SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 13:03   #331
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Adobe hat heute die updates auf Lightroom classic CC 7.1 und ACR 10.1 veröffentlicht. Darin enthalten ist jetzt auch die vollständige Unterstützung der Farbprofile für die Sony RX10 IV:

Camera Clear - Deep - Landscape - Light - Monochrome - Neutral - Portrait - Standard - Vivid.

In der bisherigen Version wurde die Sony RX10 IV zwar unterstützt, aber nur mit einem einzelnen Beta-Profil.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2017, 12:15   #332
Moeller
 
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 4
Hallo an alle,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand aussagekräftige Infos zu den Thema "PlayMemories Camera Apps" hat, ob es dieses nachträglich noch geben wird als Firmware oder erst mit einer Sony RX10M5?

Leider habe ich bisher keine aussagekräftige Info hierzu gefunden.

Danke an alle im Voraus.

Gruß Moeller
Moeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 12:22   #333
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.788
Die Apps gibt es nicht mehr, da soweit ich weis, die aktuellen Kameras (RX10M4, A7RM3, A9) keine Android- Systemsoftware mehr haben.
Von daher gehe ich davon aus, das es auch zukünftig keine Kamera- Apps mehr geben wird, zumindest für die nachfolgenden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (16.12.2017 um 12:26 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 12:26   #334
Moeller
 
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Die Apps gibt es nicht mehr, da soweit ich weis, die aktuellen Kameras (RX10M4, A7RM3, A9) keine Android- Systemsoftware mehr haben.
Von daher gehe ich davon aus, das es auch zukünftig keine Kamera- Apps mehr geben wird.
Danke für die Info, finde dies aber von Sony etwas frustrierend, da hat man die Apps gekauft und kann diese mit einer neuen Version der Kamera nciht mehr benutzen. Bei der Sony RX100M5 geht dieses ja auch noch und diese hat auch die Funktion mit den 315 Phasen..., gut aber halt das alte OS an Board,

Gruß Moeller
Moeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 09:23   #335
Moeller
 
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 4
Die Sony RX10M4 wurde jetzt auch bei DKamera getestet.

Gruß moeller
Moeller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2017, 09:15   #336
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@florock
@hanito

So, konnte nun die RX10M4 bei Sonnenschein mit Windhunden auf einem ehemaligen Segelflugfeld (grüner Untergrund) testen:

Eingestellt: 1/1600 im S-Modus, Auto-Blende, Auto-Iso, AF-C, AF-Verriegelung mit Feld "Breit", Serienbildmodus High. Bei Blende wählte die Kamera fast immer F4 und Iso lag zwischen 400 und 640.

Die Trefferquote ist schier unglaublich. Selbst 50-60 km/h schnelle Galgo´s im vollen Gallopp auf mich zukommend wurden mit extrem vielen Treffern erfasst (fast alle Bilder sitzen, erst wenn der Hund zu nah war, kamen defokussierte Bilder hinzu).

Bin ziemlich begeistert!.

Frage mich jetzt, liegt es an der RX10M4, oder an der Einstellung "AF-Verriegelung Breit" ??!??.

Werde dies jetzt auch nochmal mit der A99M2 und auch der A77M2 mit Verriegellung "Breit" testen. Echt der Hammer.

Danke nochmal für eure Hinweise.

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 09:41   #337
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Danke für deinen Bericht. Der Hammer wäre natürlich ein direkter Vergleich mit der RX10III.
Denn genau um das geht es mir hier. Ist die 4rer um so viel besser als die 3er, daß sie den doch erheblichen Mehrpreis rechtfertigt?
Denn funktionieren tut ja das von dir beschrieben Szenario auch mit meiner 3er.
Vielleicht kann sich nächste Woche ein Freund von mir eine 4rer ausleihen. Dann werden wir das einmal probieren.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 09:56   #338
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Der Hammer wäre natürlich ein direkter Vergleich mit der RX10III.
Denn genau um das geht es mir hier. Ist die 4rer um so viel besser als die 3er, daß sie den doch erheblichen Mehrpreis rechtfertigt?
Digitalkamera schreibt, dass es zwei Verbesserungen sind: Der Autofocus und die Serienbilfunktion. Ob das den enormen Preisunterschied wett macht?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 10:25   #339
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Mir ist der Bericht eines Users hier immer noch lieber.
Und allein schon beim AF scheiden sich ja schon die Geister.
Es wurde ja schon behauptet, daß sich im AF-S Modus überhaupt nichts geändert hat, nur im AF-C Modus.
Als ob im AF-S Modus bei nicht optimalem Licht keine Verbesserung nötig wäre.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 11:15   #340
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Bericht. Der Hammer wäre natürlich ein direkter Vergleich mit der RX10III.
Denn genau um das geht es mir hier. Ist die 4rer um so viel besser als die 3er, daß sie den doch erheblichen Mehrpreis rechtfertigt?
Denn funktionieren tut ja das von dir beschrieben Szenario auch mit meiner 3er.
Vielleicht kann sich nächste Woche ein Freund von mir eine 4rer ausleihen. Dann werden wir das einmal probieren.
Würde mich anbieten, dieses mit Jemandem zu testen, der die RX10M3 hat. Dieses sollte im Bereich Solingen, Mettmann, Düsseldorf stattfinden, (Sonnenschein vorausgesetzt, Action bei Regen ist meist nicht so prickelnd )

Ich hatte selbst einmal die RX10M1. Dort hat bei AF-C, das ständige "Pumpen" im Sucher (das laut Sony nicht anders möglich war), sehr genervt. Ich weiss natürlich nicht, wie sich das bei der RX10M3 mittlerweile verhält. Bei der RX10M4 ist nix davon zu sehen und die Objekte lassen sich super gut und einwandfrei verfolgen.
Bin da immer noch schwer begeistert (-vielleicht isses ja doch die kleine A9 ).

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.