Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2018, 21:51   #101
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das wurde schon gestern korrigiert. Ich habe jedenfalls nie was anderes als A77III gelesen (gestern). Und minolta2175 hat das heute gepostet.
... richtig, es wurde gestern korrigiert. Als ich das gestern gesehen habe, dachte ich mir, was schreibt denn der jetzt für'n Mist mit A7III (A-Mount). Es war aber auch klar, dass es sich um einen Schreibfehler handeln muss, schließlich gibt es ja seit neustem ein A7III.

Wie auch immer. Haken wir das Thema ab und schauen, was Sony demnächst mal wieder raushaut
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 21:59   #102
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Dieses Bild hatte ich an der a9 ähnlich hochgezogen, wie oben die Eisläufer. Ich finde, es ist eine andere Liga.
Das kann man ja wohl erwarten das die a9 eine andere Liga ist wie die A77II.
Komischer Vergleich. Die a9 kostet ja nur geringfügig mehr.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 00:21   #103
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Der TO mag doch seine Wege gehen und wozu muss man ihn aufhalten?
Die vorhandene Ausrüstung finde ich eh etwas konfus bzw. Museumslastig.

Also weg mit möglichst viel von dem altem Zeugs, wie den Gehäusen, Altglas + Telekonverter

Bis auf die Gehäuse ist da MaTiHH schon dicht dran. Die TO-Gehäuse zu dem Preis würde ich nie kaufen!

Bei allem neueren muss man sich halt klar werden was man in Zukunft wil!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 01:07   #104
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Soligor AF 19-35mm F3,5-4,5 Nix
Soligor AF 100mm F3,5 Makro 1:2 (mit Vorsatzachromat 1:1) Nix
Nehme ich

19mm suche ich gerade noch, und - gerade die alten Minoltas finde ich nach wie vor super.
Das sind meiner bescheidenen Meinung nach "Objektive, von denen man noch was lernen kann".
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 02:10   #105
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Naturbilder Beitrag anzeigen
[*]Die alten Sachen aufgeben und verkaufen und neue von SONY nicht NIKON.- am besten gleich E-Mount, wenn ich eh schon wechsele dann gleich richtig.[/LIST]
Die Richtung hast du ja, und zwischen 7000€ und 9300€ kostet die Aufrüstung, dann berichte uns auch ob sich dein Nikon Freud geschlagen gilt. Aber bis zu der 400mm brennweite fehlt noch ein Objektiv.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2018, 06:34   #106
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von drei-im-weckla Beitrag anzeigen
Das kann man ja wohl erwarten das die a9 eine andere Liga ist wie die A77II.
Komischer Vergleich. Die a9 kostet ja nur geringfügig mehr.
Das ist kein komischer Vergleich, das ist der Weg, den der TO gehen will und wo hier versucht wurde, klarzumachen, dass das gar keinen Vorteil brächte und man lieber auf eine a77iii warten sollte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 06:36   #107
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Richtung hast du ja, und zwischen 7000€ und 9300€ kostet die Aufrüstung, dann berichte uns auch ob sich dein Nikon Freud geschlagen gilt. Aber bis zu der 400mm brennweite fehlt noch ein Objektiv.
Mein bester Sports- und Kamerafreund ist Nikonianer, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann geht es ihm oft ähnlich wie dem TO, nur halt in anderer Richtung. Dabei ist er eigentlich der bessere Fotograf.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 06:36   #108
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ich mich jemals so geäußert habe
Das stimmt Martin, du warst auch nicht gemeint. Du bist da meist faktenorientiert in deiner Argumentation, sprichst pro E-Mount aber nicht gegen A-Mount.
Die ich meinte sind die üblichen verdächtigen Langweiler.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 07:03   #109
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das ist kein komischer Vergleich, das ist der Weg, den der TO gehen will und wo hier versucht wurde, klarzumachen, dass das gar keinen Vorteil brächte und man lieber auf eine a77iii warten sollte.
Klar - eine a9 gibt es bei A-Mount nicht und wenn bei den Gesprächen mit Hrn. Mayr rauskam, dass diese Investition notwendig ist um das Ziel zu erriechen und Naturfoto das Geld dafür auf den Tisch legen will, ist alles gut.

Meine Erfahrungen mit Aktionfotos ist schon, dass sowohl der Body als auch das Objektiv hier mitspielen müssen und das gäbe es schon auch bei A-Mount (lassen wir die a9 außen vor), aber auch hier müsste Naturfoto in mehr als nur die a99II investieren. Wenn er aber soweit gehen muss, dann würde sich auch mir die Frage stellen zu wechseln.

Und naja - ich hatte auch den Eindruck, dass in einem A-Mount Thread eine E-Mount-Push als legitime Meinungsäußerung 'hinzunehmen' ist (egal mit welchem Wording das geführt wird) und hier bei einer vergleichbaren Situation das nicht legitim sein soll (wobei das hier nicht dogmatisch abläuft - Gott-sei-Dank).

Ich denke auch dass eine kompletter 'Neustart' auch seeehr reizvoll ist. Ist irgendwie so, wenn ich mir vorstelle, was passiert, wenn mir plötzlich alles 'geklaut wird' (oder so). Ist schon ein nettes Gedankenspiel.
Ich freu' mich für Naturfoto, denn ich denke, dass ist jetzt alles sehr spannend
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (30.03.2018 um 07:56 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 07:43   #110
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Stellt mal eine A99II mit 500mm von Sony der Nikon D500 (für mich die Beste Kamera für Naturfotografie) und einem 600mm gegen über. Wenn dann noch jemand zur Sony tendiert, dann hat er einfach einen zu dicken Geldbeutel. Und wie viele die hier ein 500mm hatten, haben es mittlerweile verkauft oder zumindest angeboten. Sony sehe ich weder in der Naturfotografie, noch in der Sportfotografie an vorderster Front. Hier haben momentan allen voran Nikon und danach Canon (war mal umgekehrt) die Nase vorn.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.