SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 1970 Bilder: TOSKANA JPG & RAW & EXIF-TXT (Sony SLT-A99 + Sigma 50 EX DG)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 10:22   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von www_zeeshan_de Beitrag anzeigen

Ein einzelner positiver Feedback reicht mir schon.
Bekommst du für dieses Bild. Farbe und Einfachheit gefällt.

Warum ich mir allerdings 2.400 Bilder von einem anderen Fotografen anshauen soll, weiss ich nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 11:02   #12
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Das Zauberwort heißt "Destillation"!
Wenn man Bilder zeigen möchte, dann nur die Besten und nicht alle. Vorher sollte man die Bilderflut eindampfen und nur den Extrakt zeigen. Fällt mir manchmal leider auch schwer, aber ich arbeite daran.
Warum sollte ich mir unzählige Fotos mit "Wellen am Strand" ansehen? Und ganz viele mit schiefem Horizont?
Wenn Du ein "Best-Off" gemacht hättest wohl, aber so nicht.

Wobei ein paar ganz gute dabei sind, die mir wohl gefallen. Sehe aber nicht ein, warum ich die alle durchgucken sollte um die guten zu finden. DAS wäre Deine Aufgabe gewesen.

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:02   #13
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Ich hatte zunächst gedacht, Du wolltest uns Bilder aus 1970 zeigen. Das wäre ja vielleicht noch ganz witzig gewesen. Auf die Idee, ebenso viele (bzw. im nächsten Anlauf sogar noch mehr) Bilder einfach so abzuladen, muss man erst einmal kommen.

Mit diesem Vorgehen wirst Du auch der Kategorie "Fotostories und -Reportagen" nicht wirklich gerecht., die hat nämlich genau die bereits genannte Auswahl verdient..

Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 15:19   #14
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.145
Offenbar sollen die Bilder demonstrieren, wie gut sein selbst entwickelter RAW-Converter in seinen Augen ist, es geht anscheinend weniger um die Bilder selbst. Viele seiner Beiträge hier im Forum beschäftigen sich mit der RAW-Konvertierung.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 16:12   #15
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Auch dafür ist es allerdings wenig sinnvoll, 2000 mittelmäßige Urlaubsknipsbilder auf den Server zu kippen und zum freien Download anzubieten.

Wenn da wenige ausgewählte Beispiele wären, die mit verschiedenen RAW-Konvertern konvertiert wurden, damit man sich einen Überblick verschaffen könnte, was denn jetzt die Vorteile sein sollen, wäre das vielleicht brauchbar, aber das ist ja offenbar gar nicht gewollt.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2017, 11:23   #16
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Blöd, wenn ich nur mittelmäßig malen kann und mich dann wortreich über die Zusammensetzung der Pinsel auslasse
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:03   #17
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Hab mir einige Bilder angeschaut, mir ist schleierhaft, wie man mit einem 50mm f1,4 Objektiv bei ISO 100, Sonnenschein und Blende 8 solche unscharfen, verrauschten und von CA`s strotzenden Bilder mit einer A99 erzeugen kann.
Sorry, aber irgend etwas ist da komplett schiefgelaufen.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 1970 Bilder: TOSKANA JPG & RAW & EXIF-TXT (Sony SLT-A99 + Sigma 50 EX DG)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.