Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 20:23   #21
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ein tolles Thema, leider vollkommen ungeeignet für Ringelnatz' Sauerampfer.

Immer wenn ich auf der A61 unterwegs bin, mache ich an der Moseltalbrücke eine Pause und gehe zu den Aussichtspunkten.


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 20:48   #22
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Geschäftig am Delta des 'roten Flusses'.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 21:17   #23
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
A little bit nippy

war der Seegang zwischen Mull und Staffa - Anlandung auf Staffa konnte nicht stattfinden:


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 21:38   #24
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Kleiner Plausch an der "Kleinen Dame":


Bild in der Galerie

Geändert von hlenz (01.08.2017 um 21:41 Uhr)
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 21:53   #25
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Gezeigt werden dürfen sämtliche schwimmbaren Untersätze, die auf dem Wasser zum Einsatz kommen (können).

Wie man an den Monatsthemen immer wieder sieht, sind den Umsetzungen bis hin zu ganz abgefahrenen Ideen keine Grenzen gesetzt.
Ich weiß nicht, ob es schwimmen kann. Jedenfalls habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen hatte.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 22:46   #26
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Surfen

Auch das Surfbrett ist ein "Wasserfahrzeug" - wenigstens schwimmt es.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 23:44   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zwar nicht für's Monatsthema aufgenommen, aber von vorgestern ... also quasi noch warm:


Bild in der Galerie

Da lässt es sich aushalten im Sommer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 00:32   #28
macroschnecke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Vielen Dank an alle, die mit so vielen abwechslungsreichen Bildern das Monatsthema schon sehenswert in Gang gebracht haben! Da komme ich mit dem Loben ja kaum noch hinterher. (Dazu nehme ich die Nicknames, dann ist es für Mitleser leichter zu verfolgen.)

