Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 14:48   #421
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Vielleicht leben besagte Canon Fotografen auch einfach nur noch in der Steinzeit
CF hat meine Olympus von 2004. Was soll man mit dem alten Zeugs?

So oft wie du Probleme mit deiner A99II beschreibst, solltest du vielleicht einfach zu Canon wechseln

Deine Vorstellungen passen, glaube zumindest ich , einfach nicht zu fortschrittlichen Sony Kameras.
Hallo Klaus

- 2004 hatte ein CF SanDisk Extreme II eine Schreibgeschwindigkeit von 20 MB/s
- 2018 hat ein CF SanDisk Pro eine Schreibgeschwindigkeit von 150 MB/s

DeFacto hätte eine Alpha 77III mit einer Steinzeit Lösung eine doppelte beziehungsweise 5 bis 10 fache Schreibgeschwindigkeit als SD.

Da dir mein Vorschlag, die zukünftige Alpha 77III mit einen Dual Slots für die neuste Generation CF und CFast oder CFexpress Karten auszustatten nicht gefällt.

Frage: Wie sieht deine Lösung für eine fortschrittlichen Sony Kamera aus ?
( Kein weiteres Rumgeplänkel wie : schneller AF... sondern knallharte Fakten wie z.B. ECF )

Gruß Andreas
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 15:00   #422
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- 2004 hatte ein CF SanDisk Extreme II eine Schreibgeschwindigkeit von 20 MB/s
- 2018 hat ein CF SanDisk Pro eine Schreibgeschwindigkeit von 150 MB/s

DeFacto hätte eine Alpha 77III mit einer Steinzeit Lösung eine doppelte beziehungsweise 5 bis 10 fache Schreibgeschwindigkeit als SD.
Vielleicht ist dir da was entgangen. Auch SD Karten sind etwas schneller geworden, die Sandisk Extreme Pro schreibt mit 260MB/s, falls das Gerät das unterstützt ...
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:14   #423
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Warum verbaut Sony eigentlich keine XQD Karten eigener Herstellung in ihre neuen Kameras? Ich nutze sie in der D500 und finde sie top. Die XQD G-Serie von Sony verfügt über eine Lesegeschwindigkeit von 440MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 400MB/s. Allerdings sind die Karten und das Lesegerät nicht ganz so billig.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:21   #424
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...sondern knallharte Fakten...
Da hier, soweit mir bekannt ist, keiner in der entsprechenden Entwicklungsabteilung arbeitet (bzw. Falls doch, nicht seinen Arbeitsplatz riskieren will), wird das mit den harten Fakten eher schwierig.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...
wie z.B. ECF )

Gruß Andreas
Was bedeutet ECF?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:24   #425
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Und wenn du (Polly( noch zig mal weiter dazu schreibst ist es wie Steve schon schrieb. Das hat mit einer A77III nichts mehr zu tun.
Spiel 'doch das Speicherkartenspiel in einem eigenen Thread weiter, da kannst du dann auch schön Selbstgespräche führen... wobei, wie ich das hier sehe findest du da schon noch welche ,die mit dir weiterspielen

Hier geht es nicht darum, könntet ihr euch nicht 1 x daran halten. und etwas zusammenreißen? Seitenweise wird dieser Thread mit so einem Murks zuge*** Es ist echt zum...

Geändert von Norbert W (20.06.2018 um 15:27 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 15:57   #426
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da sagste was Norbert. Mir geht das Thema mit den Karten ziemlich auf den Senkel. Es ist einfach nicht relevant. Und ob Canonfotografen das freuen würde, weil sie auf CF Kartenstapeln sitzen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, das ist mir vollkommen egal. Selbst einen zweiten Slot brauch ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Aber da gibt es sicherlich User die das anders sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 16:16   #427
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Selbst einen zweiten Slot brauch ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Aber da gibt es sicherlich User die das anders sehen.
Hatte ich auch nie, aber jetzt schon: ist schon "nice to have", aber ich könnte ohne auch leben. Schaden tut´s jedenfalls nicht...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 16:19   #428
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Diskussion um die CF Karten hatten wir doch schon sehr ausgiebig 2011/2012, als sich Sony davon verabschiedet hat. Die kommen nicht mehr zurück.
Hallo aidualk

Vollkommen Richtig ! ! !

Auf der anderen Seite hat Sony durch die A Mount Geisterfahrt über 90 Prozent der Ursprünglichen Marktanteile verloren.
Das Ziel muss sein das eine Technologische Trendwende eingeleitet wird, wie auch immer !

Scheinbar ist Sony auf beiden Augen Blind, so geht auch die Beliebtheit des E Mount drastisch zurück.

Das Problem ist das viele User überhaupt nicht den Pudels Kern verstanden haben, sondern sitzen in Ihrer SD-Blase gefangen.

Gruß Andreas
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 16:21   #429
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also so lange ich nicht wirklich mal denke, verdammt, jetzt könnte ich einen zweiten Slot gebrauchen solange kann ich gut drauf verzichten. Das hatte ich bis jetzt noch nie Aber ok, wenn ein zweiter drin wäre, stören würds mich jetzt auch nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 16:41   #430
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Das Problem ist das viele User überhaupt nicht den Pudels Kern verstanden haben, sondern sitzen in Ihrer SD-Blase gefangen.
Na da können wir ja froh sein, das wir den Experten überhaupt hier im Forum haben.

Sag mal gehts auch ne Nummer kleiner? Soviel Weisheit ist ja kaum zu ertragen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.