Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Bedtime Stories with Viktoria
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2016, 19:36   #1
digitalminds
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7 Bedtime Stories with Viktoria

+++ BEDTIME STORIES WITH VIKTORIA +++

Kalt, nass und unangenehm ... An solchen Tagen will man erst gar nicht aus dem Bett steigen und drückt die Snooze Taste gern mal ein paar Mal öfter. :-) Für uns Grund genug euch heute eine kleine Bedtime Bildstrecke mit Viktoria zu zeigen,... weiter








Nun meine Frage: Ist die Bearbeitung der Haut zu stark bzw das Grading zu seicht? Wollte eigentlich ein wenig mehr Farben reinbringen (Blau / Rosa Kombi); hat aber auf mich nicht ganz so gewirkt. Was meint ihr?
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2016, 21:24   #2
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Hautbearbeitung ist für mich völlig in Ordnung. Dass die Haut bearbeitet wurde, kann man vermuten (wer hat denn überall am Kürper so reine Haut?), aber auf Logig wird bei solchen "Hochglanzaufnahmen" eher nicht geschaut. Wird hier noch mehr Farbe reigegeben, wirkt das Bild vermutlich (zu) kitschig.

in Bild 1 würde ich gerne die hier abgehackte linke Hand noch sehen/erahnen können.

in Bild 2 fehlt zwar die rechte Hand, es wirkt auf mich aber dennoch stimmiger, vielleicht auch deshalb, weil zum Ausgeleich auf der linken Bildseite die Haare abgeschnitten sind. Um die rechte Hand mit ins Bild zu bekommen hätte der Auschnitt sehr weit nach rechts vergrößert werden müssen oder der rechte Arm hätte angewinkelt werden müssen, das hätte aber (beides) eher unnatürlich und unausgewogen ausgesehen.

in Bild 3 geht mir zuviel Kontrast beim rechten Arm in der Sonne verloren - besser etwas unterbelichten (z. B. nur halb so lange belichten), im Bildbearbeitungsprogramm die Belichtung nach oben anziehen und die Lichter wieder absenken. Bildwirkung sollte dann ähnlich sein, der rechte Arm ist aber dann besser definiert. Die Abdeckung des Bauchbereichs mit einem kleinen Zipfel der Decke (vermutlich wird dadurch ein Piercing und/oder Tattoo abgedeckt) sieht etwas gekünstelt aus - dann lieber gleich die Decke großflächiger drüber.

Auch wenn es villeicht nicht so rüber kommt, mir gefallen die Bilder.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 05:23   #3
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Hallo,
Bild 1 und 2 wirken auf mich sehr stimmig.
Im dritten Bild schliesse ich mich der Meinung an, dass die Postion der Bettdecke so wirkt als sollte sie etwas verdecken.
Das helle Licht in Richtung Fenster (?) finde ich ok, doch es nimmt für mich zu den Beinen hin zu stark ab.
Was mich wirklich stört, ist das helle Holz im Hintergrund.

Die Hautbearbeitung ist üblich und ok. Mir gefällt die Serie.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:44   #4
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Hautbearbeitung ist für mich völlig in Ordnung. Dass die Haut bearbeitet wurde, kann man vermuten (wer hat denn überall am Kürper so reine Haut?), aber auf Logig wird bei solchen "Hochglanzaufnahmen" eher nicht geschaut. Wird hier noch mehr Farbe reigegeben, wirkt das Bild vermutlich (zu) kitschig.
Ja das hab ich mir auch so gedacht

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
in Bild 1 würde ich gerne die hier abgehackte linke Hand noch sehen/erahnen können.
War am Originalbild noch darauf, allerdings wollte ich den Schnitt ein wenig enger legen, um aufs Gesicht und den Körper zu fokussieren und hierbei nicht so stark von Polster ablenken zu lassen.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
in Bild 3 geht mir zuviel Kontrast beim rechten Arm in der Sonne verloren - besser etwas unterbelichten (z. B. nur halb so lange belichten), im Bildbearbeitungsprogramm die Belichtung nach oben anziehen und die Lichter wieder absenken. Bildwirkung sollte dann ähnlich sein, der rechte Arm ist aber dann besser definiert. Die Abdeckung des Bauchbereichs mit einem kleinen Zipfel der Decke (vermutlich wird dadurch ein Piercing und/oder Tattoo abgedeckt) sieht etwas gekünstelt aus - dann lieber gleich die Decke großflächiger drüber.
Ja der Kontrast am recht Arm stört mich persönlich jetzt nicht so allerdings werde ich versuchen darauf das nächste mal ein wenig besser zu achten. Ebenfalls das mit der Decke finde ich ein gutes Argument, darauf hätte ich echt etwas besser aufpassen müssen ;-)

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Auch wenn es villeicht nicht so rüber kommt, mir gefallen die Bilder.
Danke Manfred für die tolle und ausführliche Stellungnahme ! Taugt mir und hat mir sehr geholfen
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Bedtime Stories with Viktoria


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.