SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7RIII mit Sigma MC-11 und Canon 24-70 2.8 - Kamera bleibt hängen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2019, 11:37   #1
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
a 7 R III Sony A7RIII mit Sigma MC-11 und Canon 24-70 2.8 - Kamera bleibt hängen

Hallo zusammen,

es hat eine Weile gedauert, bis ich sicher wusste, dass es nicht die Speicherkarten oder die Kamera waren, sondern mein altes Canon 24-70 2.8. Ich verwende es mit einem Sigma MC-11 an der Sony A7RIII. Adapter und Sony haben natürlich die aktuellste Firmware.

Problem ist folgendes: Wenn ich mit der Kamera Bilder mache, bleibt mir alle paar Minuten, teilweise auch öfters, die Kamera hängen. Das dauert dann bis zu 10 Sekunden, dann kann man erst wieder Bilder machen. Nicht zu erwähnen, dass ich die Kamera so mit dieser Kombination nicht für den Produktiveinsatz gebrauchen kann.

Hat jemand noch genau diese Kombination und kann das Problem bestätigen? Ich frage mich, ob ich das Problem lösen kann, indem ich den Nachfolger von Canon kaufe (Sony Linsen kommen derzeit nicht in Frage, da ich noch eine Canon habe, die ich ab und zu brauche).

Danke für euer Feedback.
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2019, 16:52   #2
friday36
 
 
Registriert seit: 12.01.2019
Ort: bei Paderborn
Beiträge: 10
Ich nutze auch das 24-70/2.8 am MC-11 und habe bis jetzt keine Probleme. Keine Aussetzer und keine Hänger ... War gerade für 20 Bilder draussen, völlig problemlos ...

Edit: hab das R überlesen, bei mir an der A7III ...
friday36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:27   #3
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.814
a 7 III

Ich habe das gleiche Problem mit dem Sigma ART 35 1,4 und dem LA-EA3. Herr Mayr (Schuhmann) hat auch keine Idee, was das sein könnte.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 18:21   #4
Steppenwolf_de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Danke für eure Antworten.

Bis dato hat sich jedoch niemand gemeldet, der mit exakt der gleichen Kombo fotografiert, oder wenigstens den Nachfolger (24-80 2.8 II) hat und bestätigen kann, dass das problemlos funktioniert.

Anyone?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 09:36   #5
Steppenwolf_de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Niemand hat die von mir benutzte Kombo im Einsatz? Auch nicht an einer A7III?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2019, 11:05   #6
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Auch nicht an einer A7III?
Ist doch oben bereits Feedback gekommen. Ansonsten evtl mal im Dforum dort haben viele nebenbei eine Sony da ist bei Canon Equipment die Chance deutlich größer.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 11:07   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
A7III und A9 mit LAE3 und SIGMA 35 - keine Probleme.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 11:18   #8
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

es hat eine Weile gedauert, bis ich sicher wusste, dass es nicht die Speicherkarten oder die Kamera waren, sondern mein altes Canon 24-70 2.8. Ich verwende es mit einem Sigma MC-11 an der Sony A7RIII. Adapter und Sony haben natürlich die aktuellste Firmware.

Problem ist folgendes: Wenn ich mit der Kamera Bilder mache, bleibt mir alle paar Minuten, teilweise auch öfters, die Kamera hängen. Das dauert dann bis zu 10 Sekunden, dann kann man erst wieder Bilder machen. Nicht zu erwähnen, dass ich die Kamera so mit dieser Kombination nicht für den Produktiveinsatz gebrauchen kann.

...
Danke für euer Feedback.
Wenn ich mir deine Problembeschreibung durchlese kommt mir folgende Checkliste in den Sinn:
1) A7RM3 am letzten FW Stand?
2) MC-11 auf dem neuesten FW Stand (aktuelle FW für MC-11 ist erst wenige Tage alt)
3) Welche Speicherkarte? Welcher Slot? Andere Speicherkarte versucht? .....

Ich glaube das solltest du zuerst versuchen zu prüfen. Du hattest darüber auch keine Angaben gemacht.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 11:11   #9
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deine Problembeschreibung durchlese kommt mir folgende Checkliste in den Sinn:
1) A7RM3 am letzten FW Stand?
2) MC-11 auf dem neuesten FW Stand (aktuelle FW für MC-11 ist erst wenige Tage alt)
3) Welche Speicherkarte? Welcher Slot? Andere Speicherkarte versucht? .....

Ich glaube das solltest du zuerst versuchen zu prüfen. Du hattest darüber auch keine Angaben gemacht.
Steppenwolf schreibt:
Adapter und Sony haben natürlich die aktuellste Firmware.
Alte Gurken und neueste Kameras mittels Adapter zusammen Zwingen funktioniert halt nicht immer
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7RIII mit Sigma MC-11 und Canon 24-70 2.8 - Kamera bleibt hängen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.