Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2018, 21:36   #11
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Scheint ein regionales Problem zu sein wer wo gut ist. DHL ist bei mir klar Nr. 1, schnell, zuverlässig, noch nie Probleme. Danach kommt Hermes. GLS und DPD vermeide ich so gut es geht.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2018, 21:45   #12
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Gerade bei kleinen Butzen muß man sehr aufpassen, mit wem diese ausliefern - häufig GLS/DPD, weil's dort die besseren Raten für sie gibt.

Flyppo, wieso nicht das Leben einfach gestalten und beim Händler mit "Versand durch Amazon" bestellen? Da kannst du auch eine Packstation oder Postfiliale angeben und bekommst es zuverlässig geliefert - so unsere jahrelange Erfahrung mit DHL. Gerade für Berufstätige ist DHL praktisch die einzige Alternative für verläßliche Zustellung während der Arbeitszeiten.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 22:00   #13
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von meshua
Flyppo, wieso nicht das Leben einfach gestalten und beim Händler mit "Versand durch Amazon" bestellen?
Bietet er nicht an!
Die AGBs von Amazon sind nicht akzeptabel. Die bieten mir auch keinen Versand per Rechnung oder Bankeinzug. Letzteres wäre Verbraucherfreundlich.

Zitat:
Zitat von meshua
Gerade für Berufstätige ist DHL praktisch die einzige Alternative für verläßliche Zustellung während der Arbeitszeiten.
Es geht hier nicht um DHL, die ich als zuverlässig einstufe. Es geht um GLS.

Geändert von flyppo (19.07.2018 um 22:08 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 05:22   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hermes, die Götterboten - ds hilft nur beten. Die haben mir schon eine Warensendung zugestellt, in dem sie die einfach vor die Tür gelegt haben - mitten in München an einem belebten Platz.


Dat Ei
Hermes hatte mir seiner Zeit das Sony SAL 70-200 f2.8G abends zwischen 22 und 23 Uhr einfach vor die Haustür gestellt. Ich kam gegen 22 Uhr nach Hause, da war nichts da, um 23 Uhr bin ich mit dem Hund noch mal raus und dann über das Paket gestolpert. Das ist schon bitter.

Aber die armen Schweine (Entschuldigung) sind die Zusteller. Ich kenne persönlich jemand der bei Hermes gearbeitet hat. Sie sind für alles selbst verantwortlich, und sein Jahresverdienst lag nach Abzug aller Unkosten für Benzin, Auto, Reifen usw. bei gerade mal 8000 Euro! Mindestlohn - Fehlanzeige.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 08:03   #15
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Bietet er nicht an!
Die AGBs von Amazon sind nicht akzeptabel. Die bieten mir auch keinen Versand per Rechnung oder Bankeinzug. Letzteres wäre Verbraucherfreundlich.
https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=201895610:

Zitat:
Zahlung per Bankeinzug: Ja, mit SEPA-Konto in EUR. (Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.)
Grundsätzlich also möglich. Alternativ kannst du auch Geschenkgutscheine in einem Kiosk deiner Wahl gegen Bargeld erwerben.
Zitat:
Es geht hier nicht um DHL, die ich als zuverlässig einstufe. Es geht um GLS.
Schon klar. Normalerweise nennt der Verkäufer seinen Haus- und Hoflieferanten. Schlechte Shops "vergessen" das gern und man muß nachfragen - oder es gleich dort bleiben lassen. Jeder hat die freie Wahl. Bei Amazon bleiben meine persönlichen (Zahlungs-)Daten auch dort und wandern nicht in dubiose Shops ab. Genau das möchte ich nicht, weil gerade die Kleinen und Mittlerengroßen bei der Sicherheit von persönlichen Informationen immer wieder patzen und Daten nach außen leaken.

Wie schon gesagt: das muß letztlich jeder selbst für sich entscheiden, wie sicher & bequem er es haben möchte.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2018, 08:20   #16
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Es ist doch wie immer. Und GLS ist austauschbar für jeden Paketdienst, denn jeder hat mit jedem schon mal irgendeinen Mist erlebt.

Hermes schaffte es hier schon öfter, was nicht wirklich abzugeben, dafür holen sie zuverlässig auch mal ne Retoure.

