Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2016, 10:01   #201
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Ich habe jetzt den Godox V860IIS und den Godox TT685S + X1S.

Bin sehr zufrieden mit den Blitzen, habe zwar ein wenig benötigt bis ich alles kappiert habe, aber es wird.

Um jetzt mein Blitzsystem wirklich zu vervollständigen und dann eine längere Zeit ruhe zu haben überlege ich noch über einen Kauf des Godox AD360II.
Diesen gibt es aber nur in N oder C Version.

Ich weiß ich hab es schon mal gefragt, aber ist es egal welchen ich nehme?
Kappieren die dann trotzdem z.b. das TTL Protokoll des X1S?

Durch den Akku und der "runden" Lichtquelle wäre der AD360II noch eine optimale ergänzung!

Zusatz:
Und wenn dann auch noch ein Empfänger kommt und ich meine Sony Originalblitze steuern kann....
__________________
Lg, Florian

Geändert von Luckyrunner88 (18.10.2016 um 10:14 Uhr)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2016, 10:14   #202
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Habe den AD360ii-N. Wenn ich den Sonysender betätige löst er aus und zeigt den Sonyschriftzug auf dem Display.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 10:49   #203
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Vielen Dank, dann wird der auch noch bestellt... vielen Dank für die rasche Info!
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:15   #204
nufrequency
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Rheda - Wiedenbrück
Beiträge: 46
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem x1t-s. Und zwar das selbe wie aus eine Amazon Rezension. Kann einer das testen mit seinem Setup bitte?
Amazon Rezension:
Zitat:
Hallo ich nutze den X1TS mit dem Blitz TT685S.

Folgendes Setup: Der X1TS auf Gruppe C, TTL Modus, + - neutral, Kanal spielt keine Rolle.
Der TT685S im Slave TTL Modus, Gruppe C,

Mit dieser Einstellung den Testknopf am X1TS drücken es wird ein sehr schwacher Blitz ausgelöst.
Jetzt mit gleichen Einstellungen in den Gruppen A und B getestet, es wird ein Blitz in voller Leistung ausgelöst.

Zweites Problem: Der X1TS überträgt nicht die korrekten Zoom Daten der Kamera.

Der X1tS steht auf AU Modus, der TT685S m Slave TTL Modus, Zoom auf A, auf meiner Sony A7II befindet sich das 28-70mm.
Es werden folgende Daten übertragen. Bei min. 28mm werden 24mm und bei max. 70mm werden 50mm an den Blitz übertragen.

Firmware beider Geräte sind aktuell. Godox_TT685S_V1.8 und Godox_X1TS_V14

Habe mir jetzt den X1TS nochmal neu bestellt und werde berichten ob das Problem mit diesem auch besteht.

Sollte jemand das gleiche feststellen bitte hier kommentieren.

Ich hoffe das es nur ein Einzellfall ist sonst geht alles von Godox an Amazon zurück.

Nachtrag: Heute 26.09.2016 kam die zweite Bestellung bei mir an. TT685S und der X1TS.

Das Setup habe ich aus dem ersten Test übernommen. Es sind 1:1 die gleichen Probleme vorhanden.
Testblitz über den Trigger im TTL Modus mit neutraler Leistungeinstellung in Gruppe C minimale Blitzleistung in den Gruppen A
und B volle Leistung.
Der Trigger auf der A7II überträgt den Zoom nicht korrekt. 24 statt 28mm und 50 statt 70mm.
Der Blitz (glit auch für die ersten Lieferung) direkt auf der A7II funktioniert ohne Probleme alles wird von der A7II korrekt auf den
Blitz übertragen. Somit ist es Bestädigt, dass der X1TS nicht korrekt funktioniert. Ich habe diese Probleme auch direkt an den
Hersteller weitergeleidet und hoffe auf eine Reaktion und auf ein Firmwareupdate für den X1TS. Sollte ein Zwischenhändler
(Verkäufer) diese Rezension lesen hoffe ich, dass diese sie Problem auch weiterleiten.
nufrequency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:47   #205
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Auto Zoom bei einem entfesselten Blitz ist eh Unsinn, da man sich mit jeder Zoomänderung das Lichtsetup wieder zu nichte macht.

Auch ist es nur wichtig ob die Belichtung in Gruppe C genau so ist wie in Gruppe A und B. Da wird der Fehler eher hinter der Kamera zu suchen sein als am Equipment.

Da ich nur den V860ii-S und AD360ii-N habe kann ich also es auch nicht testen.
Und bei dem blitzt er immer gleich egal welche Gruppe.

Geändert von Redeyeyimages (19.10.2016 um 08:54 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 09:23   #206
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von nufrequency Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem x1t-s. Und zwar das selbe wie aus eine Amazon Rezension. Kann einer das testen mit seinem Setup bitte?
Amazon Rezension:
Ich würde die Situation mal mit einem anderen Kanal nachstellen, vielleicht gibt es einen Mini-Bug in einem der Kanäle - schwer vorstellbar, aber nicht ist unmöglich.

Dann sollte man einen anderen als den bisher verwendeten Blitz in Gruppe C testen, ob sich das selbe Ergebnis zeigt - es kann auch mal am Blitz was sein.

Zudem habe ich jetzt noch nicht getestet, ob eine eingestellte Leistungsreduzierung am Blitz vom Sender übernommen oder übersteuert wird.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:51   #207
nufrequency
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Rheda - Wiedenbrück
Beiträge: 46
Hallo,
Danke für die Antworten.

Getestet habe ich es mit dem v860ii-s. Habe ich vergessen zu erwähnen. Der TT685S ist aus der Amazon Rezension.
Bin auch nur wegen der Rezension drauf aufmerksam geworden und habs getestet = selbe Ergebnis.
Was ich dazu sagen muss, ich habs auch mit dem Testknopf auf dem x1t-s getestet. Später wenn ich zu Hause bin, teste ich es nochmal in dem ich die Kamera auslöse. Vielleicht tritt dieses Problem nur bei dem Testknopf auf.

MfG
nufrequency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:55   #208
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Und vielleicht steht der Blitz auf 1/64...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:57   #209
nufrequency
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Rheda - Wiedenbrück
Beiträge: 46
Alle Gruppen auf ttl.
nufrequency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 10:03   #210
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
ok.

Ist der Testblitz bei allen drei Gruppen gleich, wenn er vom XT-1S manuell ausgelöst wird ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.