Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 03:55   #491
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Denkst du im Ernst Sony interessieren deine Spekulationen und die anderer deutscher Forumsuser, die ständig Sony Aussagen anzweifeln?

Gruß
Klaus
Ja Klaus, der glaubt das definitiv. Sonst würde er sich seitenweise Posts dieser Art einfach mal sparen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2018, 05:35   #492
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das ist für mich der Punkt: ich kann diese Annahme gut verstehen, aber eben auch die Zweifler.....

Man, wenn Jemand schon sachlich und korrekt nur seine Zweifel sinnvoll begründet schlagt ihr schon Protestwellen.
Ich sehe das ählich wie "Felix"..
Ein Konzern wie Sony macht offizielle Aussagen nach den Marketingvorgaben. Das Thema hatten wir auch schon. Da gibt es genug Interpretationsspielraum.
...Sony bedient die A-mountler ja bspsw. mit Adaptern (edit: für ihre Objektive).

Es gibt recht wenig sichtbare wirtschaftliche Gründe A-mount weiterzuentwickeln. Und der Name Alpha wurde (aus meiner Sicht) schon clever auch auf beide Mounts "verschoben".

LG

Geändert von swivel (26.06.2018 um 05:38 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 07:27   #493
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Man, wenn Jemand schon sachlich und korrekt nur seine Zweifel sinnvoll begründet schlagt ihr schon Protestwellen.
Ich sehe das ählich wie "Felix"..
Ein Konzern wie Sony macht offizielle Aussagen nach den Marketingvorgaben. Das Thema hatten wir auch schon. Da gibt es genug Interpretationsspielraum.
Es gibt aber nur harte Fakten in die andere Richtung: a68 + a99II. Alles andere ist Spekulation.

Und wenn Sony sich von neuen a-mount-Objektiven nichts mehr verspricht, ist das so. Gut, wäre angenehmer, wenn sie es uns verraten würden.
Für mich würde es rein gar nichts ändern.

Auch eine a77III wird für mich nichts ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal auf aps-c zu "downgraden". Dann hänge ich für mein Ego noch einen Tausender dran und mache eine a99II daraus.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:18   #494
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und wenn Sony sich von neuen a-mount-Objektiven nichts mehr verspricht, ist das so. Gut, wäre angenehmer, wenn sie es uns verraten würden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sony es verraten; hieß es doch anlässlich der a99II-Vorstellung anno PK2016 man plane keine neuen a-Mount-Objektive, weil sich die Kamera an Bestandskunden richte. Nimmt man dann die (2. Hand) Info von Martin Vieten hinzu, dass sich die 99II schlechter als von Sony gehofft verkauft hat, dann sind die Perspektiven für eine a77 II, a 68 II, a88 nicht allzu rosig. Klar, alles spekulativ, aber wenn zudem noch Nikon und Canon auf dem Gebiet der vollformatigen Spiegellosen angreifen, dann wird Sony doch nicht mit einem A-Mount 1.4/85 SSM oder einer a88 antworten, gell?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:28   #495
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sony es verraten; hieß es doch anlässlich der a99II-Vorstellung anno PK2016 man plane keine neuen a-Mount-Objektive, weil sich die Kamera an Bestandskunden richte.
Den Satz in der Deutlichkeit kenne ich so nicht.
Zitat:
aber wenn zudem noch Nikon und Canon auf dem Gebiet der vollformatigen Spiegellosen angreifen, dann wird Sony doch nicht mit einem A-Mount 1.4/85 SSM oder einer a88 antworten, gell?
Exakt so sehe ich das auch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2018, 08:40   #496
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Leider habe ich keine Links zu den sonyseitigen Statements anlässlich der a99II-Vorstellung gespeichert. Ich meine, es hieß sogar einmal, man möge doch abblenden, um den Sensor auzureizen...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 10:12   #497
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Denkst du im Ernst Sony interessieren deine Spekulationen und die anderer deutscher Forumsuser, die ständig Sony Aussagen anzweifeln?

