Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Hinweise auf A7SIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2018, 11:22   #1
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.093
a 7 II Hinweise auf A7SIII

Erste Hinweise ???: https://www.slashcam.de/news/single/...Suc-14384.html
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2018, 12:19   #2
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Erste Hinweise ???:
Ja die Kamera ist im anmarsch, bis dahin können Intresierte sich schon mal das Handbuch zur Kamera bestellen.

https://www.amazon.de/Sony-A7-III-be.../dp/3832803106
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:19   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
click

ich war 2 Sekunden zu langsam.

Aber ich würde mich über eine A7SIII freuen, wenn sie etwas mehr Auflösung hätte.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:39   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn die A7SIII mit dem neuen Sucherdisplay kommen soll, wird das mindestens Anfang 2019. Das soll ja erst ab November zur Verfügung stehen.
Und vielen Filmern reicht vermutlich die A7III völlig, so dass sich eine A7SIII möglicherweise nicht so gut wie erwartet verkaufen könnte.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 15:12   #5
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
es sei es wird ein Rauschkiller.....und + ev 1-2 unbedeutende äusserst nice to have Dingern
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2018, 08:31   #6
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ich muss immer schmunzeln wenn ich immer so höre was für Vorstellungen herrschen.
Sony hat hier mit Sicherheit Vorlaufzeiten von 1,5 Jahre. Die A7sIII ist vermutlich schon längst konstruiert und wird jetzt noch feinabgestimmt bis sie zur Produktion geht.
So nach dem Motto...hhmmm, die A73 verkauft sich momentan ganz gut also können wir noch warten....haha... so könnte keine Firma der Welt arbeiten.

Wenn also eine A7sIII kommt, dann ist sie schon längst in der Mache.

Was immer so ein Gedöns um den Sucher gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen... ich vermisse überhaupt nichts bei meiner A7rII und meiner A7III. Alles andere ist "Gras wachsen hören". Kostet eine Menge für 5% sichtbare Verbesserung.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 12:12   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ich sehe auch nicht, wieso man von einem neuen OLED-Modul jetzt gleich auf eine neue Kamera schließen muss. Und dann ausgerechnet eine 7S – es hätte schon eine gewisse Ironie, wenn ausgerechnet die Kamera mit der geringsten Sensorauflösung die höchste Sucherauflösung bekommen würde.

Bei der vorgegebenen Größe des Sucherbildes würde man von der höheren Auflösung auch vermutlich kaum etwas sehen. Größer kann man den Sucher aber nicht machen, solange man den Suchereinblick nicht auch vergrößert, damit man überhaupt noch bis in die Ecken gucken kann. Da hab ich ja jetzt schon Schwierigkeiten. Ich seh die Anwendung des neuen Displays eher in VR-Brillen o.ä., wo man eine wirklich große Projektion erreichen kann.

Eine α7S III wäre für mich dann interessant, wenn sie endlich den längst überfälligen elektronischen Global Shutter hätte. Keine Querstreifen mehr auf meinen Konzertfotos mit LED-Scheinwerfern wäre schon nett.
Allerdings müsste ich den einen Vorteil noch gegen die zu erwartenden Nachteile abwägen (größeres Gehäuse, schwereres Gehäuse, vorhandene Akkus können nicht benutzt werden, vorhandene Ladegeräte können nicht benutzt werden, die gekauften Kamera-Apps laufen nicht mehr, die Bedienung ist schon wieder anders als bei der ersten und zweiten Generation, der Preis wird gigantisch sein). Vielleicht ist ein Global Shutter dann doch nicht so wichtig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 12:21   #8
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Irgendwie erinnert mich deine, für mich absolut nachvollziehbare Begründung, an meine Begründung nicht zum E-Mount wechseln zu wollen. Es sind zwar andere Gründe, aber trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 13:06   #9
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Die A7sIII ist vermutlich schon längst konstruiert und wird jetzt noch feinabgestimmt bis sie zur Produktion geht.

Wenn also eine A7sIII kommt, dann ist sie schon längst in der Mache.
Vielleicht wartet man auch, bis man mehr zu den kommenden Spiegellosen von CaNikon weiß. Und macht dann Feintuning und sei es beim Preis.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 14:55   #10
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei der vorgegebenen Größe des Sucherbildes würde man von der höheren Auflösung auch vermutlich kaum etwas sehen. Größer kann man den Sucher aber nicht machen, solange man den Suchereinblick nicht auch vergrößert, damit man überhaupt noch bis in die Ecken gucken kann. Da hab ich ja jetzt schon Schwierigkeiten.
Ein deutlich größerer Suchereinblick, ähnlich den (wechselbaren) Sportsuchern einiger Profi-SLRn in den 90ern, wäre glaube ich für alle Brillenträger ein sehr willkommener Fortschritt. Speziell auch für Taucherbrillenträger

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine α7S III wäre für mich dann interessant, wenn sie endlich den längst überfälligen elektronischen Global Shutter hätte.
Global Shutter wäre schön, wichtig fände ich auch HDR mit deutlich größerer Farbtiefe, und fast noch wichtiger eine höhere Framerate. Schön wären 60 fps bei UHD, mehr wäre noch schöner.

Ich sehe die A7s in erster Linie als Videokamera. Dieses mit A7RII und SII gedrehte finde ich (Taucher!) auf dem UHD TV stellenweise (z.B. ab 4:30) einfach gigantisch.

Schade dass ich mir eine A7SIII wahrscheinlich nie leisten können werde.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Hinweise auf A7SIII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.