SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2018, 18:41   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja, mit der Wortwahl hat er offensichtlich Probleme.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2018, 06:11   #22
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Zum Video:
Ich finde es ganz gut gemacht und du kommst auch sympathisch rüber.

Inhaltlich kann ich mit dem Video aber nichts anfangen. Unterhaltungswert – naja wen das Thema gerade interessiert, kann damit vielleicht etwas anfangen. Soll das eine Kaufberatung darstellen? Wenn ja, hätte ich mir aber nicht nur Halbwissen gewünscht, sondern z.B. auch den Hinweis, dass das SEL70200G an der a9 nicht die volle Serienbildgeschwindigkeit zulässt. Das wäre für mich eine entscheidungsrelevante Information. Die Erkenntnis, dass ich bei einem leichteren Objektiv weniger schleppen muss und bei Blende 2,8 ein schöneres Bokeh habe, ist mir viel zu offensichtlich, als dass mir das jemand erzählen müsste.

Alles in allem ist dieses Video eben das gleiche „Gesülze“ wie auf den anderen Youtube-Kanälen. Da kommt nichts Neues mehr. Es geht nur noch darum regelmäßig irgendein Video zu posten, um medial präsent zu sein und durch immer mehr Abonnenten mehr Reichweite für Werbung zu generieren. Ich fühle mich von sowas immer weniger angesprochen.
Ich hab schon einige Videos zu SONY Linsen gemacht und es kam mehrfach die Frage nach einem Vergleich und einer Meinung zu diesen beiden Objektiven.

Der gut informierte Foren-Nutzer der in der Materie steckt und sich damit sehr gut auskennt wird natürlich nichts neues erfahren,
wie auch, ist ja nicht so das beide Objektive gerade erst vorgestellt wurden.

Trotzdem gab es dazu bisher kein deutsches Video.

Das ganze dann gleich als "gesülze" hin zu stellen finde ich leider sehr abwertend.
Wie du vllt. am Video gesehen hast geht es eben nicht darum irgendwas zu posten sondern jemand steckt viele Stunden Arbeit in ein Video zu einem Thema von dem er denkt das es viele Leute interessiert und anspricht.

Du wirst auf meinem Kanal nicht ein Video finden was keine hilfreichen Informationen enthält,
außer vllt. meine Reise-Videos die nur dazu gedacht sind beim anschauen Fernweh zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Habe bis zur Brokkoliwerbung (kam irgendwann bei den Model Aufnahmen) mir das Video angesehen.
Bis dahin fand ich es gut gemacht.
Aber Werbung in der Mitte? Sorry, da steige ich sofort aus (ich nehme an, die kommt nicht von Dir).
Relativ schade das du maximal 30 Sekunden Werbung, egal für was, nicht überstehst,
ich denke da musst du mal ein bisschen in dich gehen und überlegen wie viel Arbeit und Engagement in so einem Video steckt und ob es dann wirklich angemessen ist sich über die Werbung zu beklagen.

Es gibts so viele Videos auf YouTube deren Inhalt und hilfreiche Aussage schwer zu erkennen ist,
die aber trotzdem bei 10 Minuten länge 3 Werbepausen haben.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Also:

grottig meint das Gesamtkonzept das versucht professionell auszusehen aber eher wie eine Mogelpackung daherkommt, vielen wird das nicht auffallen weil denen der Qualitätsstandard bei YouTube egal ist, oder sie sich damit arrangieren. Ja es liest sich jetzt vernichtend und das solls eigentlich gar nicht sein.

zum Mikro:

der Ton wirkt wie gesagt dumpf und viel zu weit weg - gerade bei Außenszenen eignetet sich das lavalier besser, weil es Näher am Mund ist - somit ist der Ton letztendlich besser, dass das verwendete Mic ein Rode sein soll - wow hätte ich nicht gedacht, die hören sich sonst besser an, selbst einige Tekstar Mics hören sich massiv besser an. Ist eventuell beim pegeln was schief gelaufen?

Zur Schürze:

Der Kanal versucht vom Stil her ja professionell - eher schon redaktionell rüber zu kommen von daher wären Gürtelschürzen (ich glaube so nennt man diese Banner die eingeblendet werden mit Namen oder anderen Infos) oder war es Bauchschürze? wie auch immer damit schafft man sich eine gute CI

zur Professionalität:

Ja unprofessionell ist es nicht aber es sieht aus wie diese typischen Youtube Videos ambitionierter Tech Reviewer die etwas Geld in ne bessere Cam gesteckt haben und nun drauf los gearbeitet haben, klar es gibt richtig miese Youtuber die mit ihrem Handy zu Hause vorm Fernseher unverständlich einen Karton auspacken, dazu gehört das hier ja nicht,mein Anspruch wo ich sagen würde das ist professionell ist wohl wenn es auf TV Niveau ist, also gleichmäßiger Ton, keine Hell Dunkel Arien und halb kaputtes Color grading - alles andere ist halt semi oder Hobby - ist halt meine Meinung und ich sage es lieber so und krieche nicht in gewisse Körperöffnungen.

