Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii: AF bei wenig Licht ziemlich schwach
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 15:29   #41
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.933
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Das habe ich auch schon gehört, dass der AF-S bei sehr wenig Licht sehr gut funktioniert. Dafür geht der AF-C (Objektverfolgung) auch bei viel Licht sehr unzureichend. Für mich wäre das nix.
Ich hatte die R letzte Woche in der Hand.
Der Canon Fachmann hat dann auch einen Blitz aufgesteckt und war erstaunt als ich festgestellt habe das das AF-Hilfslicht das selbe Verhalten wie das bei den E-Mount Sonys zeigt.
Aber er meinte bei dem guten AF der R braucht man kein Hilfslicht im dunkeln, was aber noch mangels Dunkelheit zu dem Zeitpunkt wo ich die in der Hand hatte zu überprüfen wäre...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2018, 15:36   #42
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.320
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Da ist ja die neue Canon R geradezu ein AF-Monster mit ihren LW -6 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100) Low-Light AF.
Damit liegt sie gleich auf mit einer A7SII.
Mit ihr kann ich auf helle Sterne im Himmel Nachts fokussieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:54   #43
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
...
Der Canon Fachmann hat dann auch einen Blitz aufgesteckt und war erstaunt als ich festgestellt habe das das AF-Hilfslicht das selbe Verhalten wie das bei den E-Mount Sonys zeigt...
Das rötliche AF-Hilfslicht der Systemblitzgeräte basiert (angeblich) auf Infrarot - wir sehen davon anscheinend nur einen kleinen Teil (rotes Licht, Infrarot können wir nicht sehen).
Der Bildsensor bzw. dessen Filterpaket filtert Infrarotlicht aus, da es dem Bild nicht förderlich ist - die AF-Sensoren in den separaten AF-Modulen der DSLRs oder DSLTs haben keinen Infrarotfilter (brauchen sie ja auch nicht).
Bei Spiegellosen liegen die AF-Sensoren auf dem Sensor - hinter dem Filterpaket und damit vor Infrarot geschützt.
Sensorbasierter PDAF kann mit AF-Hilfslicht in Infrarot nichts anfangen - also bleibt das folgerichtig (egal bei welcher Kameramarke) aus.
Evtl. werden zukünftig AF-Hilfslichter mehr oder ausschließlich auf (auch für den für Infrarot blinden Sensor) sichtbarem Licht basieren, also Tendenz zu weiß statt rot.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii: AF bei wenig Licht ziemlich schwach


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.