Gruß
Klaus
Nein, das denke ich ganz sicher nicht
Aber die Diskussionen um A-Mount finden nun mal nicht nur hier in Europa statt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 10:14   #498
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Doch, dem Konsumenten bleibt noch etwas anderes übrig: Er kann der Aussage von Sony vertrauen.
Da bin ich ganz bei Dir - ich habe ja eh geschrieben, dass man das tun kann. Ist für viele Konsumenten sicher eine gute Option - nur halt offenbar nicht für alle...

Ich kann eben beide gut verstehen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 09:14   #499
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Es bringt nichts, wenn du diesen Käse noch mal hervorkramst....
Wenn du durch den Sucher schaust, guckst du wirklich nur auf den gewünschten Schärfepunkt? .....
Woher soll die Kamera wissen, wann du zufällig auf den gewünschten Schärfepunkt guckst?
Hallo Michael

Ein Eye controlled Focus System ( ECF ) wird natürlich verschieden gut funktionieren da jeder Mensch ein Individuum ist. Ein Sensor erfasst die Ausrichtung der Pupille und berechnet so welches Sensor Bündel aktiviert werden muss.

Das System ist nicht für User gedacht die in Bereich Landscape, Freizeit, Architektur oder ähnliches unterwegs sind sondern ist für Sport, Wildlife oder Action Fotografen gedacht.

Diese Gruppe hat mit den Problem zu kämpfen, wenn sich das Motiv bewegt und ein neues Motive in Bild auftauchen, das der Autofokus trotz Verriegelung auf die neuen Motive springt.

Wenn der Autofokus auf ein verriegeltes Motiv aufgeschaltet ist und der User peilt ein neues Motiv an, kommt es vor das der Autofokus pumpt und in diesen Augenblick verliert man das Motiv.

Ferner lässt sich die Belichtung beim A Mount beim Fotografieren nicht mehr beeinflussen, was nicht allzu tragisch ist da man ja auf das Motiv fokussiert ist und mit den nachführen und Auslösen beschäftigt ist. Der Bildzähler in einer α99 II zeigt nicht in Echtzeit die Bildanzahl an, sondern Läuft nach wenn man in Salven Modus unterwegs ist.

Es geht nicht darum wie fälschlicher Angenommen jedes einzeln Autofokuspunkt exakt anzusprechen sondern die Orientierung des Autofokussystems zu Verbessern.

Ein Eye controlled Focus System würde auf jeden Fall Mediale Aufmerksamkeit nach sich ziehen, da jeder dieses System Testen will.

Für die Alpha 77III würde Welche Innovation also was bringen ?

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 09:20   #500
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

Das E- Mount hat 18 mm Auflagemaß. Wo zum Teufel ist da noch Platz zwischen Verschluss und Hinterlinse, um einen 45° Spiegel unterzubringen?
Hallo Michael

Falsche Hausnummer !

Ich schrieb zu keinen Zeitpunkt das man das E Mount mit einen Spiegeln ausstatten könnte / sollte !!!

So schrieb ich zuletzt:

Spätestens bei der Alpha 77II hätte man einen beweglichen Spiegel oder ein Fix Spiegel, der den Sensor hermetisch von Staub und Dreck schütz einsetzen müssen.

Desweitern schrieb Ich das Sony beim A Mount auf den Spiegel ganz verzichten könnte oder diesen als SLT-Klappspiegel weiterverwenden könnte.

So könnten sich bei der SLT-Klappspiegel Variante mehrere Autofokussysteme sich die Arbeit teilen

Der Blitzschnelle PDAF ( Phasenautofokus ) stellt am Anfang die schärfe ein.
Der Spiegel klappt hoch und übergibt die Arbeit an den OSPDAF ( On Sensor Phase Detect Auto Focus ) und CDAF ( Contrast Detection Auto Focus ) die jetzt das 'Feintuning' machen. Je nach Aufnahmemodus Klappt der Spiegel zurück oder bleibt eben eingeklappt.

Von 1989 bis 1992 produziert Canon Kamers die den Pellicle-Spiegel für den Autofokus nutzten.

Die Tests die seinerzeit von Photographie Magazine durchgeführt wurden, zeigten, dass Canon Kameras mit herkömmlichen Spiegeln schärfere Bilder erzeugen als Canon Kameras mit einem Pellicle-Spiegel.

Die logische Erklärung ist, dass auch Heute Kameras ohne Pellicle-Spiegel (SLT) bessere Bilder erzeugen.

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.