Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2015, 12:13   #11
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Ach da gibt es ein paar Sachen die Sony schlecht umgesetzt hat. Zb, dass nur ein Tethered Shooting per USB Kabel möglich ist & nicht per Wlan (An einen Computer).
Wlan auf den Rechner?
Ja, genau. Selbst mit meinem externen WLAN-Modul zur D800 dauert die Übertragung eine halbe Ewigkeit. Während der USB-Anschluß dagegen pfeilschnell ist. Von einer Wifi-Karte möchte ich gar nicht sprechen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2015, 18:38   #12
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wlan auf den Rechner?
Ja, genau. Selbst mit meinem externen WLAN-Modul zur D800 dauert die Übertragung eine halbe Ewigkeit. Während der USB-Anschluß dagegen pfeilschnell ist. Von einer Wifi-Karte möchte ich gar nicht sprechen.
Ja. Nämlich das Tethered Shooting per direktem Wlan aufs iPad funktioniert sehr gut & schnell. Von daher sollte es in einer mind. genauso schnellen Geschwindigkeit auf den Computer. In meinem Fall ein MacBook Pro möglich sein

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und dann? Sollen wir für dich eine neue Firmware programmieren? Wir können dir sagen, wie es ist, aber für Beschwerden ist das hier die falsche Adresse. Wende dich an Sony.
Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich das Forum. Das ist der Sinn dahinter. Sollte dir auch einleuchten. Evtl. hat jemand einen Lösungsansatz auf den ich noch nicht gekommen bin.


Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist keine Sony-Brille, das ist lösungsorientiertes Arbeiten. Gerade weil ich die Realität betrachte und nicht ständig das, was ich stattdessen gerne hätte. Ich finde auch nicht alles super und halte damit auch nicht hinterm Berg, aber doch nicht in gefühlt 50% meiner Postings. Wenn etwas nicht geht, dann geht es halt nicht und ich muß die Aufgabenstellung anders lösen.
Ich hätte an der Sony gerne das, was im DSLR Bereich (Canon, Nikon) schon seit langem Standard ist, korrekt. Aber Siehe den Punkt darüber. Denn ich benutze mein Kamera Equipment nunmal nicht als Hobby
__________________
| Diddi Photography |

Geändert von CrAzY DiD (06.07.2015 um 18:42 Uhr)
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:52   #13
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Ich benutze bei der A77II QDSLRDASHBOARD uner WIndows 8.1 (gibts auch für Mac Linux Android IOS) , und muss sagen die Bilder verbleiben auf der SD karte und schnell ist es zudem auch, leider lässt das SONY SDK nicht viel Spielraum im Ändern der Parameter.
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 18:59   #14
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Prima das du es am W-lan der Kamera mäckerst was bei Sony Standart ist und bei Canikon wenn überhaupt nur teuer dazugekauft werden muss
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 22:35   #15
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Prima das du es am W-lan der Kamera mäckerst was bei Sony Standart ist und bei Canikon wenn überhaupt nur teuer dazugekauft werden muss
Schön, dass du nichts zum Thema beizutragen hast außer eine kindische Standard Parole zu geben. Entweder du liest meine Kritik richtig oder du lässt es direkt sein.

Aber gern nochmal für dich: Wlan Tethering aufs iPad geht wunderbar, aber nicht auf ein Notebook. Und das ist sehr schade, weil die Technik dafür ja vorhanden ist. Es scheitert nur an der Software
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich benutze bei der A77II QDSLRDASHBOARD uner WIndows 8.1 (gibts auch für Mac Linux Android IOS) , und muss sagen die Bilder verbleiben auf der SD karte und schnell ist es zudem auch, leider lässt das SONY SDK nicht viel Spielraum im Ändern der Parameter.
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausgiebig testen
__________________
| Diddi Photography |

Geändert von CrAzY DiD (06.07.2015 um 22:39 Uhr)
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2015, 22:39   #16
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ja lohnt sich vor allem weils die SW fürs Ipad und co gibt
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 23:57   #17
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 67
dslrdashboard gibt es ja auch als Donate hier:

dslrdashboard.info

Wie bekomme ich die dmg aufs iPad?
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 01:35   #18
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Wolfgang-D Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich die dmg aufs iPad?
Indem du im App Store nach "qDslrDashboard" suchst so wie es aussieht Kostet 9,99 €
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 06:56   #19
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen

Ich hätte an der Sony gerne das, was im DSLR Bereich (Canon, Nikon) schon seit langem Standard ist, korrekt. Aber Siehe den Punkt darüber. Denn ich benutze mein Kamera Equipment nunmal nicht als Hobby
Weißt Du noch, als ich Dich am Anfang Deines Seins im Forum fragte, warum Du Dich für Sony entschieden hast und warum Du die "Probezeit" für Sony schon vorher abgebrochen hast?

Ja Sony hat andere Denkweisen, weil andere Prioritäten und in FE bist Du in einem Entwicklunsprojekt.

Also, Kritik sammeln und an Sony weiterleiten. Warum denkst Di, haben einige im Forum noch keine FE. Eingeschlossen meiner Person. Ich hab nur ne E. Weil FE bis zur a7rii noch keinen All Rounder stellt und auch nicht Glas wie Canon oder Nikon hat (Menge).
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 06:58   #20
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Alpha 900

Ich habe hier auch oft unvermuteten Gegenwind bekommen, wenn ich Sony mal kritisiert habe, aber findest Du nicht, dass das wirklich Klagen auf sehr hohem Niveau ist? Ich kenne tethered Shooting auch nirgendwo anders, als das die Aufnahmen direkt auf dem Rechner landen - Ende. Das ist nicht wieder so ein Fall von Sony. Das ist normal und sinnvoll. Warum sollte sich die Kamera noch zusätzlich damit abplagen alles auf die Karte zu schaufeln, anstatt schnell und sicher die Bilder auf den Rechner zu packen? Und das sage ich, der noch mit einer A900 arbeitet.

Andererseits ist eine WLAN-Lösung auch nicht das optimale, was man tun kann. In meiner EOS 1Diin habe ich eine preiswerte eyefi-Karte - die nutze ich auch nur zum Übertragen von geringaufgelösten jpg auf das Ipad - alles andere würde zur Geduldsprobe. Hier ist der technische Stand halt so. Nutzen kann man WLAN derzeit m.E. maximal mit einer Eyefi Pro und einem Studio-WLAN sowie einer Kamera, die zwei Kartenslots hat. Eine speichert die RAWs, eine geringaufgelöste jpg, die dann übertragen werden.

Oder Du würdest mit Capture One und seinem Tablet-Anhängsel C1-Pilot arbeiten. geht auch prima.

Danke übrigens für den umemotionalen und praktischen Hinweis auf QDSLRDASHBOARD. Kannte ich noch nicht.

Geändert von Lightspeed (07.07.2015 um 07:08 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.