Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Umstieg auf E-Mount Spiegellose
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2018, 08:49   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Lass ihn reden, der kann nicht anders und weiß es nicht besser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2018, 08:54   #22
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Wenn ihr so meint - die A77II ist jetzt wie alt ?
Wart mal : MAI 2014
Na das ist doch mal was TOP MODERNES oder nicht ?
40% Autofokus Abdeckung - HAMMER

Freunde Freunde...

Die einzige A-Mount Kamera die noch up to date ist - ist die A99II.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:03   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Und du hast wirklich Recht - ich kann nicht anders als die Wahrheit zu sagen.
Hab hier 3 - A-Mount Kameras liegen - mit sämtlichen SONY A-Mount Optiken die es
mal gab.
Und ich hab hier die neusten Generation E-Mount liegen und im Einsatz.

Ja - wenn man sieht was e-Mount kann - Qualitativ und Technisch und vor allem in der Kompaktheit , dann ist A-Mount ein alter Scheiss.

Und nein - ich fotografiere kein WILDLIFE.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:15   #24
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Es könnte aber schon sein, dass bei beschränktem Budget es jetzt nochmal sinnvoll sein kann eine A-Mount zu kaufen.

Wenn man das Geld hat komplett umzusteigen und für moderne Linse entsprechendes Geld hinlegen kann, gebe ich Dir Recht
(auch wenn es die geliebte a99ii noch nicht in E-Mount gibt .... aber irgendwann wird's auch soweit sein).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:32   #25
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mit der Alpha 100 angefangen, bin zur Alpha 580 auf die Alpha 77 II umgestiegen. Ich liebe die A 77II. Nun hat meine A 77 II schon einige Macken, der Sucher flackert, der Ein- und Ausschalter hakt, der Sensor müsste gereinigt werden und ich habe zwischen 30000 und 40000 Auslösungen. Nun bin ich total unschlüssig, ob ich die Kamera reparieren lasse oder was wenn nicht. Die Werkstatt meinte wir müssten dann gucken ob es sich lohnt.
Nun habe ich mich seit langem wieder mit der Frage konfrontiert was würde ich für die Kamera als Ersatz kaufen?

Eine A 7 wäre sehr schön, aber die Preisklasse ist mir zu teurer. 2016 habe ich eine Vorführung einer A 6300 von Sony gesehen und war begeistert. Nun würde mich mal interessieren, habe mit damit noch nie befasst, kann man mit den Spiegellosen auch Bokeh also unscharfe Hintergründe machen wie bei einer Spiegelreflex. Wie ist das Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen. Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zur A77 II kann mir jemand Hilfe geben. Bieten auch Fremdhersteller Objektive an?? Was gibts Pro, was gibt es Kontra. Wie funktioniert das GPS?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nehme auch gern andere Vorschläge oder Hinweise entgegen.
Danke gubheinicke
Ui, da hast du ungewollt wieder einen kleinen Glaubenskrieg ausgelöst. Vielleicht führen wir es mal auf die Sachebene zurück.

Bokeh: Wie Wernie schon geschrieben hatte: Da bestehen keine Unterschiede, du wirst dich aber gegenüber der a77ii auch nicht verbessern, was das angeht.

Rauschen: Ich hatte die beiden Kameras direkt nacheinander und der Sensor der a6300 ist eine Generation weiter, für mich waren die Fotos um gut eine ISO-Stufe besser in Bezug auf das Rauchen und die Dynamik.

Objektive: Die Auswahl ist mittlerweile gigantisch, nur das an a-Mount zu Recht beliebte 16-50/2.8 von Sony lässt sich nicht adäquat ersetzten.

GPS: Ist über die Verbindung zum Smartphone gelöst. Wenn du Android verwendest dann funktioniert das gut. Wenn du iOS verwendest dann funktioniert das eher mäßig.