DHL ist gern mal verpeilt, aber 96%kommt prima auf den Punkt an.

GLS lieferte viel schneller als gedacht, schmiss aber ne Karte ein, obwohl ich daheim war und ich durfte in meiner Stadt herum irren, bevor ich mein Paket aus lose herum liegenden Paketen einer lustigen türkischen Änderungsschneiderei heraus sammeln durfte...

Es geht munter so weiter. Verbocken ist gar nicht so schwer bei solchen großen Unternehmen und so einem logistischen Kram. Jeder schwört auf ein anderes, keins ist perfekt.

Hier gab es entweder einen Adressatenfehler (einfach Pakete verwechselt, falschen Adressat gewählt) oder GLS hat Quatsch gemacht. Sowas passiert.

Wenn man vermeiden möchte, dass in einer Kette von Handlungen Fehler passieren, muss man es halt selbst machen. Hinbringen und abholen. Aber wer will das schon.

Ich habe übrigens festgestellt, wieviel Respekt und Verständnis gegenüber Menschen, Berufen, Unternehmen wachsen können, wenn man hinein schnuppern darf und sieht, was gefordert ist. Danach staunt man meist...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 09:18   #17
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Bietet er nicht an!
Die AGBs von Amazon sind nicht akzeptabel. Die bieten mir auch keinen Versand per Rechnung oder Bankeinzug. Letzteres wäre Verbraucherfreundlich.


Es geht hier nicht um DHL, die ich als zuverlässig einstufe. Es geht um GLS.
Bei Amazon geht es auch mit Bankeinzug wenn ich mich nicht täusche, oder meintest Du Dein Lieferant bietet keinen Bankeinzug?
Und wenn man wirklich immer alle AGBs komplett lesen würde, käme man wohl zu nichts anderem mehr.
Auch ich sehe einiges kritisch, aber habe bisher (seit 2002) dort noch nie Probleme irgendwelcher Art gehabt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 10:53   #18
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Ditmar
Bei Amazon geht es auch mit Bankeinzug wenn ich mich nicht täusche, oder meintest Du Dein Lieferant bietet keinen Bankeinzug?
Versucht doch mal das Blitzlicht bei Amazon zu ordern. Amazon hat es nicht selber, bietet immer nur prime oder andere Händler an, Versand durch Amazon. Und gerade dann akzeptiert Amazon kein Bankeinzug, keine Rechnung.

Diese Diskussion ist aber müßig, denn: Wie oft muss ich noch schreiben, dass Amazon auf Grund der AGBs für mich nicht in Frage kommt? Ist glaube ich jetzt das dritte Mal

Habe den Händler heute angerufen. Natürlich wußte er davon noch nichts. Er hat sich zig Mal entschuldigt, obwohl er dafür nichts kann. Versprach sich sofort darum zu kümmern und hat es auch. Er rief mich schon zurück, habe Kontakt mit GLS aufgenommen. Er bemüht sich den Blitz so schnell wie möglich zu liefern, und noch ne Entschuldigung. Einfach Topp

Von GLS kam nur:
Zitat:
das Zustelldepot PLZ XXXXX wurde über eine Abholung informiert.

Es handelt sich um einen Routungsfehler.
Kein Sorry, nichts. Hatte ich auch ehrlich nicht erwartet.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 11:14   #19
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Du hast übrigens keinerlei vertragliches Verhältnis mit GLS,sondern nur der Versender.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 11:20   #20
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Versucht doch mal das Blitzlicht bei Amazon zu ordern. Amazon hat es nicht selber, bietet immer nur prime oder andere Händler an, Versand durch Amazon. Und gerade dann akzeptiert Amazon kein Bankeinzug, keine Rechnung.
Ich habe jetzt nicht endgültig bestellt, aber es funktioniert hier über Bankeinzug.
Mir ist es allerdings auch etwas zu anstrengend hier, wenn man andere funktionierende Wege für eine Bestellung aufzeigt, die der TO warum auch immer nicht möchte, außer auf die AGBs zu verweisen.
Etwas konkreter wäre da schon hilfreich.
Ansonsten akzeptiere ich natürlich das man nicht bei Amazon bestellt, ich kaufe auch lieber vor Ort.
Und Tschüß!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.