Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 21:01   #21
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Nach genauem Lesen:

2. Satz des Eingangsposts:
Zitat:
Eigentlich brauche ich dringend ein kleines APS-C Gehäuse mit Stabi und gutem AF.
.........

Letzter Satz:
Zitat:
Von meinen Bedürfnissen her eilt es eigentlich nicht, ich komme im nächsten halben Jahr eh kaum zum fotografieren.
...frage ich mich, was Du nun eigentlich genau willst?

Mir erscheint das ganze wieder einmal als "Pseudo- Beratungs- Thread".
Jemand der ein starkes "Haben- Wollen" verspürt will seine Entscheidung, welche wahrscheinlich eh schon gefallen ist, hier "absegnen" lassen.
Und die eierlegende Wollmilchsau soll natürlich möglichst wenig kosten- notfalls wird´s eben grau angestrichen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2018, 21:02   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
Da wäre dann zu überlegen, ob man nicht den MC-11 nimmt und das Tamron mit Canon-Anschluss. Da ist die Auswahl an Objektiven größer und der Wiederverkaufswert höher.
Keiner garantiert dir, dass das Tamron an einem Sigma Adapter ordentlich funktioniert. Wenn schon würde ich das Sigma 100-400 mit MC-11 nehmen. Da garantiert dir wenigstens Sigma, dass es funktioniert und es gibt regelmässig Firmware Updates. Aber generell halte ich wenig von adaptierten Objektiven, wenn schneller AF gewünscht ist.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 21:18   #23
Thosie
 
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Neumarkt/Opf.
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen

Taugt das Sony 55-300 SAM eigentlich was?
Es kommt auf deine Ansprüche die du an ein Objektiv stellst.

Anfangs war es für mich gut genug an der a58 und a77II auch an meiner a6000 dort aber ohne Af Unterstützung.
Seit gestern habe ich das SEL 70-300 und meine Sichtweise hat sich daraufhin sehr geändert, mir ist es den ca. Dreifachen Aufpreis wert.

Letzter Kaufanreiz war die deutlich kürzere Naheinstellgrenze von 1,4 Metern zu 90 cm, nicht zu vergessen die bessere Auflösung.
__________________
Gruß aus Neumarkt/Opf.

Siggi
_______________
flickr
Thosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 21:25   #24
roseblood11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Nach genauem Lesen:

2. Satz des Eingangsposts:
.........

Letzter Satz:
...frage ich mich, was Du nun eigentlich genau willst?

Mir erscheint das ganze wieder einmal als "Pseudo- Beratungs- Thread".
Jemand der ein starkes "Haben- Wollen" verspürt will seine Entscheidung, welche wahrscheinlich eh schon gefallen ist, hier "absegnen" lassen.
Und die eierlegende Wollmilchsau soll natürlich möglichst wenig kosten- notfalls wird´s eben grau angestrichen.

Eigentlich will ich wieder Deutschlehrer werden, der Bedarf ist offensichtlich da. Was ist so schwer zu verstehen an dem Satz? Das Wort "dringend" ist offenbar nicht im zeitlichen Sinne gemeint.

Den Sulz weiter unten spar dir doch einfach. Ich bin seit gut 25 Jahren im Knipsergewerbe und weiß recht genau, was ich will und brauche.
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:30   #25
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wenn du genau weißt was du willst, wieso diskutiert man da schon 3 Seiten drüber?
Kein Vorwurf gegen dich, denn du bist nicht alleine, aber du hast offensichtlich eigentlich Ahnung worüber du sprichst und ich weiß nicht wohin so eine Diskussion führen soll? Hier wird immer wild hin- und her diskutiert werden, ist ja auch klar, es läuft ja nicht die ganze Welt mit einem Kamerasystem rum.
Übrigens, alles was über Nachfolger der A6500 spekuliert wird ist noch lange nicht spruchreif und die A6500 ist ja wohl eine gute Kamera, die du sicher später auch noch nutzen kannst und wirst. Also hol' sie dir und beglücke uns mit tollen Aufnahmen, wenigstens ein paar in der spärlichen Zeit die du die nächsten Monate hast
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 08:16   #26
Stuessi
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.031
Hallo,

ich habe die A6500 gekauft, weil sie

1. geräuschlose Aufnahmen ermöglicht und
2. den eingebauten Stabilisator hat.

Beispiele
zu 1: Konzertaufnahmen
zu 2: LA-EA4 + Minolta AF100-400/ 4,5 .. 6,7
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:32   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Denke du wärst bei Fuji gut aufgehoben.
Aber sparen solltest trotzdem a bisserl.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:51   #28
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
... und weiß recht genau, was ich will und brauche.
Ich schließe mich hier der Beurteilung von "Norbert W" an:
Wenn Du das eh alles so genau weißt, warum willst Du dann unseren Rat?
Mach´ einfach was Du (im Hinterkopf) wahrscheinlich eh schon entschieden hast und werd´ glücklich....

... und ich dachte ehrlich gesagt, dass Du fotografierst. Dabei bist Du (neben dem Deutschlehrer) doch ....
Zitat:
...seit gut 25 Jahren im Knipsergewerbe
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 15:26   #29
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
Das Wort "dringend" ist offenbar nicht im zeitlichen Sinne gemeint.
Sondern? Wenn es nicht im zeitlichen Sinne ist, dann im Sinne von zwingend. Was wiederum die Diskussion erübrigen würde.

Was ist denn jetzt genau die Frage: Ob die 6500 per se eine gut-genuge Kamera ist oder ob der Preis bald so fabelhaft sinkt, dass sich ein Aufschub des Kaufes lohnt?

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 21:56   #30
roseblood11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 93
Das stand im ersten Post und ich habe es auch schon explizit wiederholt: Ja, ich weiß, dass die A6500 für mich eine gute Kamera ist und mir die NEX-6 nicht mehr reicht. Und ich weiß auch, dass das Objektivangebot für mich derzeit unbefriedigend ist, es aber keine echte Alternative gibt, wenn APS-C+Stabi+Altglas verwendet werden soll und daneben eben auch ein fixer AF mit höherwertigen Zooms benötigt wird.

Die Frage war, wie ihr die Zukunft des APS-C Systems bei Sony einschätzt und ob ihr es für schlau haltet, jetzt zu kaufen oder noch etwas zu warten, um a) zu schauen, ob eine Ankündigung für eine Nachfolgerin und vor allem neue Objektive in absehbarer Zeit kommt, und b) zu hoffen, dass der Preis noch etwas nachgibt.



Aber lassen wir das Thema jetzt mal gut sein. Meine Einschätzung aktuell ist, dass in diesem Jahr keine Nachfolgerin kommt, und dass der Preis evtl noch etwas nachgeben wird. Ich werde also übers Jahr nochmal abwarten und die Lage beobachten - vielleicht tut sich ja zum Herbst auch bei Canon und Nikon noch was, oder Fuji bringt ein kleineres Modell mit Stabi, all das könnte im positiven Sinne noch Bewegung in den Markt bringen.
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.