SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrives am Ende?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 21:48   #21
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Genau so habe ich es gemeint. Ich verwende meistens den Kartenleser von DeLOCK, da ist das vorbildlich gelöst: Der Kartenleser hat pro Kartenschacht eine LED. Bei erkanntem Medium leichtet die LED, bei Zugriff blinkt sie, und nach dem "auswerfen" (also dem Abmelden des Datenträgers) erlischt sie.


Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

ich habs bei mir auch versucht. Bei mir brennt das Lämpchen immer, egal was ich mache.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2004, 22:35   #22
Hans-Jürgen
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-87616 Marktoberdorf; @Work: D-81829 München
Beiträge: 420
Hallo Andy,

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Genau so habe ich es gemeint. Ich verwende meistens den Kartenleser von DeLOCK, da ist das vorbildlich gelöst: Der Kartenleser hat pro Kartenschacht eine LED. Bei erkanntem Medium leichtet die LED, bei Zugriff blinkt sie, und nach dem "auswerfen" (also dem Abmelden des Datenträgers) erlischt sie.
ich habs bei mir auch versucht. Bei mir brennt das Lämpchen immer, egal was ich mache.
Hast Du den DeLOCK-Kartenleser? Die anderen Kartenleser haben in der Regel keine so vorbildliche Anzeige. Aber wie Peter schreibt, nach dem Auswerfen kann man nicht mehr auf das Medium zugreifen.

Gruß,
Hans-Jürgen
__________________
CARDSPEED - Kartenleser und Speicherkarten: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html
HD-Info - Information zu Festplatten (nur englisch): http://www.hjreggel.net/hdinfo/
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 22:44   #23
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen


Hast Du den DeLOCK-Kartenleser? Die anderen Kartenleser haben in der Regel keine so vorbildliche Anzeige. Aber wie Peter schreibt, nach dem Auswerfen kann man nicht mehr auf das Medium zugreifen.

Gruß,
Hans-Jürgen
ich muss gestehen, das ist mir peinlich. Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe Apple und ein FireWire Lesegerät.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:16   #24
Hans-Jürgen
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-87616 Marktoberdorf; @Work: D-81829 München
Beiträge: 420
Hallo Andy,

Zitat:
Zitat von andys
ich muss gestehen, das ist mir peinlich. Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe Apple und ein FireWire Lesegerät.
Oh, oh! Das erklärt einiges. Wir haben hier von Windows gesprochen, und ich von einem speziellen Kartenleser mit Status-LED für jeden Schacht. Unter Windows ist ein Kartenleser ein Gerät, jeder Schacht ist in der Regel ein Laufwerk. Jedes Laufwerk ist dabei ein Laufwerk für Wechselmedien. Windows unterstützt das Auswerfen eines Mediums und das Abmelden des Geräts samt allen Laufwerken. Beides erkennt Windows dank Plug&Play, aber wenn man sicher sein will, sollte man Medien und Geräte/Laufwerke manuell abmelden und dann erst ziehen.

Bei Apple? Na ja, als Erstes mal herzliches Beileid ;-) ... wie war das? Das Laufwerk in den Mülleimer ziehen? Jedenfalls irgendwie das Medium abmelden. Dass auf diesem Gebiet Apple noch "Entwicklungsland" ist, sieht man an den Beta-Treibern für die CardBus CF Adapter von Aksa/Delkin.

Kopf hoch, die Welt braucht ein paar Rebellen, die Microsoft davon abhalten, Weltmachtstellung zu erlangen.

