Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf von Bildern in digitaler Form
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 13:27   #1
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Verkauf von Bildern in digitaler Form

Hallo Forumler, ich hätte da mal eine Frage zum Verkauf von Bildern:

Ich hatte letztens für ein befreundetes Tanzstudio auf dem Abschlussball eines Tanzkurses Gruppenfotos gemacht. Bislang hatte ich meine Bilder üblicherweise im Freundeskreis auch als Freundschaftsdienst gesehen.

Nun, auf dem Abschlussball hatte ich auch nebenher Fotos der Tanzpärchen, der Familien und Freunde gemacht, wobei es angedacht war, die Bilder in Papierform an die Interessenten für einen Betrag x pro Bild zum Kauf anzubieten. Soweit, so gut.

Nun möchten aber mittlerweile immer mehr Interessenten die Bilder in digitaler Form bzw. auf Papier und digital. Da ich nun natürlich nicht möchte, dass bei einer größeren Gruppierung ein Bild digital erworben wird und dann die Runde an alle macht, stehe ich nun vor der Frage, ob ich die Bilder digital verkaufen soll oder nicht. Und wenn digital verkauft wird, wie ich den Preis dafür ermittlen kann.

Bei Familienbildern, also Vater, Mutter, Kind und evtl. Anhang hab ich da kein Problem, denn das wird vermutlich eh nur 1x erworben. Aber wie ist es mit Bildern, auf denen sich kleine bzw. mittlere Grüppchen haben ablichten lassen?

Danke schon mal für eure Anregungen.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.