Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2016, 14:31   #371
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zweite Runde für heute...

Zimmer 610


Bild in der Galerie

Richtungsweisend


Bild in der Galerie


geklammert...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2016, 16:20   #372
64521KHo
 
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 30
Monatsthema Juli 2016: "Three"

Zitat: Diese drei Grazien machen mir irgendwie etwas Angst. Diese Kopfbedeckung und die Art der Gesichter...mein erster Gedanke hatte was leicht "Medusisches"...und das Spritzen des Wassers was leicht "Exorzistisches"... Aber mit Sicherheit ist dieser Dreier ein ganz harmloser Brunnen. Auf jeden Fall absolut themengetreu!

Hallo Dana,
genau dieses Gefühl hatte ich auch, obwohl die Skulptur vor einer alten Kirche steht.
Sicherlich hat der trübe Himmel diesen Eindruck noch verstärkt.
Noch etwas bei freundlicherem Wetter in den Dolomiten zum Monatsthema (wenn auch aus meinem Archiv).

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
64521KHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 17:19   #373
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Noch 'n Nachschlag:

3 Krantürme in Hamburg:


Bild in der Galerie

lg Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 20:50   #374
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Beim aktuellen Wetter eigentlich unnötig.

Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 07:21   #375
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Bugwellen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (23.07.2016 um 10:43 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2016, 13:01   #376
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Für mich am begeisterndsten ist die "Schirmherrin". Was für ein tolles Bild. Nicht nur, dass sie im Fokus steht, dass sie "über den anderen steht", sie hat auch noch einen bunten Schirm! Farbe gegenüber schwarz...das hat viel Potential zum Nachdenken und Fazite ziehen. Nebenbei ist es auch noch wirklich toll fotografiert und gearbeitet. Das Treppenhaus mag ich auch sehr, schön lichtdurchflutet! Die Schraubzwingen sind dafür, dass es Schraubzwingen sind, schön aufgenommen, auch hier ist das Licht interessant, obwohl es nicht auf den Zwingen liegt. "Kopfkino" ist natürlich wieder so ein Bild, das ich genial finde. Diese Idee, eine Leinwand mit als Hintergrund zu nehmen, finde ich super.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Lampen an den Hotelzimmern:
Pfeile...ouh, damit habe ich Schwierigkeiten. Da ist nichts scharf. Meine Augen explodieren fast beim Versuch, irgendwas scharf zu stellen. Es schwurbelt nur. Motivisch allerdings ein Knaller. Die Klammern sind wieder klasse! Wunderbare Umsetzungen des Monatsthemas!

Zitat:
Zitat von 64521KHo Beitrag anzeigen
Hier möchte ich so ein wenig MÖÖPen...es sind zwar drei Bergspitzen im Vordergrund, aber nicht NUR drei auf dem Bild. Ich nehme noch mindestens zwei wahr. Schönes Urlaubsfoto, macht Lust zum Reisen, aber monatsthementauglich...? Nur bedingt.

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Huhu, Harald! Jawoll, ein schöner Monatsthemenbeitrag! Nicht nur, dass es drei Krantürme sind, es ist noch wunderbar grafisch ausgearbeitet, etwas, das ich eh sehr mag. Dazu noch die schönen warmen Farben, verbunden mit dem leichten "Signalorange"...gefällt mir sehr!

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Hihi, lustig! Ich habe mal nach den Exifs geguckt, weil es aussieht wie eine "Nachtaufnahme"...und tatsächlich war es wohl schon dunkel. =) Coole Idee! Wie sind die Wasserstrahle denn noch so hell geworden?

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Beide wunderwunderschön! Das erste mehr grafisch, mit Linienstruktur, das zweite (sicher die Abfolge nach dem ersten) mehr 3D. Wunderbares Blau, schöne Komposition, ich finde beide einfach toll!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 13:28   #377
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...Pfeile...ouh, damit habe ich Schwierigkeiten. Da ist nichts scharf. Meine Augen explodieren fast beim Versuch, irgendwas scharf zu stellen. Es schwurbelt nur. Motivisch allerdings ein Knaller.
Stimmt, da ist nichts scharf aber ich fand das Motiv interessant. Ein bisschen gePhotoshop´t und ein bisschen geNik´t, eine Ebene mit Schlagschatten, dezent, aber sichtbar, noch ein bisschen am Gelb gedreht und schon schwummert es vor den Augen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 13:30   #378
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Mir ist schon klar, dass das pure Absicht und kein Fehler war.
Für mich ist es zu dolle, ich mag das Bild nicht lange betrachten, weil es mir in den Augen weh tut. Nichtsdestotrotz ein tolles Motiv.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 15:13   #379
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hier möchte ich so ein wenig MÖÖPen...es sind zwar drei Bergspitzen im Vordergrund, aber nicht NUR drei auf dem Bild. Ich nehme noch mindestens zwei wahr. Schönes Urlaubsfoto, macht Lust zum Reisen, aber monatsthementauglich...? Nur bedingt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Zinnen
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 15:26   #380
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Ja, das mag sein. Trotzdem sind neben diesen "drei Zinnen" noch mehr Spitzen zu sehen. Die Spitzen dürfen so heißen wie sie wollen, unter den Monatsthemengesichtspunkten sind es zu viele.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.