Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Bielefelder Stammtisch am 05.04.2024 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2014, 08:21   #1021
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Und wenn es gut läuft, dann ist die Gabel, die Koga zu meinem Fahrradhändler geschickt hat, bis Freitag eingebaut.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2014, 10:46   #1022
SH001
 
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 268
Hallo,

Ich wohne seit kurzem in Bielefeld,
hab gerade erst diesen Stammtsich Thema gesehen,
und würde gerne mal beim nächsten Treffen dazu kommen...

Also zum normalen Treffen in der Stadt, hab kein Fahrrad um bei Touren mitzumachen.
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 11:28   #1023
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Hallo SH001 (?),

Neulinge sind immer willkommen! Einfach diesen Thread hier im Blick behalten und beim nächsten Termin , der passt vorbeikommen. Ist 'ne wirklich nette Runde!

LG und bis dann,

Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 07:14   #1024
SH001
 
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 268
Schön....

könnte interessant sein an einem zweiten Stammtisch Teilzunehmen, da bei dem anderen alle Canon nutzen...
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 07:52   #1025
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.153
Zitat:
Zitat von SH001 Beitrag anzeigen
könnte interessant sein an einem zweiten Stammtisch Teilzunehmen, da bei dem anderen alle Canon nutzen...
Es gibt auch beim hiesigen Stammtisch Canon-User, denn hier wird niemand wegen seiner Kameramarke ausgeschlossen. Es soll sogar noch andere Marken geben.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 12:48   #1026
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Wie schaut´s denn aus mit Samstag? Alle fit, alle Räder bis dahin in Ordnung?

Meines habe ich gerade erst 300km an der Weser entlang gefahren. Das läuft und ist eingefahren ...

Bei den Durchgangsstraßen über den Truppenübungsplatz hat sich nichts geändert.
Diese sind nach wie vor geöffnet.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86, 33161 Hövelhof

Uhrzeit: 09:30 Uhr (??) Wäre das okay?

Mir ist bei der Tourenbeschreibung ein Fehler unterlaufen. Es gibt das Ems-Informationszentrum - von wo aus wir starten wollen - und die Ems-Erlebniswelt - von dort wollen wir nicht starten.
Der Beitrag wurde editiert und die richtige Adresse eingefügt.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de

Geändert von astronautix (23.06.2014 um 13:01 Uhr)
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 13:15   #1027
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Hier nochmals die Zusammenfassung mit der aktuellen Adresse:

Termin: Samstag, den 28.06.2014
Uhrzeit: 9:30 Uhr (?)

Alle Durchgangsstraßen über den Truppenübungsplatz Senne sind am 28.06 geöffnet!

Startpunkt ist das Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86 in 33161 Hövelhof[

Dort ist ein Parkplatz, es gibt Toiletten und ein nettes Gartencafe. Wir fahren ab dort zuerst die Emsquelle an und neben der Panzerringstraße vorbei am Sowj. Ehrenfriedhof in Richtung Safari-Park und vorbei am schönen Furlbach.
Theoretisch wäre es möglich diesem ein Stück zu folgen. Das lohnt sich wirklich. Im späteren Verlauf kommen wir am Bentteich vorbei. Es handelt es sich hier um teilweise befestige Waldwege.
Wir erreichen Augustdorf und fahren auf der Haustenbecker Straße in Richtung Truppenübungsplatz. Ab hier geht es (leider) ein ganzes Stück über Kopfsteinpflaster in Richtung ehemaliges Haustenbeck.
Das gesamte Haustenbecker Gebiet ist heute unbewohnt und gehört vollständig zum Truppenübungsplatz Senne.

Heute befinden sich im ehemaligen Ortskern des Dorfes Haustenbeck nur noch die unter Denkmalschutz stehende Ruine der ehemaligen Kirche (inzwischen leider mit Flatterband abgesperrt), wo seit einigen Jahren auch ein Gedenkstein steht,
eine Gedenkstätte auf dem ehemaligen Friedhof sowie hier und da einige vereinzelte Mauerreste. Teilweise lässt der alte Obstbaumbestand noch erahnen, wo einst die Häuser und Höfe standen.

Ab hier weiter in Richtung Schlagen und Bad Lippspringe (Asphalt und Kopfsteinpflaster). Am Rande des Arminiusparks in Bad Lippspringe werden wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen und uns die Quelle der Lippe sowie den Park ansehen.
Achtung, hier kann man leicht über den Jordan gehen
Anschließend geht es über die alte Bielefelder Poststraße (asphaltiert und nahezu eben) abermals über den Truppenübungsplatz. Vorbei an der Winningmühle in Richtung Staumühle und weiter über ruhige Nebenstraßen (Asphalt) zurück zum Ems-Informationzentrum.

Alternative ab Staumühle: Über die Panzerringstraße (ca. 4km) bis zur Moosheide und dort auf der großen Heidefläche ein paar Nahaufnahmen der dort lebenden Bewohner machen. Vom nördlichen Rand führt ein Weg in Richtung Ziel.

Die zu bewältigende Strecke beträgt ca. 45 km und verschafft uns ausreichend Zeit für die schönen Dinge am Wegesrand und sorgt für eine entspannte Ausfahrt.
Wieder am Startpunkt angekommen besteht hier die Möglichkeit der Einkehr. Es gibt, wie bereits oben geschrieben, ein nettes Gartencafe.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de

Geändert von astronautix (23.06.2014 um 13:29 Uhr)
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:00   #1028
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Das klingt doch alles schon mal recht vielversprechend.

Ob mein Rad aus seinem Kururlaub wieder zurück ist, wird sich erst im Laufe der Woche klären, aber wo ein Koga-Rad ist, sind ja meist auch zwei. Da ich mich zu Hause benommen habe, darf ich mir das andere Koga-Rad leihen.

@Stefan:
Wie wirst Du anreisen? Auto? Zug? Oder Rad?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:12   #1029
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ob mein Rad aus seinem Kururlaub wieder zurück ist, wird sich erst im Laufe der Woche klären, aber wo ein Koga-Rad ist, sind ja meist auch zwei. Da ich mich zu Hause benommen habe, darf ich mir das andere Koga-Rad leihen.
Wir drücken Dir die Daumen, dass Dein Rad bis Samstag wieder fit ist.

Wer so gar nicht weiß, wo das Ems-Informationszentrum ist, der kann gerne zu uns nach Oerlinghausen kommen und wir fahren zusammen zum Startpunkt.
Bei rechtzeitiger Ankunft gibt es auch noch einen Kaffee.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:27   #1030
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
Wir drücken Dir die Daumen, dass Dein Rad bis Samstag wieder fit ist.
Danke, aber zur Zeit ist bei den Radwerkstätten wohl Hochsaison. Als ich am Freitag das Rad abgeliefert habe, war da die Hölle los.

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
...Bei rechtzeitiger Ankunft gibt es auch noch einen Kaffee.
Was heißt das konkret und reist Ihr an? Auto oder Bike?
Bis zu Euch oder Stefan würde ich mit dem Rad fahren, aber die ganze Strecke....? Ich muss ja auch noch wieder nach Hause...

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Bielefelder Stammtisch am 05.04.2024 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.