Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2017, 08:37   #1381
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das geht nicht. Bei P bestimmt die Kamera die Vorgaben. Schaltest du um auf A, fallen diese Vorgaben weg und es zählt das, was du eingestellt hast. Also erst auf A stellen, dann alles einstellen was du sonst noch haben möchtest, dann auf einen der drei Speicher, speichern und fertig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2017, 08:38   #1382
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
In der Zeit in der wir hier rätseln wie das geht hätte man doch schon mehrfach die Einstellungen gemacht und neu abgespeichert.
Was ist an den Einstellungen denn so besonders dass die nicht einfach in Windeseile reproduziert werden könnten?
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:38   #1383
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
ich habe dich unterschätzt.
Das geht wohl so nicht. PASM hat einen eigenen Speicher für seine letzten Settings.
Du kannst sber Speicher 1 nach 2 umziehen lassen. Glaube, dass habe ich schon gemacht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:39   #1384
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
In der Zeit in der wir hier rätseln wie das geht hätte man doch schon mehrfach die Einstellungen gemacht und neu abgespeichert.
Was ist an den Einstellungen denn so besonders dass die nicht einfach in Windeseile reproduziert werden könnten?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:03   #1385
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Der ist gut

Also wenn er es könnte würde die Frage nicht kommen

Ich habe eher den Eindruck, dass hier viel zusammenspielt, deshalb mein Rat (wie so oft):
Stammtisch besuchen - dann ist das in wenigen Minuten geklärt und man trifft nette Leute .... und ja, das ist auch ein paar Kilometer Anfahrt wert
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2017, 09:20   #1386
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
In der Zeit in der wir hier rätseln wie das geht hätte man doch schon mehrfach die Einstellungen gemacht und neu abgespeichert.
Was ist an den Einstellungen denn so besonders dass die nicht einfach in Windeseile reproduziert werden könnten?
Die schiere Fülle an Parametern und individuellen Einstellungen, die die Kamera bietet und die mit den Programmen mit abgespeichert werden, die ich mir in den letzten paar Monaten halt zurechtgelegt und eingestellt und an die ich mich gewöhnt habe. Wenn das mal eben so in zwei Minuten gemacht wäre, wäre ich schon selber auf die Idee gekommen, von Grund auf neu einzustellen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
ich habe dich unterschätzt.
Das passiert mir oft
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:25   #1387
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Eine Sache, die bei der A77II nicht geht, bei der 99II mal auszuprobieren wäre:
Ich habe mir den Aufnahmemodus ins FN-Menü gelegt (um unter "Szenenwahl" ggf. die Szene wechseln zu können). In PASM und auch in den Speicherplätzen wird dort zwar der betr. Modus angezeigt, aber kann man leider nichts ändern. Wird vmtl. auch bei der 99II so sein, wäre aber einen Versuch wert.

Geändert von hlenz (27.06.2017 um 09:39 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 12:22   #1388
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich meine, genau das gestern so probiert zu haben, ging aber ebenfalls nicht. Muss aber nochmals schauen, um sicher zu sein.
Danke für den Hinweis.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 20:36   #1389
docand
 
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 12
[QUOTE=madd4mon;1926294]Hm, ich habe jetzt mal alle Objektiv-Korrekturen gelöscht und nur mit dem Tamron 24-70 etwas eingestellt. Ich merke aber ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Fokus, egal ob ich auf -20 oder +20 stelle. Bei dir ging das?
/QUOTE]

Hallo,

habe dies auch feststellen können. Habe auch das Tamron 24-70 und auch keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Korrekturwerten bei der A99 II feststellen können. Habe beim Tamron einen Frontfokus festgestellt (Fokus aufs Auge, scharf war aber eher ein Bereich weiter vorne.) Ein Korrekturwerten von +2 hat bei tatsächlichen Aufnahmen eine Besserung gezeigt, aber bei Versuchen mit einer Flasche nicht wirklich einen Unterschied selbst bei extremen Werten feststellen können.

VG
docand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 05:45   #1390
madd4mon
 
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von docand Beitrag anzeigen
Hallo,

habe dies auch feststellen können. Habe auch das Tamron 24-70 und auch keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Korrekturwerten bei der A99 II feststellen können. Habe beim Tamron einen Frontfokus festgestellt (Fokus aufs Auge, scharf war aber eher ein Bereich weiter vorne.) Ein Korrekturwerten von +2 hat bei tatsächlichen Aufnahmen eine Besserung gezeigt, aber bei Versuchen mit einer Flasche nicht wirklich einen Unterschied selbst bei extremen Werten feststellen können.

VG
Mittlerweile habe ich das Problem für mich lösen können - zumindest habe ich bisher keine Probleme mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich vor allem in AF-C fehlfokussierte Ergebnisse hatte, in AF-S weniger.

Deshalb habe ich mal auf Back Button Focus umgestellt, damit beim Auslösen nicht noch einmal die Schärfe gesucht wird. Und auf einmal hat dann auch das Tamron 24-70 fokussiert, wie ich es wollte.
madd4mon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.