SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Moralisier- und Intoleranzforum?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 08:01   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Sony Moralisier- und Intoleranzforum?

Was ist eigentlich los? Ich habe den Eindruck, in Moment wird fast jede Frage, jedes Thema gleich moralisch bewertet, ob der Ton passt (das ist verständlich), ob sie sinnvoll ist und ob eine bestimmte an Anwendung oder Ausstattung der Kamera im Auge des Lesers richtig und zulässig ist. Was, Du willst das an Deiner Kamera haben? Das braucht man nicht, das haben wir ja noch nie gehabt. A contra E und EVF conta OVF scheinen auch wieder weit oben auf der Beliebtheitsscala. Müssen gerade alte Rechnungen beglichen werden? Liegt das an der Sommerhitze?

Geändert von Reisefoto (12.08.2018 um 08:03 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 08:12   #2
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Weder das eine noch das andere.
Das kommt in Wellen immer wieder.
Das Nikon-Thema ist heiss. Zum einen die EVF/OVF-Debatte, die dadurch einen neuen Gesichtspunkt erhält und zum anderen das hitzige Thema Adaptierung.
Da nun mal wenig Fakten vorhanden sind, ist das meiste einfach Spekulation bis zum Hirngespinnst und viel Wünsch-dir-was in alle Richtungen. Das bietet dann halt Angriffsfläche.
Warum man jedoch andere Meinungen, vieleicht dumm oder dumm vorgetragen, immer gleich vernichten muss, erschliesst sich mir auch nicht.

Meine Meinung ist sowieso die tollste.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 08:26   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist sowieso die tollste.
Neee, meine!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 08:42   #4
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Neee, meine!
Das ist schlicht nicht herablassend genug um mich zu provozieren. Versuch es noch einmal.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 08:48   #5
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist sowieso die tollste.
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Neee, meine!
Ihr habt doch alle keine Ahnung.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 08:49   #6
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist schlicht nicht herablassend genug um mich zu provozieren. Versuch es noch einmal.
Deine Sicht ist voll daneben.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:07   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ich war ja selber betroffen und schiebe dass mit auf die unerträglich lange Ankündigungszeit der DSLM von Nikon.

Wäre ich an Nikons DSLM ernsthaft interessiert, würde mich dieses Verhalten ziemlich nerven und ich würde mich als potentieller Kunde ziemlich verarscht fühlen. Entweder sie haben was neues, dann sollen sie jetzt mal endlich damit rausrücken oder einfach mal die Kla... halten.

Dieses Marketinggehabe, ist nicht im Ansatz lustig, nervt einfach nur und so lässt sich der ein oder andere zu überflüssigen, unnötig scharf formulierten Aussage hinreißen (mein EVF-Posting war vollkommen anders gemeint als das turboengine verstanden hat).

Ich habe mich wieder an meinen Plan B erinnert: B wie Beruhigung - dieser Plan B hat mich, seit dem ich ihn habe, vor dem Verlust zahlreicher Nerven bewahrt.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:27   #8
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich los? Ich habe den Eindruck, in Moment wird fast jede Frage, jedes Thema gleich moralisch bewertet, ob der Ton passt (das ist verständlich), ob sie sinnvoll ist und ob eine bestimmte an Anwendung oder Ausstattung der Kamera im Auge des Lesers richtig und zulässig ist. Was, Du willst das an Deiner Kamera haben? Das braucht man nicht, das haben wir ja noch nie gehabt. A contra E und EVF conta OVF scheinen auch wieder weit oben auf der Beliebtheitsscala. Müssen gerade alte Rechnungen beglichen werden? Liegt das an der Sommerhitze?
Also ich weiss wirklich nicht, ob diese Frage hierherpasst. Den Ton finde ich fragwürdig und das führt doch zu nichts.

Im Ernst: Das ist eine typische Forenneigung, ein bisschen Oberlehrer und Obermoralisierer ist immer dabei und man darf eben auch immer nicht vergessen, das geschriebene Kommunikation eine andere Qualität hat als gesprochene.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:43   #9
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ganz im Ernst: Ich habe letztens im Radio gehört dass die Hitze zu einer Steigerung des Testosteronspiegels führt. Das könnte schon das eine oder andere erklären.

*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:23   #10
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Dimage 5 und 7 Sony Moralisier- und Intoleranzforum?

Es sind generell die Humorlosen die, wie Hyänen, in Rudeln dem Leben den Garaus machen. Vorgetäuschtes schauriges Lachen kann nicht hinwegtäuschen.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Moralisier- und Intoleranzforum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.