Gruß,
Hans-Jürgen
__________________
CARDSPEED - Kartenleser und Speicherkarten: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html
HD-Info - Information zu Festplatten (nur englisch): http://www.hjreggel.net/hdinfo/
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:21   #25
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Eine merkwürdige Erkenntnis. So weit ich mich erinnere, gab es Plug and Play erstmals bei Apple und Treiber ist für mich ein Fremdwort. Ich habe noch nie einen Treiber für ein Gerät installiert. Die waren schon immer Bestandteil des Systems. Aber daran liegt das wahrscheinlich, dass bei Apple nichts läuft. Da wo keine Treiber installiert werden, gibt es nur Ärger.
Aber wir tragen es mit Fassung und arbeiten.
Ich habe schon mit Bedauern gelesen, dass wieder ein böser Virus bei Windows sein Unwesen treibt. Schön dass ich Apple habe.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2004, 14:55   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von andys
Eine merkwürdige Erkenntnis. So weit ich mich erinnere, gab es Plug and Play erstmals bei Apple und Treiber ist für mich ein Fremdwort.
Hey Andys,

das hat nichts, aber auch gar nichts mit Plug 'n' Pray oder Treibern zu tun, sondern mit dem sync-Mechanismus des Betriebssystems. Um einen Datenverlust zu vermeiden, muß ein Storage-Device vor dem Entfernen gesynct werden. So wie man früher Disketten beim Mac nicht einfach auswerfen konnte, sondern über's OS abmelden und auswerfen lassen mußte.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:13   #27
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Wave,

es gibt auch Microdrives mit mehr als 1GB. Und Creative hat bewiesen, dass man ein 4GB Microdrive verpackt in billiges Plastik mit einer kleinen Beigabe von Elektronikschrott für 240 Euro auf den Markt bringen kann (war das der Trick: Entsorgen des Eletronikschrotts zu Lasten des Kunden?). Zudem funktioniert das 4GB Hitachi Microdrive auch noch tadellos. Seagate steht mit den 5GB Microdrives angeblich in den Startlöchern.
Hör doch auf hier ständig Creative zu verunglimpfen, die haben doch tolle Produkte. Das ist mir schon öfters aufgefallen.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:53   #28
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich weiß auch nicht, was das soll. Mit meinen Kopfhörern (ok, die Originale hab ich wegen eventuellem Wiederverkauf nie benutzt) klingt der MP3-Player erstklassig. Hab z.Zt. rund 40 CD's drauf (Klassik..Jazz..Rock)

Auf dem Notebook, das ich auch als Jukebox benutze, sind es dann über 200 CD's.

Also wer so ein gerupftes MuVo² für 50 € ersteigern konnte, der hat auch Glück gehabt. Für mich als Doppelnutzer ist das eher schon ein unverschämtes Glück

PS: meine Kopfhörer waren teurer als 50 €
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:36   #29
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von korfri
.....PS: meine Kopfhörer waren teurer als 50 €
Hi korfri.
Die Kopfhörer sind auch die wichtigste Komponente. Ist das Gerät (auch die Stereoanlage) noch so hochwertig, ohne gute Kopfhörer oder Lautsprecher wirst Du keinen guten Sound hören können!
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 18:08   #30
lifeguard
 
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 146
Also irgendwie finde ich die Diskussion ja lustig. Angst vor einem Crah der MD zu haben und dann eine externe HD mitnehmen (xdrive und co) und sich dann viel sicherer fühlen...
MD Crahs=bis zu 4 gb dahin
xdrive crash = 20 gb dahin

Außerdem wer gerne ein paar Fotos mehr schießt (z.B. Wildpark oder ähnliches) und dann auch noch in RAW wird schon fast zum DJ wenn er nur kleine Karten hat.
Bin seit 2000 mit einer MD unterwegs und hatte nie Probleme. Genauso ja auch Winsoft der damit Mountainbiken geht... Also ich denke es ist sicherer eine Karte IN der Kamera zu haben. Da kann man sie nur verlieren wenn man auch die Cam verliert (Wahrscheinlichkeit viel geringer!) und die Kamera wird man auch nicht 10 mal auf den Steinboden hauen. Sehe also absolut keine Probleme beim Einsatz der MD. Das Einzige Argument gegen die MD ist ja bisher noch nicht angesprochen worden.... (Vorteil bei schnellen Serien in der Speichergeschwindigkeit)
lifeguard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrives am Ende?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.