Generell: Natürlich könnte man auf die (zu Recht?) in Kürze erwartete nächste Generation von Sony für APS-C warten. Aber: Kameras auf die man wartet machen keine Fotos. Und die nächste Generation wird sicher erheblich teurer werden als die a6300 zur Zeit ist. Mit den meist um die 550€ gelegen Gebrauchtangeboten bekommt man kaum etwas vergleichbar Wertiges und Gutes. Allenfalls den IBIS der a6500 wirst du vermissen, zahlst für die Kamera aber dann auch direkt rund 1K€.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2018, 11:45   #26
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Oh ich bin etwas verwirrt ob der vielen Hinweise pro und kontra welches System.
Bitte ich nehme gern aus allen Lagern Hinweise entgegen!
Ich muss Eure Antworten erst mal sichten, kann jetzt leider nicht, melde mich dann heute Abend wieder. Genau der Gedanke, dass ich wenn ich die A 77II wieder kaufe, ein doch relativ veraltetes System kaufe, zu einen Neu höheren Preis als ich damals für den Body gekauft habe, widerspricht mir eigentlich.
Nee mit gebrauchter Kamera ist nicht so meins, da habe ich irgendwie nicht so Vertrauen.
Mein Blitz ist ein YongNuo, der sollte passen. Ja klar weiß ich dass ich eine SLT habe und ich weiß auch dass die Qualität von der Sensorgröße abhängt.
Ich fotografiere wenig Sport würde mich aber über kurze Auslösezeiten und ein gutes Verhalten in diesem Bereich favorisieren, Tiere sehr gern, mache sehr gern Makros und halt so quer Beet im Urlaub mit Landschaftsaufnahmen und auch Städtetrips.
Ab und zu Portrait, da habe ich das 50er Sony. Ansonsten habe ich das 18 - 200 von Sigma, das ist nicht so der Brüller aber für den Urlaub finde ich das gut. Habe also nicht die Masse an Objektiven, aber man merkt halt extrem die bessere Lichtstärke bei dem Sony.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 11:58   #27
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Ich fotografiere wenig Sport würde mich aber über kurze Auslösezeiten und ein gutes Verhalten in diesem Bereich favorisieren, Tiere sehr gern, mache sehr gern Makros und halt so quer Beet im Urlaub mit Landschaftsaufnahmen und auch Städtetrips.
Low Cost:
a68 + Sony 16-50 2,8 SSM + Tamron 90mm 2.8 Macro
fertig
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 12:10   #28
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
na ja gebraucht Kauf ist wenn mans richtig macht ne feine Sache - Wenn die Cam wenige Auslösungen hat kann man sich sicher sein das der Verschluss noch ne ganze Weile arbeitet, wenn man die Cam vor Ort besichtigt kann man sich ein Bild von der Behandlung machen, eine A77II hab ich schon gebraucht um die 550 EUR gesehen

Aber wenn kein Batteriegriff benötigt wird und das hintere Display keine große Rolle spielt und man auf Wlan verzichten kann ist der Tipp mit der A68 ein wirklich guter.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 12:36   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
dass ich wenn ich die A 77II wieder kaufe, ein doch relativ veraltetes System kaufe
Die A77II in gutem Zustand ist auch gebraucht noch deutlich besser wie eine A68. Darüber solltest du dir im klaren sein. Ein veraltetes System sieht für mich wirklich anders aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 12:46   #30
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Ich denke auch, dass Du mit einer guten gebrauchten A77II nix falsch machst. Wenn Du mit dem Gehäuse zufrieden warst und nichts Kleineres haben willst ist die A77II ein Top-Gerät. Ich würde trotz A99 meine nicht hergeben. Mit einem zb. 16-300 Tamron oder Deinem 18-200 Sigma hast Du alles abgedeckt und wieder für ein paar Jahre Ruhe.

Wenn es aber kleiner und spiegellos werden soll dann entweder eine A6300 neu um gute 800 Euro mit stabilisierten Objektiven dazu (zb. dem Tamron 18-200 und einem 50er) oder eine günstige gebrauchte A7II, die sind gebraucht auch schon um 800 Euro zu haben - ziehen halt höhere Folgekosten wegen der teilweise wirklich teuren Objektive nach sich.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Umstieg auf E-Mount Spiegellose


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.