Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Friesisch herb
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 22:07   #1
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Friesisch herb

Nachdem vor kurzem Peter (kiwi) uns so wunderbar an seiner Zeit auf Föhr teilhaben ließ, möchte ich mit Euch nach längerer Forumsabstinenz auch ein paar Impressionen aus der direkten Nachbarschaft Föhrs teilen, nämlich von der Hallig Hooge und von Amrum, wo wir Ende April-Anfang Mai Urlaub machten. Hooge kannte ich noch nicht - und fand es überraschend anders als die Inseln. Sind diese schon im Vergleich zu Süddeutschland karg und viel später dran in der Vegetation, ist auf einer Hallig außer ein wenig Grünland kaum ein Strauch oder Baum zu finden. Und die Vorstellung, dass zwischen den Warften auch einige Male im Jahre Landunter ist - also schlicht nur noch stürmische Nordsee und kein gemütlicher Radweg mehr - ist schon...gewöhnungsbedürftig.

Nun, beginnen war mal mit der Unterkunft. Die hatte nämlich den Charme, dass man aus allen Räumen Meeresblick hatte, inklusive von der Toilette, falls es jemand so genau wissen möchte. Und zwar in unterschiedliche Richtungen. So ne Hallig ist halt nicht breit...gemütlich vom Sofa aus kurz das Fenster öffnen und klick klack.


Bild in der Galerie

Es war allerdings häufig sehr windig, dann kann man es auch mal mitgeschlossenem Fenster versuchen. Dass das Fenster offenbar "bewohnt" war, war vor der Anhebung der Kontraste übrigens nicht aufgefallen


Bild in der Galerie

Wir hatten oft dramatische Wolkenstimmungen. Und wenn man dann beim Abendessen merkt, dass der Sonnenuntergang ebenso dramatisch zu werden verspricht, braucht man nur flugs die Spaghetti runterschlingen und die paar Meter zum westlichsten Punkt radeln. Es war sehr sehr schön - und sehr sehr kalt....


Bild in der Galerie

(an dieser Stelle wollte ich eigentlich eine Tabelle einfügen, um gleich die nächste Aufnahmen dieser schönen Abendstimmung anzuhängen - irgendwann bin ich in der Umsetzung aber ausgestiegen, es hat nicht geklappt und werde das noch mal mit ausgeschlafenem Kopf probieren...)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

A propos gemütlich: auch wenn sich das Leben auf einer Hallig vom Standard auf den Inseln bzw. dem Festland längst nicht mehr so krass wie früher unterscheidet, gibt es doch noch ein paar nette Besonderheiten, die so ein wenig "aus der Zeit gefallen" wirken. Es gibt beispielsweise keinen Geldautomaten. Dafür aber eine nette Dame, die bei sich zu Hause als Zahlstelle im Namen der Volksbank dafür sorgt, dass man wieder liquide ist. Passend zum restlichen Ambiente, hat der Wachhund keine besonders abschreckende Wirkung...


Bild in der Galerie

Besonders in den ersten Tagen hatten wir viel Glück mit dem Wetter:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein paar habe ich noch, und setze gerne meinen kleinen Bericht in den kommenden Tagen fort, in der Hoffnung, dass Euch das nicht als Drohung vorkommt...

Bis dahin viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 22:11   #2
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Oh, ich lass mich gern von dir bedrohen, wenn es dann weitere Bilder gibt...

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:13   #3
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:15   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.820
Wenn nichts mehr kommt, drohe ich
Sehr schöner Inselbericht, der durch Bild und Text Lust auf mehr und Meer macht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:27   #5
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Oh, alle drohen allen? Brauchen wir die UNO?
Aber keine Sorge, ich habe noch jede Menge auf der Festplatte und z.T. schon in der Galerie. Zum Beispiel "Irgendwelchevögel", wie Dana wohl sagen würde, und ein paar, die auch ich als mittelmäßig Vogelkundige kenne. - Auch als nicht hauptberuflicher Vogelknipser fällt man um diese Jahreszeit an diesen Orten quasi drüber...
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 22:36   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.766
Wo geht's hier zu den Drohungen?

"Irgendwelche Vögel" muss ich uuunbedingt noch sehen, sonst.... [hier was gaaaaaanz Schlimmdolles einsetzen] Jaha. Mindestens. Oder noch mehr.

Sehr schön, besonders das erste Bild finde ich wunderschön. So viel tolles Nichts! =) Und auch das Farbbild im Wasser (Nr 6) finde ich großartig. Dazu gern mehr Text! Erzähl uns ein bisi mehr!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:50   #7
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Okok, ich war zwar schon auf dem Weg ins Bett, aber hier schon mal, rein mengenmäßig, ein Maximum an Vögeln...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mehr Text gibt es frühestens morgen...

Bonne nuit,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:57   #8
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

die Bilder sind gut

und das erste aus dem letztem Beitrag...ist der Knaller schlechthin
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 23:06   #9
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Danke Dir!

Das Verrückte ist ja, dass das wirklich keine große Herausforderung ist: erwischt Du diesen Schwarm nicht, wird es halt der nächste ein paar Minuten oder im Höchstfall mal Stunden später. Und ich bin jetzt nicht mal so die Queen of the Autofocus...
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 23:15   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.766
Ein gutes Foto muss nicht unbedingt immer die riesige Herausforderung gewesen sein. Manchmal bedarf es einfach einer Portion Glück und dem richtigen Gefühl im Herzen. Reicht völlig aus. Ich LIEBE das erste Bild auch!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Friesisch herb

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.