Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kamera wählt immer Blende 4 bei Tamron 17-50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 15:25   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Wenn du regelmäßig Offenblende fotografieren möchtest, musst du die Blende schon selber einstellen und gegebenenfalls die ISO selber erhöhen.
That´s it!

Wenn ich will, dass die Kamera bei Offenblende aufnimmt, warum gibst Du ihr das dann nicht vor und überlässt die Blende-/ Zeit-/ ISO- Kombi einer Automatik?

Ich hatte auch schon mal was ähnliches wie Du festgestellt, aber das Verhalten der Kamera war wie gesagt nicht richtig nachvollziehbar bzw. sinnhaft.

Also:
Einfach Automatik aus, selber Einstellungen vorgeben und einfach bewusst(er) fotografieren. Dann macht die Kamera auch was Du willst!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 15:31   #12
fotobo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
That´s it!

Wenn ich will, dass die Kamera bei Offenblende aufnimmt, warum gibst Du ihr das dann nicht vor und überlässt die Blende-/ Zeit-/ ISO- Kombi einer Automatik?

Ich hatte auch schon mal was ähnliches wie Du festgestellt, aber das Verhalten der Kamera war wie gesagt nicht richtig nachvollziehbar bzw. sinnhaft.

Also:
Einfach Automatik aus, selber Einstellungen vorgeben und einfach bewusst(er) fotografieren. Dann macht die Kamera auch was Du willst!

Ja hey, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich, wenn ich die Blende selber einstellen will, die Blende selber einstellen.
Auch wenn das nicht meine Frage war, danke nochmal an alle! Meine Ausgangsfrage hat sich bereits vor einigen Posts geklärt.
fotobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:33   #13
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Also ich gebe zu ich nutze diese Programme auch eigentlich fast nie, normal fast immer in M, aber egal ;-)
Ein 17/50 von Tamron und ne A57 hab ich nicht ich habs jetzt mal rasch mit dem SAL 16/50 an der A77ii probiert und er macht die Blende da auch voll auf 2.8 auf. Mit dem nem tamron hab ichs an meiner A58 auch mal probiert mit nem 90mm 2.8 und auch da geht es wobei er da bei Auto und Auto+ auch versuhct schon meist die Blende 4 zu halten, aber mit entsprechend weniger Licht geht er auch dort mal auf 2.8 runter.
Habs auch mit ISO Auto probiert auch da funzt es.

Hast es denn mal mit nem anderen Objektiv ob da auch immer bei blende 4 bleibt?
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 18:00   #14
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Ebenso. Ein oder zwei Mal im Jahr schalte ich durch die diversen Automatiken, um zu sehen, was die so machen würden, stelle wieder fest, dass doch nur Mist heraus kommen würde und gehe zurück auf M.
Da kommt dann zwar oft auch nur Mist heraus, aber wenigstens war ich dann daran selbst Schuld.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kamera wählt immer Blende 4 bei Tamron 17-50

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.