SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Backupkamera zur A7R II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 09:23   #1
Bullrock
 
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 5
Backupkamera zur A7R II

Hallo, habe nun endlich den Wege zur spiegellosen vollzogen und zermartere mir seit ein paar Tagen den Schädel welches Backupsystem ich den zulegen soll.

Da ich mich nicht nur auf eine Kamera verlassen möchte hätte ich gerne eine als Ersatz dabei, den Optiken hat man ja immer mehrere dabei, aber wenn die Kamera streikt, wäre das nicht so toll.

Wie gesagt momentan besitze ich die A7R II mit dem 50er 1.8 und warte sehnsüchtig auf die neuen Zeiss Batis. Aber die Cam ist neu und Vertrauen muss sich erst entwickeln
Morgen das erste Shooting mit der neuen und irgendwie ein ungutes Gefühl :-)

Meine aktuelle Überlegung eine A6000 dazunehmen, welche ich mit den FE Objektiven bestücken könnte und gleichzeitig noch etwas mehr Bildqualität herausholen könnte.

Aktuell habe ich noch ein Sigma 85 f1.4 welches ich noch von Nikon habe das werde ich mal mit einem Novoflex Adapter versuchen, denn ich mag dieses Objektiv sehr.

Würde gerne mal eure Meinung hören um mich endgültig festzulegen, Sony ist noch Neuland für mich.
Bullrock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 09:32   #2
Plumpaquatsch
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Hallo,

wie wäre es mit einer (gebrauchten?) A7 (MK1). So mache ich das jedenfalls.

Viele Grüße
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 09:38   #3
Bullrock

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
Hallo,

wie wäre es mit einer (gebrauchten?) A7 (MK1). So mache ich das jedenfalls.

Viele Grüße
Ja die Überlegung hatte ich auch schon, aber der Fokus muss Schnappschusstauglich sein, da ich auch mal gerne bewegte Motive fotografiere zB meine herumtobenden Hunde ..
Bullrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 09:46   #4
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Ich würde einfach mal abwarten was Sony so bis Jahresende noch bringt. A6000 scheint mir gut. Vielleicht kommt ein Nachfolger oder sowas wie die a7000. Ich würde mal annehmen, dass die neuen Modelle dann auch die Metabones, etc dieser Welt etwas besser unterstützen.

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 09:58   #5
Plumpaquatsch
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Bullrock Beitrag anzeigen
Ja die Überlegung hatte ich auch schon, aber der Fokus muss Schnappschusstauglich sein, da ich auch mal gerne bewegte Motive fotografiere zB meine herumtobenden Hunde ..
als ich 2013 von Nikon zu Sony wechselte, habe ich mich bewusst für die A7 und nicht für die A7r entschieden (obwohl ich mich dann nicht bei der Pixelzahl hätte einschränken müssen), weil ich auf einen einigermaßen flinken AF nicht verzichten wollte. Die A7 (ohne S ohne R) war seinerzeit die einzige dieser Baureihe, die einen Hybridautofokus, also auch Phasendetektoren hatte und 5Bilder/Sek mit AF-C schaffte. Ich hatte zwar natürlich immer noch Geschwindigkeitseinbußen, aber nicht in dem Maße, dass ich Rückwechselgedanken hatte . Nun habe ich die A7RII, sprich nun habe ich endlich wieder die alte MP-Zahl (und noch mehr) , plus gutem AF-C (und noch viel mehr), und behalte die alte A7 als Backup Body mit adäquater Performance.
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 10:01   #6
Plumpaquatsch
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Ach so - und noch etwas: Ich habe noch nie einen Backup Body gebraucht, von daher kann man für die wenige Zeit, in der so etwas vielleicht mal nötig ist, auf das Fotografieren herumtollender Hunde womöglich verzichten oder diese eben mit ein paar Bildern mehr Ausschuss fotografieren
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 10:03   #7
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Einfach noch eine zweite A7Rii kaufen. Wieso sollte man als Backup eine schlechtere Kamera nehmen?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 10:08   #8
Bullrock

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Einfach noch eine zweite A7Rii kaufen. Wieso sollte man als Backup eine schlechtere Kamera nehmen?
Klar doch, besser im Ernstfall etwas Qualitätseinbußen, als nochmal 3500 Euronen hinzulegen
Bullrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 10:12   #9
LeicaM
 
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 92
Hallo,
ich würde mir eine A7II zulegen:
- gleiches Gehäuse / Knöpfe Schalter / Gewicht etc.
- sehr guter und schneller AF
- sehr gute Bildergebnisse

(ich hatte sie vor der A7rII und habe sie verkauft - vielleicht gibt es mittlerweile schon wieder gebrauchte A7II so um die 1.200 EUR)
LeicaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 11:44   #10
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Bullrock Beitrag anzeigen
Ja die Überlegung hatte ich auch schon, aber der Fokus muss Schnappschusstauglich sein, da ich auch mal gerne bewegte Motive fotografiere zB meine herumtobenden Hunde ..
Was hattest Du vorher für eine Kamera und wie gut klappt das mit der A7rii, herumtobende Hunde zu fotografieren?
AFS, AFC, Ausschußquote,... ?
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Backupkamera zur A7R II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.