SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2017, 12:05   #401
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Für die A7r III gibt es vieles was dafür spricht, vorallem spricht aber auch vieles dagegen. Vorallem dann wenn man bereits die A7r II hat.
Ich habe eine A7RII - ich finde aber nicht, dass deshalb etwas GEGEN die A7RIII spricht. Die Frage ist nur, ob einem die durchwegs sinnvollen Verbesserungen einen Wechsel wert sind.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich es von der AF Treffsicherheit abhängig mache, ob ich umsteige - da warte ich einmal die Tests ab, die möglichst neutral gestaltet sind...

Mehr FPS, Joystick, Touchscreen, Batterie, Pixelshift und 2 Kartenslots finde ich super, aber wären für mich für einen Wechsel nicht genug - im Gegensatz zum AF...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2017, 12:29   #402
burak
 
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
Hey Sony User,
ich dachte mir bevor ich einen neuen Thread aufmache schreibe ich hier einfach rein
Besitze die A7II und möchte mir die A7RIII holen, kennt ihr einen Store welcher Rabatt oder längere Garantie gibt?
Bei mir in Braunschweig sieht es nicht so gut aus. Frage auch nur deshalb, weil ein User hier aus einem Fotofachgeschäft in Bern 5 Jahre Garantie bekommt.
vg Burak
burak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:32   #403
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich habe eine A7RII - ich finde aber nicht, dass deshalb etwas GEGEN die A7RIII spricht.
Dagegen spricht für mich wie gesagt vor allem der Akku, die gegenüber dem Vorgänger schon wieder geänderte Anordnung der Bedienelemente und das noch einmal dickere Gehäuse. Wenn jemand nur die α7R III hat (oder α7R III und α9), sind die beiden ersten Punkte nicht relevant, aber wenn man parallel dazu noch Gehäuse aus der ersten Serie benutzt, ist das Hin und Her halt nervig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:34   #404
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von burak Beitrag anzeigen
Hey Sony User,
ich dachte mir bevor ich einen neuen Thread aufmache schreibe ich hier einfach rein
Jawoll, Threads kapern wird immer gerne gesehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:44   #405
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich habe eine A7RII - ich finde aber nicht, dass deshalb etwas GEGEN die A7RIII spricht. Die Frage ist nur, ob einem die durchwegs sinnvollen Verbesserungen einen Wechsel wert sind.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich es von der AF Treffsicherheit abhängig mache, ob ich umsteige - da warte ich einmal die Tests ab, die möglichst neutral gestaltet sind...

Mehr FPS, Joystick, Touchscreen, Batterie, Pixelshift und 2 Kartenslots finde ich super, aber wären für mich für einen Wechsel nicht genug - im Gegensatz zum AF...
Da solltest du Glück haben. Der Preis ist das Problem. Und damit meine ich nicht den UVP, der geht schwer in Ordnung. Sondern das was man noch für die A7rII bekommt.
Sagen wir man bekommt noch 1500 auf Ebay, davon bekommt nochmal 150 Euro Ebay. Und das ist genau der Knackpunkt, sind die Verbesserungen wirklich über 2000 Euro wert?
Ich denke nicht, aber wer die beste Kamera der A7 Reihe haben will muss ihn zahlen. So siehts mal aus. Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht, jeder weiß das es so ist. Ich überlege nur...
Ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2017, 12:50   #406
burak
 
 
Registriert seit: 16.01.2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Jawoll, Threads kapern wird immer gerne gesehen.
Ach so ist dass also und wenn ich einen Thread erstelle heißt es SPAM nicht rum
burak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:18   #407
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Es wäre halt nett, wenn man Preis- und Bezugsquellendiskussionen aus den Technikthreads heraushalten könnte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:59   #408
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Die 5 Jahre Garantieverlängerung bekommen alle Vorbesteller, unabhängig vom verhandelten Discount.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 14:14   #409
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Echt? Wo steht das?
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 14:43   #410
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Echt? Wo steht das?
Deadline war für das Angebot m.W. am Montag....die Auslieferung hat ja an die Händler begonnen....

Das Angebot wurde von allen Händlern gemacht, die Vernastaltungen organisiert haben und die Interessenten dann unmittelbar bestellt haben...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.