Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 21:23   #5001
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Was hat denn der Frankenbus damit zu tun?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.06.2015, 21:57   #5002
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder ein ganz klares Zeichen, dass es mit dem A-Mount zu Ende geht.
In einem ordentlich ausgebauten System wäre das doch gar nichtg möglich. Und sowieso hätte man das durch einen OVF ja schon vorher erkennen können.
dey, nein mit A-Mount geht es nicht zu Ende. Warum soll es zu Ende gehen. Solange Sony auf E-Seite nicht Linsen mit halber Baugröße bei gleicher Brennweite und Blende bringt, werden die A-Mount Linsen kontinuierlich verbessert. Was sich annähert, sind die Bodies. E wird größer und A wird wohl kleiner. Es gibt Menschen, die brauchen etwas Festes in der Hand, anderen reicht etwas Kleineres. Ohne A Bodies sind A-Mount Objektive im Verkauf nicht zu erklären.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 25.06.2015, 22:09   #5003
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wie gesagt sorry es hatte mich am Nachmittag schon in den Fingern gejuckt. Auf weitere 5000 Posts da hat jede Weltuntergangssekte weniger Zuspruch.
ericflash ist offline  
Alt 26.06.2015, 06:30   #5004
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder ein ganz klares Zeichen, dass es mit dem A-Mount zu Ende geht.
In einem ordentlich ausgebauten System wäre das doch gar nichtg möglich. Und sowieso hätte man das durch einen OVF ja schon vorher erkennen können.
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dey, nein mit A-Mount geht es nicht zu Ende
Matti, das ist doch eindeutig Satire
Mario190 ist offline  
Alt 26.06.2015, 09:49   #5005
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... Solange Sony auf E-Seite nicht Linsen mit halber Baugröße bei gleicher Brennweite und Blende bringt...
Kannst du evtl. kurz erklären wie das gehen soll? Ich habe immer geglaubt, dass die Größe eines Objektivs, insbesondere der Lichtstarken, einfach physikalisch bedingt ist. Das ein wenig vom Auflagemaß wegfällt ist mir klar, aber am Durchmesser kann man doch nicht viel ändern. Oder ist dort noch so viel Spiel von dem ich nichts weiß?

Interessiert mich übrigens wirklich.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.06.2015, 10:02   #5006
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Kannst du evtl. kurz erklären wie das gehen soll?
Das ist doch seine Erklärung, warum E unser geliebtes A nicht einfach ersetzen kann.
Es gibt Objektive/ Brennweiten bei denen das gut geht und andere bei denen nix oder kaum etwas geht.

Wenn E konsequent besser und kleiner ist, ist A tot. Da das aber wohl nicht eintritt, gibt es weiter Argumente pro A-Mount.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 26.06.2015, 10:07   #5007
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
A stirbt nicht, denn es wird in E integriert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Alt 26.06.2015, 10:24   #5008
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
@dey
Aber das ist doch kein Argument, Sorry. Es werden kleinere Objektive mit gleichen physikalischen Eigenschaften gefordert. Da interessiert mich halt inwieweit das überhaupt möglich ist. Ein größerer E-Mount Body für die großen Objektive ist dagegen technisch kein Problem.

Ich sehe den Vorteil des a-mount im Moment nur beim AF und der anderen Bodies (was für andere wiederum ein Nachteil ist). Mit e-mount ist halt auch kompakt möglich.

Ansonsten sehe ich es wie steve.hatton, Sony ermöglicht es uns a-mount mit voller Kompatibilität an e-mount zu integrieren.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline  
Alt 26.06.2015, 10:28   #5009
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Ich habe immer geglaubt, dass die Größe eines Objektivs, insbesondere der Lichtstarken, einfach physikalisch bedingt ist.

Es gibt schon verschiedene Konstruktionen, die sich zum Teil erheblich in Größe und Gewicht unterscheiden. Vergleiche z.B. das Sigma Art 50mm f1.4 (85x100mm, 815g) mit dem Leica Summilux-M ASPH 50mm f1.4 (53.5x52.5mm, 335g).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 26.06.2015, 10:31   #5010
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich frage mich dann immer wie Minolta das damals geschafft hat ein so kompaktes Objektiv wie z.B. das 100mm 2.0 zu bauen, das optisch der Hammer ist und mit aktueller Vergütung sicher ein Renner wäre. Ich glaube auch das kleiner schon gehen würde.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.