Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2018 : Bilder aus der Insektenwelt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2018, 07:54   #91
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Sehr kreativ, Gottlieb. Tolle Idee
Da wird Monika, bei der sich gerne die Falter auf die Hand setzen demnächst auch versuchen
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2018, 08:00   #92
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Eine "müde" Libelle aus 2009


Bild in der Galerie


Und ein kleiner Hüpfer


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 09:03   #93
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Kleinlibellen

Frühe Adonislibelle


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Kleine Pechlibelle


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Hufeisenazurjungfern


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 09:36   #94
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Sag mal – hast du besonderes Blut ? Nach den Zecken nun eine Stechmücke voll gesogen bis Oberkante, den Rüssel tief in der Versenkung …
Bist du auch Einer der sich für ein Foto opfert ? Tolle Aufnahme !
.
Da muss man einfach mal machen lassen, so weh tut das ja auch wieder nicht.

Heute hab ich mal paar Fliegen die ich so auf die schnelle im Archiv gefunden hab.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 09:50   #95
RZP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
@Gottlieb kiwi-Peter hat das richtig erkannt : Die Idee ist gut ! Da muss man erst mal drauf kommen - werd ich mir merken

@Peter die Libelle schaut echt müde aus – netter kleiner Hüpfer : Beides Klasse Bilder, so schöne zarte helle Farben. Mit Grün hab ich gerne ein Problem, meistens einfach zu dunkel.

@Harald Ich werd verrückt – du hast eine Libellensammlung die ist Wow !
So viele Arten.
Ich kann die immer noch nicht wirklich unterscheiden – nur gut dass du dazu schreibst was es ist.
Wieder tolle Fotos von Adonislibelle, kleiner Pechlibelle und Hufeisenazurjungfer Klasse !
Vielen Dank für´s zeigen !

@ Jens - wenn´s möglich ist einfach still halten mach ich auch
Supi – eine beeindruckende Fliegensammlung – sehr schöne Bilder ! Die Drosophilas finde ich putzig, du hast sie beim Bubbeln Und die Waldeidechse mit Fliege ist Super, sieht aus wie kurz vorm Zuschnappen

Diese hier kam mir gestern beim Löschen in die Quere:
Hummelflug an tränendem Herz (da werden sie für die Landung langsamer - nur deshalb erwischt)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

.
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2018, 10:12   #96
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
hlenz : Dein Bachhaft ist Klasse , den hatte ich noch nie vor der Linse. Die Libelle ist ein M. der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)

GerdS : Wow, Dein Flip ist ein Jungtier (Nymphe) der Ägyptischen Wanderheuschrecke (Anacridium aegyptium). Ein recht exotischer Gast und in unseren Breiten nur selten anzutreffen .

kulkeulke : bei Nr. 2 und 3 liegst Du imho völlig richtig, bei Nr. 1 hat ja Monika schon, ebenso richtig, auf Mistbiene plädiert. Ich denke auch das es Eristalis tenax ist, die hat nicht umsonst auch noch den etwas sperrigen Zweitnamen Scheinbienen-Keilfleckschwebfliege .

haribee : super Vierfleck-SSerie, vor allem Nr.1-4 haben es mir angetan. Da sitzen sie stilgerecht auf Schachtelhalm wie weiland im Karbon vor 300+x Mio. Jahren . Auch die "Kleinen" sind toll fotografiert. Bei der Pechlibelle würde ich allerdings auf Binsenjungfer plädieren, ein Männchen, vermutlich Lestes sponsa.

y740 : lässige Betrachtungsweise , finde ich und sicherlich auch die Blutauger gut, genauso wie Deine Fotos.


Heute mal a bißerl was kleines Grünes von mir. Aliens sind ja bekanntlich klein und grün .

Alien 1, eine für mich nicht auf Artebene bestimmbare Erzwespe (Chalcididoidea) aus der Gattung Pteromalus, ca. 3-4 mm

Bild in der Galerie


Noch ein kleines grünes Alien, diesmal eine Zwergzikade. Auch hier geht's für mich nur bis zur Gattung Empoasca, ca. 4 mm

Bild in der Galerie


Und noch eine Flockenblumen-Bohrfliege (Chaetostomella cylindrica), ca. 5 mm, mit nahezu menschlich anmutenden Problemen

Bild in der Galerie



Beste Grüße

Rainer

Geändert von RMB (06.01.2018 um 10:15 Uhr)
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:26   #97
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Tolle Bilder die Ihr hier zeigt!

Obwohl ich ja eigentlich gar keine Insekten fotografiere, muss ich feststellen, dass ich doch einige davon sogar hier in der Galerie habe

Zählt das auch mit? Insektenleben wenn es im Magen (oder sonstwo) Anderer endet?

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:36   #98
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:42   #99
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Männliche und weibliche Blauflügel-Prachtlibelle


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 11:44   #100
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von RZP;1969325@XG1
Ein schönes grünes Heupferd beim Fotoshooting und sehr schön aufgenommen ! Blieb das länger sitzen ?
Ich hatte letztes Jahr Eines gefunden und das hat mich auf Tab gehalten hatte mit Shooting nix im Sinn - das war ein Versteckspiel.
Das war in der Tat eine "faule Socke". Und hat da "ewig" gesessen. Als ich das Tier sah, schnell rein gegangen und Kamera geholt. Die Heuschrecke saß da immer noch. 24-70 drauf. Mist. Ergebnis unbefriedigend. Wieder rein, auf 70-400 gewechselt. Die Heuschrecke sitzt. Ergebnis schon besser aber Hintergrund doof. Also, auf die andere Seite des Zauns gewechselt. Aha Ergebnis ist besser. Donnerwetter, die hat Sitzfleisch. Vielleicht doch noch ein Versuch mit dem Makroobjektiv? Warum nicht? Wieder rein, runter in den Keller und Makro drauf. Wieder raus, die Hauschrecke sitzt. Anpeilen, Scharfstellen - nein, nicht jetzt: Die Heuschrecke zieht ab... keine Auslösung, aber das 70-400er Ergebnis ist auch ok.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2018 : Bilder aus der Insektenwelt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.