Zur Bettelei:

Es ist wie gesagt besser am Schluss zu betonen das man gerne neue Abonnenten hätte, diese (auch nur halb transparenten )Banner haben den Flair von Werbebannern und das schreckt doch ab. mag sein das es nicht bei allen so ist aber für mich wäre sowas ein Grund jetzt erst Recht nicht das abbo zu geben.

Zur Mucke:

es gibt Phasen im Video da hört man die typischen HipHop Beats wie sie in besagten Tracks vorhanden sind, ich fragte mich nur ob die Tracks lizenziert sind weil oft viele Youtuber irgend ein bekanntes Lied von 50 Cent und co nehmen und sich da die Snippets raus schnibbeln.

Zu den anderen:

Ich selber war bei Produktionen beteiligt und hatte selbst einen erfolgreichen Kanal das war aber vor 6 Jahren, mittlerweile existiert er nicht mehr ich war nicht alleine sondern wir waren zu dritt. Einer war bei KnewHow TV und hat uns supportet. Leider ist es halt aktuell so wie bei allem es gibt zu viele Leute mit gleichem Interesse und 1000 Kanäle dazu - Lust hätte ich schon gerne wieder etwas aufzubauen aber die Vernunft sagt nein....

also nimm es mir nicht übel wenn ich das von der technischen Seite anders sehe als andere von den Informationen her ist es aber gut - der Weg ist der richtige und niemand geht von 0 auf 100 nach 5 Videos
das wird mir ja hier aber langsam wirklich etwas zu bunt...

Mogelpackung?! Ich verstehe schon was ich tue, da kannst du dir sicher sein,
sind auch keine 5 Videos sondern bald 150 auf diesem Kanal.

Professionalität?! Ich bin eine One-Man-Crew von vorne bis hinten und in dem Video steckt wahnsinnig viel Arbeit.

Von Planung, Text, Ausführung, Aufnahme, Schnitt usw.

Da gehört mehr dazu als sich tolles Equipment leisten zu können.
Ich weiß nicht was du erwartest oder wie deine Ansprüche aussehen aber ich für meinen Teil bin mit dem Video extrem zufrieden und sehr stolz darauf.

Ich hätte doch sehr gerne mal deine eigene Professionalität auf YouTube beurteilt.

Und nein ganz klares nein,
Professionell ist etwas nicht nur dann wenn es TV Niveau hat und das ist auch gar nicht das Ziel von YouTube aber dann ist mir schon irgendwie klar wieso dein Kanal nicht überleben konnte.
Wenn YouTube TV sein wollen würde, wäre es nicht YouTube....

Wenn der Kanal so erfolgreich war, wieso existiert er dann nicht mehr?
Ergibt keinen Sinn. Die Vernunft sagt dir "lass es" weil es zu viel gibt?!

Naja ich habe vor 2 Jahren damit angefangen,
stehe jetzt bei 5400 Abonnenten und finde trotzdem immer noch genug Themen zu denen es noch nicht genug gute deutschsprachige Videos gibt.
Das ist eindeutig ein Vorwand und eine Ausrede weil wenn du so Professionell bist,
wie du sagst wäre es doch ein leichtes für dich es besser zu machen als die anderen 1000 die es schon gibt.

Noch dazu hast du dann einen großen Teil von YouTube anscheinend auch trotz "erfolgreichem" Kanal nicht verstanden,
die Leute, gerade die Abonnenten, schauen Videos von dir weil es Videos von dir sind und nicht Videos von jemand anderem.

Deine Abonnenten legen Wert auf deine Meinung zu etwas und wollen das du,
der zu dem sie durch einige Videos ein "Verhältnis" aufgebaut haben,
etwas testet und etwas dazu sagt.

Was du nun auch noch am Color-Grading meines Videos auszusetzen hast ist mir schleierhaft.

Der Ton ist ebenfalls gleichmäßig und da ist auch nichts beim Pegeln schief gegangen,
ich habe mir das Video auf meinen Edifier Lautsprechern, auf meinen Audio-Technica Kopfhörern, auf meinen Smartphone Ohr-Stöpseln,
dem Smartphone Quäker und auf im Monitor integrierten Lautsprechern angehört
und kann alles gut klar und deutlich verstehen und da ist auch nichts dumpf.

Vllt. solltest du deine Hörtechnik überprüfen lassen.

