich konnte das Stativ nicht mehr umstellen, das hätte zuviel geraschelt. Daher schnell steadyshot an und ohne Stativ ausgelöst.
__________________
Liebe Grüße
Siegrid

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 12:30   #56
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Ja, das ist generell das Problem von Sony, im langen Telebereich fehlt es an erschwinglichen lichtstarken Gläsern, bei den Bodys fehlen rauschärmere Sensoren. E-mount Vollformat hat wieder den Nachteil, dass man Adapter verwenden muss. Ich nutze mittlerweile das Nikon 200-500 an einer D7200 und diese Kombination bietet schon deutliche Vorteile gegenüber A77 II und dem Tamron 150-600. Zwar hat das Nikon auch nur Blende 5.6, aber es ist offenblendentauglich, der AF deutlich zielsicherer und das Rauschverhalten der D7200 besser. Ich freue mich schon auf die D500, welche hinsichtlich höherer ISO-Werte weiter verbessert wurde.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abendliche Pirsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.