Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abenteuer Uhu Beringung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2017, 09:24   #1
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Abenteuer Uhu Beringung

Guten Morgen liebes S.U.F,

entschuldigt die zugeballerte Galerie, aber ich möchte soviel wie möglich zeigen und habe mich schon um abwechslungsreiche Fotos bemüht damit man einen umfassenden Endruck der verregneten Uhu Beringung gewinnen kann.

Danke für euer Verständnis

Bei denkbar schlechtestem Wetter Dauerregen und grauem Himmel starteten wir am 19.05.17 zu einer Uhuberingung. Stefan Brücher hat nicht abgesagt wie von mir in einer bangen Nacht vor dem Termin befürchtet und ich war echt froh darüber.
Er hat dies aber nicht aus " Frauke-Freundlichkeit" gemacht sondern weil es gemacht werden muss und er eigentlich mehr Arbeit hat als er bewältigen kann...

Viel Freude mit diesem visuellen Ausflug zu den Jung Uhus


Da sind sie! Junge Uhus in ihrem sicheren Horst in mitten einer Schieferwand. Mit Klettergurt und Seil klettert Stefan hinab zu den Uhu Horsten. Auf dem nassen Schiefer kein Kindergeburtstag. Ich habe vorsorglich etliche Mülltüten um Optik und Kamera gezogen und bete dass ich samt meiner Ausrüstung keinen Abgang hinlege..


Bild in der Galerie

Erstaunter Blick..Aber keine Sorge hier ist ein ganz gewissenhafter und guter Mensch am Werk!


Bild in der Galerie

Ja gleich darfst du wieder runter. Hiervon profitiert deine ganze Familie und die gilt es zu schützen!


Bild in der Galerie

Richtige Klauen hast du! Die ermöglichen dir das Ergreifen der Beute und sehen nebenbei noch gut aus!


Bild in der
Galerie


Überlebenskampf in nasser Schieferwand. Der kleinere Uhu der sich hinter dem größeren versteckt hätte die kommende Nacht nicht mehr überstanden. Kälte, Nässe und Unterernährung wären ihm zum Verhängnis geworden. Wir haben ihn mitgenommen...


Bild in der Galerie

Sicher im Auto auf dem warmen Heizkissen. Du bekommst eine zweite Chance.
Verständige Menschen im Ort erlaubten uns die Nutzung ihrer Mikrowelle um ein für solche Notfälle mitgeführtes Heizkissen zu erwärmen.
Ich hatte ihn (nennen wir ihn im Rahmen meiner Vermenschlichung " Odin" ) auf der Rückfahrt auf dem Schoß. Sein Herzchen pochte und es war irgendwie nur eine Handvoll Elend. Nach einigen Minuten zeigte das Wärmekissen sein Wirkung und es kehrte etwas Leben in den kleinen Uhu zurück..Stefan Brücher päppelt ihn nun auf . Wenn es alles passt dann werden wir ihn am kommenden Dienstag zurück in seinen Horst bringen.


Bild in der Galerie

Mit Leidenschaft und Disziplin setzt sich Stefan Brücher seit Jahren unermüdlich für die Belange von Eulen ein. Er opfert hierfür einen gewaltigen Teil seiner Freizeit.
Unentgeltlich.



Bild in der Galerie

Wer mehr über Stefan und seine sehr wichtige Arbeit bei den Eulen wissen möchte der besuche doch bitte seine Seite:

www.egeeulen.de

Über Spenden würde sich der Verein sehr freuen. Die Menschen arbeiten ehrenamtlich.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und das Interesse an diesem untypischen Bildbeitrag-
Ich habe ihn in das Bildercafe geladen weil Reportagen im entsprechenden Teil leider etwas untergehen. Dies wäre sehr schade für die viele Arbeit und den immensen Einsatz vor Ort.

LG Frauke

Geändert von AlopexLagopus (21.05.2017 um 10:32 Uhr)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2017, 09:33   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Dokumentation dieser Aktion. Sieht man ja ab und zu im TV, aber direkt dabei zu sein, ist sicherlich nochmal etwas ganz anderes. Toll und danke das du uns dran teilnehmen lässt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 09:35   #3
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Tolle Dokumentation dieser Aktion. Sieht man ja ab und zu im TV, aber direkt dabei zu sein, ist sicherlich nochmal etwas ganz anderes. Toll und danke das du uns dran teilnehmen lässt.
Dankeschön Guido! Hab ich gerne gemacht.
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:10   #4
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.132
Süße kleine Racker und schöne Aufnahmen.
Ich hoffe Du hast Dein 600ter verkauft und den Erlös der Uhu- Hilfe gespendet.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:14   #5
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Danke fürs zeigen!
Toll mit den Bildern

@Andreas

Hast dir schon ein Nikkor 500er oder 600er geordert??
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2017, 10:14   #6
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Süße kleine Racker und schöne Aufnahmen.
Ich hoffe Du hast Dein 600ter verkauft und den Erlös der Uhu- Hilfe gespendet.
Hier sind bislang 150 Euro zusammengekommen. Aber das 600er bleibt da.
Lg
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:20   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ach jetzt wissen wir endlich, wozu Andreas sein 500er Sony hier in den Verkauf gestellt hat, er will es, großzügig wie er ist, für die Uhus spenden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:24   #8
AlopexLagopus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach jetzt wissen wir endlich, wozu Andreas sein 500er Sony hier in den Verkauf gestellt hat, er will es, großzügig wie er ist, für die Uhus spenden.
Das könnte auch gut als Nisthilfe für Steinkäuze dienen. So geräumig und durchs Lens Coat auch isoliert. Gibt keine kalten Klauen
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:26   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Stimmt, die lieben ja solche Röhren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:37   #10
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
danke an Dich Frauke, fürs Zeigen und an Stefan Brücher, für seine aufopferungsvolle Tätigkeit
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abenteuer Uhu Beringung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.