aidualk, wunderschön, die grau-nebelige Stimmung in Vietnam. Mit würde es Spaß machen, mit dem Boot zu solch einem Verkaufsladen zu fahren. Und dann die gegenteilige kühle Stimmung aus dem hohen Norden! Klasse!
Gestrandete Boote sind auch immer wieder ein tolles Motiv, finde ich. Dein Bild in #6 ist Burg Pfalzgrafenstein? Das erinnert mich an den Mäuseturm in Bingen, da ich als Kind mit den Eltern oft am Rhein gewesen bin.
Dat Ei, in deiner Aufzählung fehlen noch die Raumschiffe, aber auch die sind hier nicht so gefragt. Sehr malerische Fotos. Ist es die gleiche Landschaft wie bei aidualk? Besonders ausdrucksstark finde ich die S-/W-Bilder
joker 13, schöne Ferienstimmungen! Die einen lassen sich fahren, die anderen müssen selber paddeln
Jumbolino67, du magst anscheinend mehr die Geschwindigkeit. Da schaffe ich es oft nicht, etwas scharf abzubilden
Reisefoto, mit ganz schön viel Ahoi, würde ich sagen. Die kalte, klare Stimmung, weiß in weiß mit ein paar bunten Farbklecksen spricht mich sehr an
Prima, CB450, dass du als Bergbewohner auch etwas "Seenswertes" als Beitrag gefunden hast.
kk7, ja, man kann seiner Zeit nicht weit genug voraus sein Bei dir hat es sich doch gleich mit ein paar gelungenen Detailaufnahmen und Landschaftsbildern (hmmm, kann man bei Wasser von Landschaft sprechen?) bezahlt gemacht.
Warten die Leute schon auf den Hubschrauber?
Slowhand, sehr schöne Stimmungen, die deine Bilder vermitteln. Das zweite in #18 finde ich ganz besonders, so wie du Hintergrund und Boot komponiert hast
cf1024, na, ein bisschen was findet sich doch erfreulicherweise immer, wie man sieht. Einige Selbstporträts von dir aus jungen Jahren hattest du letztes Jahr im August auch schon beigetragen. Ach ja - die wilden Jahre. . . .
Die übrigen transportieren Ruhe und Besinnung, wie immer gekonnt aufgenommen Die drei Segelboote sind mein Favorit.
Roli, Spaß beim Anschauen hatte ich auf jeden Fall ;-) Deine Bilder machen ganz schön die Größenverhältnisse der unterschiedlichen Schiffe deutlich. Wie riesig diese Containerschiffe sind und wenn man sie "in echt" sieht, sind sie ja noch viel größer. Mir ist es ein Rätsel, wie solche vollgepackten Schiffe Stürmen und Wellen standhalten.
traeumerle, da hatte wohl schon jemand bei der Schiffstaufe zu tief in die Sektflasche(n) geschaut.
Ganz viele schöne "Schiffscheböötsche", Dana Das erste ist mein Favorit. Wie schon bei aidualk in einem der ersten Beiträge gefallen mir die Farben, die durch das Verrotten entstehen und die "gestrandeten" Boote setzen auch immer Gedanken um ihre Geschichte in Gang. Die übrigen: schöne Landschafts- und Meeresstimmungen, bei denen oft auch Wasser oder Himmel besonders sind.
hlenz, tja, das ist in der Eifel nicht unbedingt so leicht gegeben Aber auf Rhein oder Mosel sollte doch das eine oder andere Schiffchen zu finden sein. Außerdem kann es auch ein selbstgebasteltes Papierschiffchen auf einer Pfütze sein. Aber hier hast du doch ein wunderschönes Motiv gefunden und auch die Kleine Dame etwas später ist ganz allerliebst
Ingo, da haben wir ja den ersten schwimmbaren Untersatz, der nicht wie ein typisches Schiff ausssieht und trotzdem nicht untergeht Der Angler war wohl schon sehr erfolgreich, so tief, wie das Schlauchboot im Wasser liegt.
Stechus Kaktus, das sieht ja verrückt aus! Im Vorschaubild hatte ich das Gebilde für eine Galaxie oder das Auge eines Sturmes gehalten. Da warst du ja im richigen Moment am Drücker
steve.hatton, wow, da kann man nur froh sein, wenn das Wasser draußen bleibt
WildeFanatasien, das Bild wird deinem Nickname ja total gerecht. Wie geil ist das denn ! Ist das ein echtes Schlauchboot, das durch die Luft fliegt? Sozusagen aufgestiegen zum Luftschiff ;-) War das ein Wettbewerb?
Super, fritzenm, jetzt wird's sportlich! Mir rätselhaft, wie man es schafft, da oben zu bleiben
usch, auch du hast es also schon im Voraus erahnt Ja, wenn man nicht gleichzeitig auch noch Wasser von oben hat, ein Superplatz im Sommer!
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 07:29   #29
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Warten die Leute schon auf den Hubschrauber?
Nein, die wussten ja nicht, was sie noch erwartet:


Bild in der Galerie

Das gab es auf der Überfahrt auch noch zu fotografieren:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ent
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 09:52   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Aus Grönland habe ich auch das ein oder andere Schiffchen:

1

Bild in der Galerie

2

Bild in der Galerie

3

Bild in der Galerie

4

Bild in der Galerie

5

Bild in der Galerie

6

Bild in der Galerie

7

Bild in der Galerie

8

Bild in der Galerie

9

Bild in der Galerie

10

Bild in der Galerie

11

Bild in der Galerie

12

Bild in der Galerie

13

Bild in der Galerie

14

Bild in der Galerie

15

Bild in der Galerie

16

Bild in der Galerie

17

Bild in der Galerie

18

Bild in der Galerie

19

Bild in der Galerie

20

Bild in der Galerie

21

Bild in der Galerie

22

Bild in der Galerie

23

Bild in der Galerie

24

Bild in der Galerie

25

Bild in der Galerie

26

Bild in der Galerie

27

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.