Aber es ist interessant zu wissen das du meinst ein Trekstar Mic hätte in der situation bessere Resultate erzielt,
warst du dort? Hast mich nebenbei mit dem Trekstar aufgenommen? Hab dich gar nicht gesehen.

Wie schon gesagt ein Lavalier nimmt mir zu direkt am Mund auf,
dann fehlt die Umgebung, die Frösche am Teich,
das Wasser-Plätschern usw. hätte ich zwar separat aufnehmen können, wollte ich aber nicht.

Saß maximal 2m von der Kamera entfernt,
kein Problem für ein On-Camera Mic und ansonsten auch für niemanden außer für dich.

Im Studio verwende ich Lavalier da es dort nicht um die Umgebungsgeräusche geht.

Zur Mukke, ist merkwürdig was du so als Hip Hop raushörst ich kann dir versichern das ich das Recht habe die Musik zu verwenden die ich verwendet habe.

Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Warum wird persönliches Engagement, Mut, Freude am Thema, immer wieder so saublöd zerhackt.... Da geben sich Menschen Mühe im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Mehrwert zu schaffen, probieren sich aus und werden -ohne das sie dazu gebeten oder aufgefordert werden - kleingemacht... das ist verletzend und absolut nicht nötig.
Dankeschön sowas ließt man gerne! Aber es findet sich immer jemand der etwas zu kritisieren hat, da kann man noch so viel richtig machen aus irgend einem Keller kommt doch jemand gekrochen und zeigt mit dem Finger auf die Stellen die er nicht "Professionell" genug findet.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 06:45   #23
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
... ich denke da musst du mal ein bisschen in dich gehen und überlegen wie viel Arbeit und Engagement in so einem Video steckt und ob es dann wirklich angemessen ist sich über die Werbung zu beklagen.
Dafür muss ich nicht in mich gehen. Die Arbeit und das Engagement sehe ich sehr wohl. Aber das hat nichts mit Werbung zu tun. Wenn mir ein Inhalt gefällt, bezahle ich auch gerne dafür. Ist der Inhalt werbefinanziert, ist er bei mir außen vor. Nimm alternativ Geld von deinen Abonnenten, dann bekommst du auch Leute wie mich.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 06:46   #24
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Moin David!

Erstmal sympathischer Name Dein Video hat mir persönlich sehr gut gefallen! Du bringst die Information sehr sympathisch und angemessen sachlich nüchtern rüber, ohne dabei zu langweilig zu werden. Auch die Kritik hier an schlechter Tonqualität etc. kann ich nicht nachvollziehen. Alles im Video macht einen sehr gut gemachten Eindruck.

Im Vergleich zu den ganzen englisch sprachigen Geschichten, wie ThatCameraGuy, Jason Lanier (oder so ähnlich) etc., schaue ich mir dein Video sehr gerne an. Das liegt gerade an deinem ruhigen aber sympathischen Erzählstil ohne das laute Getöse und Superlativen Gekreische der anderen

Lass dich hier von den negativen Kritiken nicht verrückt machen. Weiter so
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 07:20   #25
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Dafür muss ich nicht in mich gehen. Die Arbeit und das Engagement sehe ich sehr wohl. Aber das hat nichts mit Werbung zu tun. Wenn mir ein Inhalt gefällt, bezahle ich auch gerne dafür. Ist der Inhalt werbefinanziert, ist er bei mir außen vor. Nimm alternativ Geld von deinen Abonnenten, dann bekommst du auch Leute wie mich.
Da bist du aber leider eine Ausnahme aber danke für die Klarstellung, du kannst die Videos auch am PC schauen aktivierst einen Werbeblocker für YouTube und wirst nicht wieder von Brokkoli genervt.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Moin David!

Erstmal sympathischer Name Dein Video hat mir persönlich sehr gut gefallen! Du bringst die Information sehr sympathisch und angemessen sachlich nüchtern rüber, ohne dabei zu langweilig zu werden. Auch die Kritik hier an schlechter Tonqualität etc. kann ich nicht nachvollziehen. Alles im Video macht einen sehr gut gemachten Eindruck.

