Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Freitagsthema...für Fotografen wohin es geht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2016, 11:13   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]das aber einer den Text am Telefon lesen konnte...der andere nicht,
sich darüber aufplustert....ist schon fast Karneval[...]
Wie wäre es mal, wenn Du genau lesen würdest, was ich geschrieben habe? Das, was Du hier behauptest, war es auf keinen Fall.

Warum Du Dich aufgrund der Kritik zu einer Seite, die gar nicht von Dir stammt, bemüßigst fühlst herablassend über andere Forenteilnehmer zu schreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Und sich dann noch als Opfer (Prellbock) inszenieren? Du hast bzw. hattest hier aufgrund vieler hilfreichen Beiträge mehr Narrenfreiheit als die meisten anderen.

P.S.:
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]...ist geradezu lächerlich....[...]
So etwas nennt man wohl konstruktive Diskussion.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]aufplustert....[...]
Der Einzige, der sich hier aufplustert, bist doch Du?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.07.2016 um 11:19 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2016, 11:23   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
@gpo: Du verstehst es ja gut dem Thread "Leben einzuhauchen!"
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 11:36   #23
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
das "ein Wissenschaftler" dem anderen (Doktoren) die Reputation abspricht ist schon merkwürdig....
Du brauchst das Wissenschaftler nicht unter Anführungsstrichen setzen, denn ich habe durch mein Doktorat und meine Publikationen in refereierten Zeitschriften bewiesen, dass ich einer bin. Dieser gute Herr Dr. wird sich aber mit seinem Stil sehr schwer tun jemals eine begutachtete Arbeit zu schreiben. Oder wenn doch, dann hätten wir eine Chance, dass diese - im Gegensatz zu den unendlich langen Ausführungen seiner Seite - auch lesbar wäre.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
und das ein Konstrukteur der Einbeine nutzt...nun ein Loch im Käse gefunden hast,
dann den Text ignoriert....ist geradezu lächerlich....
Deine persönlichen Untergriffe zeugen von...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 12:15   #24
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Wie so oft wird mal wieder nicht über die Sache geredet, sondern um die angeblichen Befindlichkeiten der Verfasser.

Immer wieder bedauerlich.

Der Artikel enthält meiner Meinung nach viel Spekulation, die man teilen kann, aber natürlich nicht muss.
Insgesamt ist da aber auch nicht so viel neues dabei.

Zusammengefasst wird der Massenmarkt mehr und mehr Richtung Handy verschwinden, sodass der Markt für ambitionierte Hobby- und Berufsfotografen kleiner wird.

Die meisten Hersteller versuchen dem mit verschiedenen Strategien entgegen zu wirken. Auch das ist eine übliche Situation bei Marktveränderungen.

Es gibt Traditionalisten in der Mehrheit und Avangardisten im Einzelnen.

Der Berufsfotograf hat aber, so glaube ich, größeren Probleme, als steigende Hardwarepreise, Workflows oder Preisstabilität und Pflege des verwendeten Systems.

Der Berufsfotograf kämpft heute mit einer Flut an Hobbyknipsern, die ihre Fotos verkaufen oder gar verschenken.

Jedes Ereignis wird heute per Handy fotografiert und immer häufiger finden sich diese Bilder und Videos in traditionellen journalistischen Bereichen, die früher Berufsfotografen und Journalisten überlassen waren.

Und auch Veranstaltungen werden heute mehr und mehr von ungelernten selbsternannten Fotografen besetzt.

Darüber in dieser Runde zu diskutieren, mag amüsant sein, wird aber nicht das geringste an dieser Entwicklung, so wie sie kommen wird ändern.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 12:28   #25
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
...
und das ein Konstrukteur der Einbeine nutzt...nun ein Loch im Käse gefunden hast,
dann den Text ignoriert....ist geradezu lächerlich....
Bis jetzt warst Du mein Freund, und ich bin nicht nachtragend... Biste immer noch!

Haste mal gelesen, welchen Schmuus der schreibt? Und haste meine Beiträge zu dem Thema auch gelesen? Das Loch im Käse liegt darin, dass der Konstrukteur dem Doktor in manchen Dingen was voraus hat. Nicht nur, dass er weniger Sätze braucht.

Ach was solls, ich mach jetzt Wochenende und fahre zu Muttern, die heute Geburtstag hat. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben muss man nicht kostenlos auf 38 Bildschirmseiten versuchen zu verwissenschaftlichen. Die vier Worte "... Mama, hier bin ich..." werden mehr bewegen als alle Konstrukteure und Wissenschaftler das mit ihren Artikeln können.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2016, 13:21   #26
bellerophon
 
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 628
So, ich hab's gelesen, auf'm Tablet, alles, aber nicht alles sofort behalten können.
Nochmal les' ich's aber nicht

Soweit ich's kapiert habe, cum granum salis:

- Es gibt ein Überangebot an Fotoapparaten aller Klassen, sowohl an Modellen wie auch an Exemplaren.

- Es ist offenbar nicht so einfach, wie auch immer (Features, Werbung) eine dazu passende Nachfrage zu generieren, die Billigkompakten z.B. werden wohl den Markt räumen müssen.

- Dies erzeugt ökonomischen Druck auf einen über viele Jahre ständig expandierenden, derzeit eher schrumpfenden Geschäftszweig.

- Was das für die Hersteller bedeutet, ist schwierig zu prognostizieren, vor allem, soweit es die Zukunft betrifft.

Dazu meinerseits:

- Die Befürchtungen von Leuten, die mit Fotoapparaten Geld verdienen (Fotografen, Händler), dass alles in Zukunft nicht mehr so wohlfeil und irgendwie die Gesamtlage nicht mehr so gut sein könnte, sind mir verständlich.

- Ich verdiene kein Geld mit Fotoapparaten, die kosten mich nur welches, und das nur solange, wie ich Spaß dran habe. Kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen?

- Was man nicht genau weiß, macht geschwätzig. Gilt das auch vice-versa?

Schönes Wochenende wünscht Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 15:33   #27
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
[QUOTE=bellerophon;1838416



... Kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen?



[/QUOTE]

Ja! Es sei dir gegönnt. Da darfst dich völlig entspannt im Sessel zurücklehnen.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 16:03   #28
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich hab mir grad die Website angesehen.
Zumindest scheint er als Fotograf (oder womit auch immer er sein Geld verdient) nicht besonders viel zu tun zu haben, sonst könnte er nicht solche epischen Werke schreiben.
Und das, was er schreibt, spiegelt seine Meinung wider. Ob das die einzige Wahrheit ist, darüber kann man anderer Meinung sein......
Ach ja er ist Canon- Fanboy.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 18:51   #29
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
ich fand einen Link bei Photoscala>

Foto-Wirtschaft in der Krise>>> http://www.foto-schuhmacher.de/artik...irtschaft.html

ja...es ist viel Text
"Viel Text"? Du beliebst wohl zu scherzen. Krieg und Frieden ist ja eine Kurzgeschichte dagegen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Freitagsthema...für Fotografen wohin es geht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.