SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2019, 14:50   #81
Swabian
 
 
Registriert seit: 24.02.2019
Ort: Schwäbisch Alb
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ewig läutende Totenglöckchen für A-Mount hat auch mit schon massiv geholfen. Ich konnte ein perfektes und absolut neuwertiges SAL70400G2 für weniger als die Hälfte das Neupreises hier im Forum erwerben...
Joa, ich hoffe auf eine offizielle Todesanzeige. Dann hole ich mir auch das 70400G2 und ggf. das Zeiss 135mm 1.8 - das ist schon ein langer Traum von mir, das an APS-C dann zum 200mm f2.7 in Sachen Bildwirkung mutiert.

Nur sind mir beide Objektive momentan noch zu teuer. Das 135er ist schon manchmal für unter 800€ zu finden - so langsam wird's interessant, wenn ne 6 vorne dran steht, schlage ich zu. Das G2 kratzt ja auch schon an den 1000€...

Die paar wenigen €, die ich dann noch für das 70-300 bekomme kann ich dann verschmerzen. Habe ich damals auch nur für ~400€ gebraucht gekauft.

E-Mount APS-C überzeugt mich nicht.
Swabian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2019, 14:55   #82
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na auf eine offizielle Todesanzeige hoffe ich garantiert nicht. Schon gar nicht damit du 200-300€ weniger zahlen musst. Deshalb ein ganzes System sterben lassen. Ich fass es nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 15:17   #83
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 214
Alpha SLT 68

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
[Augen-AF mit der A77]...ja, kann sie:
Der Augen-AF wird dir in der A77II ohne zusätzlichen Eingriff in die Kameraeinstellungen nicht begegnen. Erforderlich ist wie in der Hilfe beschrieben die Änderung der Key-Benutzereinstelleung:
Der Vollständigkeit halber: Die A68 kann das genauso.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es direkt mal auf eine unbenutzte Taste (WB; macht bei RAW wenig Sinn) gelegt.

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 20:57   #84
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Guido
Man kann mit der Situation ganz pragmatisch umgehen.
Wird es offiziell für beendet erklärt, kann man günstig die Objektive abgreifen. Wenn noch was kommt auch gut.
Nur das Sichtum bringt nix. Und wir wissen eben nicht, ob es nur eine Phase ist.
Ende mit Schrecken, als ...
Warum soll man sich das nicht wünschen dürfen?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 21:50   #85
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
AN dem Tag wo SOny es offiziell macht, kracht der gebrauchtpreis einer A99II auf 900 EUR runter
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2019, 21:57   #86
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das halte ich für völlig übertrieben.
Und wenn ich heute wüsste, dass es so wäre, müsste ich mir sofort das Ende wünschen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 22:10   #87
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Sind wir noch beim Thema neue Kamera?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 22:53   #88
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
So ganz am Rande schon noch...

Der Tenor der letzten etwa 700 Postings hier im Thread scheint m.E. die Empfehlung an Benny zu sein, sich eine A68 oder A77ii zu holen und damit in aller Ruhe und mit viel Spaß zu fotografieren.

Denn letzten Endes ist das Einzige, was man als A-Mount-Nutzer fürchten müsste, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 06:56   #89
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Wie wir alle gemäß einer alten Binsenweisheit wissen, kann man mit so ziemlich jeder Kamera sehr gute Fotos machen! - z.B. auch schon mit einer A 100 von vor 13 Jahren.
Insofern könnte man mit diesem Argument 75% der Diskussionen hier für "sinnfrei" halten.

Aber so ein Forum beschäftigt sich nun mal (auch) mit technischen Aspekten, sprich Weiterentwicklungen, Fortschritt, ...
Und vor allem natürlich mit dem "Haben- wollen- Syndrom"!

Darum sollte schon ein wenig "Glaskugel- Gequatsche" bezüglich der Zukunft des A- Mounts erlaubt sein.

Manche Autofans kaufen (bzw. kauften) sich halt den letzten Saab bevor die Produktion eingestellt wurde, andere legen halt mehr Wert auf Kontinuität.

Unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Einstellungen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 08:56   #90
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Darum sollte schon ein wenig "Glaskugel- Gequatsche" bezüglich der Zukunft des A- Mounts erlaubt sein.
Hier ist nicht die Glaskugel und einen entsprechenden Thread gibt es schon seit 2013. Der TO hat bereits im ersten Post geschrieben, dass dies kein Systemwechsel Thread ist
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.