Im Vergleich zu den ganzen englisch sprachigen Geschichten, wie ThatCameraGuy, Jason Lanier (oder so ähnlich) etc., schaue ich mir dein Video sehr gerne an. Das liegt gerade an deinem ruhigen aber sympathischen Erzählstil ohne das laute Getöse und Superlativen Gekreische der anderen

Lass dich hier von den negativen Kritiken nicht verrückt machen. Weiter so
Dankeschön für das Positive Feedback! Du wirst es nicht glaube aber es gab wirklich schon E-Mails die meinten der Name wäre so unter aller Sau das wir den doch bitte ändern sollten.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2018, 08:14   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Warum wird persönliches Engagement, Mut, Freude am Thema, immer wieder so saublöd zerhackt.... Da geben sich Menschen Mühe im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Mehrwert zu schaffen, probieren sich aus und werden -ohne das sie dazu gebeten oder aufgefordert werden - kleingemacht... das ist verletzend und absolut nicht nötig.
+1


Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
das wird mir ja hier aber langsam wirklich etwas zu bunt...
Du weisst doch, häufig geht es nur noch ums Rechtbehalten. Das ist das Problem von extrem vielen Diskussionen. Sie starten erst gar nicht ergebnisoffen. Wo soll/ kann das enden?!

Viel Erfolg mit deinem Projekt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 10:49   #27
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
+1



Du weisst doch, häufig geht es nur noch ums Rechtbehalten. Das ist das Problem von extrem vielen Diskussionen. Sie starten erst gar nicht ergebnisoffen. Wo soll/ kann das enden?!

Viel Erfolg mit deinem Projekt.
Danke!

Aber merkwürdigerweise sehen das andere leider nicht so, das Video hat seit heute morgen fast 90 negative Bewertungen bekommen, vorher keine einzige.
Und es sind mehr als es an Aufrufen in diesem Zeitraum hatte.

Da hat wohl jemand einen Bot auf mein Video angesetzt.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 11:05   #28
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Moin klabautermann,

Nachdem ich mehr aus Jux diese Diskussion hier in den letzten Tagen mitgelesen habe, war heute endlich mal Dein Video dran. Habe es natürlich nicht mehr ganz so voreingenommen angescjaut, dafür aber sicherlich aufmerksamer als üblich.

Ich finde es toll wieviel Mühe Du dafür verwendet hast und wie angenehm und unaufgeregt Du die Inhalte präsentierst.
Toll sowas sehr informatives auch auf Deutsch anzuschauen.
Über Werbung auf Youtube lässt sich trefflich steiten, ist aber nunmal so, und vondaher für mich alles im sehr dezenten Rahmen.
Persönlich war mir das Video etwas zu lang, 5-7 Minuten hätten es für mich auch getan und über Kopfhörer geschaut war mir die Hintergrundmusik im Verhältnis zur Sprache einen kleinen Tick zu laut.

Vielen herzlichen Dank für den objektiven Objektivvergleich.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 11:29   #29
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Moin klabautermann,

Nachdem ich mehr aus Jux diese Diskussion hier in den letzten Tagen mitgelesen habe, war heute endlich mal Dein Video dran. Habe es natürlich nicht mehr ganz so voreingenommen angescjaut, dafür aber sicherlich aufmerksamer als üblich.

Ich finde es toll wieviel Mühe Du dafür verwendet hast und wie angenehm und unaufgeregt Du die Inhalte präsentierst.
Toll sowas sehr informatives auch auf Deutsch anzuschauen.
Über Werbung auf Youtube lässt sich trefflich steiten, ist aber nunmal so, und vondaher für mich alles im sehr dezenten Rahmen.
Persönlich war mir das Video etwas zu lang, 5-7 Minuten hätten es für mich auch getan und über Kopfhörer geschaut war mir die Hintergrundmusik im Verhältnis zur Sprache einen kleinen Tick zu laut.

Vielen herzlichen Dank für den objektiven Objektivvergleich.
Dankeschön für dein Feedback!

Aber bitte Kabauterman, der Nickname kommt nicht vom Alptraum aller Seeleute sondern von der Kinder-Fernsehserie "David der Kabauter"

Ich werde mir das mit der länge merken. Hätte dann aber leider auch weniger Informationen ins Video packen können.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 11:53   #30
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Dankeschön für dein Feedback!

Aber bitte Kabauterman, der Nickname kommt nicht vom Alptraum aller Seeleute sondern von der Kinder-Fernsehserie "David der Kabauter"

Ich werde mir das mit der länge merken. Hätte dann aber leider auch weniger Informationen ins Video packen können.
Sehr gerne geschehen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an ein paar von Deinen anderen Videos machen und schauen, was da noch so für mich interessant ist.

Und entschuldige bitte den Klabautermann. Da ich den Kabauterman gar nicht kenne, habe ich einfach ein "l" und ein "n" dazugelesen. :
Ich war schon lange aus dem Kinderprogramm raus, als er herausgebracht worden ist und habe auch keine Kinder um die neueren Sachen alle zu kennen.

Die optimale Länge von Videos ist sicher auch eine sehr indivduelle Wahrnehmung.
Ich mwrkw halt bei mir, dass 3-5 Minuten für eine schnelle Information optimal sind, danach muss ich schon sehr interessiert sein, damit es nicht länglich für mich wird.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.