Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...und was machst Du mit den Bildern???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 12:14   #51
Erika P.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich hab einen Druck von der RX100II als Volierenhintergrund. So ca 2 x 2m. Das kommt auch noch gut, sogar aus relativer Nähe.
Hallo Ingo,

Du hattest mich ja schon neugierig gemacht mit Deiner Volierenrückwand. Danke für das Foto! Sieht klasse aus, ist das Afrika? Ich hab auch die Bewohner entdeckt. Und es bestärkt mich in meinem Plan, mir für die Handtasche und wirklich "immer-dabei" eine rx100... zu kaufen!
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2018, 12:33   #52
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Ja, das ist Afrika. Die Waldbilder waren aber alle zu düster in so groß. Daher ist es ein Bild aus dem Ngorongoro Krater geworden, zumal die Farbe der Stämme der Fieberakazien gut zu den Natursitzstangen im Käfig passt.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 17:51   #53
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Große Frage: Was ist "richtige Kunst" an Deinen Wänden? Warum nicht Deine Fotos? Wann sind Fotos "richtige Kunst"???
Was richtige Kunst ist oder eben nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich kommt Kunst auch immer noch von können. Handwerklichem Können. An meinen Wänden hängt z.B. Rudolf Hausner oder A.Paul Weber um nur einige wenige zu nennen.

Natürlich hängen auch Bilder von mir an meinen Wänden. Aber eben mehr von, unter anderem den weiter oben genannten.

Fotos als Kunst zu sehen, fällt mir eher schwer. Erst Recht wenn sie durch starke Bearbeitung entstehen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 16:38   #54
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich hab einen Druck von der RX100II als Volierenhintergrund. So ca 2 x 2m. Das kommt auch noch gut, sogar aus relativer Nähe.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Der Sperlingspapagei eines Freundes wollte immer via Fototapete in die Freiheit entfliehen, das hat bei ihm sicherlich Kopfschmerzen verursacht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 17:31   #55
Erika P.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Für mich kommt Kunst auch immer noch von können. Handwerklichem Können. An meinen Wänden hängt z.B. Rudolf Hausner oder A.Paul Weber um nur einige wenige zu nennen.
...

Fotos als Kunst zu sehen, fällt mir eher schwer. Erst Recht wenn sie durch starke Bearbeitung entstehen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Hallo Guido,

auch wenn ich Respekt vor den Kollegen habe, die andere Ziele verfolgen, sehe ich das genauso wie Du: Handwerkliches Können macht auch für mich u. a. gute Kunst aus. Ein weiterer Aspekt wird deutlich, wenn man die Werke der von Dir genannten Künstler betrachtet: Hier ist handwerkliches Können mit einem eigenen, persönlichen Stil verbunden. Dazu kommt noch eine Aussage, bzw. ein Konzept oder eine Philosophie.

Ich gebe Dir auch Recht, dass Fotos es schwer haben, sich auf dem Kunstmarkt zu behaupten. Aber es gibt durchaus viele gute Beispiele. Nicht verwechseln darf man aber Hobbykünstler, die meinen, indem sie ihre Bilder wie auch immer per PC verfremden, nun automatisch ein Kunstwerk geschaffen zu haben.
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...und was machst Du mit den Bildern???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.